Griff ins Klo...

Audi TT 8J

So, liebe Gemeinde... nachdem ich ja schon über die Probleme, die ich bis jetzt hatte (Fensterheber, Bose Verstärker) berichtet hatte, gibts neue Dinge.
Habe letztens festfestellt, das es Lackprobleme gibt. Ist ja hier auch schon mal beschrieben worden.
Bei mir treten die Probleme rechts und links über den Hecklampen auf, sowie an beiden vorderen Kotflügeln, rechte Tür und an der Dachkante an der Frontscheibe...
Heute beim Freundlichen gewesen, alles aufgenommen und nach Ingolstadt gemeldet.
Ergebnis noch offen. Bin sehr gespannt.
Auf der Rückfahrt trat ein weiteres Problem auf.
Lampenkontrolle Fahrlicht, Standlicht links defekt.
Konnte ich mir nicht erklären, denn Lampen i.O.
Als ich durch eine dunkle Unterführung fuhr, sah ich, das die Armaturenbeleuchtung an war, obwohl ich das Fahrlicht nicht angestellt hatte.
Also Licht an, Licht aus, Armaturenbeleuchtung auch aus, nach einigen Minuten wieder Fehlermeldung und Armaturenbeleuchtung wieder an...
Schauen wir mal, was noch so alles kommt...
Bisher hats mich zum Glück noch kein Geld gekostet, außer Zeit...
Hat jemand eine Idee zu der Lampengeschichte?
Oh, fast vergessen, erst letzten Freitag wiederbekommen. War eine Woche in der Werkstatt, weil mir eine Kollegin auf dem Parkplatz vorne gegen gefahren ist... nur leicht, wie sie sagte... gleich mal 3000 Euronen teuer... Zum Glück hatte sie sich gemeldet...

Beste Antwort im Thema

So, habs geschafft mal wieder online zu gehen...
@sm202 ; ja genau so sieht das bei mir auch aus. Also Lackreklamation machen. Meiner ist BJ 2008
Stand ist jetzt folgender:
Nachdem ich noch einmal eine gepfefferte aber nicht unfreundliche Email an den Audi Service geschickt habe übernehmen sie jetzt alles, außer die Macke über der Frontscheibe.
Da muss ich mir was einfallen lassen. Die Tür wird jetzt gemacht. Immerhin. Der :-) machte mir einen Kostenvoranschlag: 1800 Euro!!! für die Macke über Scheibe. Lasse ich erst mal nicht machen. Falls die Stelle größer wird bleibt der Preis trotzdem gleich. Muss ich noch einen anderen Weg finden.
Heute den Wagen hingebracht. Wahrscheinlich bis Freitag, spätestens Samstag.
Die restlichen Macken werden Audi 3900 Euro kosten. Habe die Aufstellung gesehen und die Preise standen gleich mit dabei.
Desweiteren habe ich einen Ersatzwagen bekommen, den Audi auch zu 100% übernimmt.
Kosten dafür nochmal 490 Euro....
Wenn ich das jetzt alles zusammenzähle, könnte man meiner Meinung nach doch nen ganzen ICE dafür lackieren...

18 weitere Antworten
18 Antworten

Es gibt auch mal was positives zu berichten :-)
Nachdem sich ein Lackspezialist die Macken im Lack angesehen hat und das Fahrzeug komplett bis jetzt bei Audi gewartet wurde, übernimmt Audi die Reparatur zu 100%.
Gibt zwei neue Kotflügel (dann ist endlich auch die kleine Beule weg, die ich bei, Kauf übersehen hatte)
und der Rest wird auch gemacht.
Mal schauen wie lange es dauert....

Grüße MiLi

Zitat:

Original geschrieben von lippschnipp

Es gibt auch mal was positives zu berichten :-)
Nachdem sich ein Lackspezialist die Macken im Lack angesehen hat und das Fahrzeug komplett bis jetzt bei Audi gewartet wurde, übernimmt Audi die Reparatur zu 100%.
Gibt zwei neue Kotflügel (dann ist endlich auch die kleine Beule weg, die ich bei, Kauf übersehen hatte)
und der Rest wird auch gemacht.
Mal schauen wie lange es dauert....

Grüße MiLi

Ne neue tür gibts net? 😉...bzw was wurde mit der türe und der dachkante gemacht..

Gemacht wurde noch nichts. Muss erst noch einen Termin mit dem :-) ausmachen.
Bin auch gespannt, wie sie das machen werden.
Der freundliche sagte mir nur kurz, das er die Zusage des Lackspezialisten hat, das die beiden Kotflügel neu kommen und wie mit den anderen Stellen umgegangen werden soll, das würde er dann noch von Audi vorgegeben bekommen.
Wird sich dann bei mir melden und dann machen wir nen Termin...

Werde dann weiter berichten...

MiLi

Zitat:

Gemacht wurde noch nichts. Muss erst noch einen Termin mit dem :-) ausmachen.
Bin auch gespannt, wie sie das machen werden.
Der freundliche sagte mir nur kurz, das er die Zusage des Lackspezialisten hat, das die beiden Kotflügel neu kommen und wie mit den anderen Stellen umgegangen werden soll, das würde er dann noch von Audi vorgegeben bekommen.
Wird sich dann bei mir melden und dann machen wir nen Termin...

Werde dann weiter berichten...

MiLi

Ich würde alle betroffenen stellen neu lacken lassen...

welche Lackprobleme hast du denn genau? würde mich mal interessieren...

ja klar lasse ich alle machen. Autohaus hat sich aber noch nicht gemeldet. Rufe da morgen mal an.
Die Probleme sind folgende:
Es gibt verschiedene Stellen, die aussehen, als wenn unter dem Lack Rost entstehen. Halt solche Lackbeulen...
Da das Auto aber ne Alu Hülle hat ist das kein Rost im üblichen Sinn sondern quasi "Alu Rost". Das kommt, wenn vor dem Lackieren das Material nicht absolut sauber ist. Wenn z.B. ein minimaler Staubkrümel mit einlackiert wird, ist auch Luft mit eingeschlossen. Luft und Metall gibt meistens irgendeine Reaktion...
Werde mal demnächst Fotos machen...

Zitat:

ja klar lasse ich alle machen. Autohaus hat sich aber noch nicht gemeldet. Rufe da morgen mal an.
Die Probleme sind folgende:
Es gibt verschiedene Stellen, die aussehen, als wenn unter dem Lack Rost entstehen. Halt solche Lackbeulen...
Da das Auto aber ne Alu Hülle hat ist das kein Rost im üblichen Sinn sondern quasi "Alu Rost". Das kommt, wenn vor dem Lackieren das Material nicht absolut sauber ist. Wenn z.B. ein minimaler Staubkrümel mit einlackiert wird, ist auch Luft mit eingeschlossen. Luft und Metall gibt meistens irgendeine Reaktion...
Werde mal demnächst Fotos machen...

Im ernst? Das hab ich auch! Warte ich lad mal gleich ein Foto hoch, dann kannst du mir vielleicht sagen obs das selbe ist

Sowas?

8J Alu Türen?

Zitat:

Original geschrieben von 2xtreme

8J Alu Türen?

Google mal Audi Space Frame..

Edit: Ach stimmt ja, die Türen net, sonst ist alles Alu

Naja sagen wir fast alles... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 2xtreme

Naja sagen wir fast alles... ;-)

Jiaah halt von der Karosse xD glaub nur die Türen sind kein alu (mit Kofferraumklappe, die is auch net alu)

So, habs geschafft mal wieder online zu gehen...
@sm202 ; ja genau so sieht das bei mir auch aus. Also Lackreklamation machen. Meiner ist BJ 2008
Stand ist jetzt folgender:
Nachdem ich noch einmal eine gepfefferte aber nicht unfreundliche Email an den Audi Service geschickt habe übernehmen sie jetzt alles, außer die Macke über der Frontscheibe.
Da muss ich mir was einfallen lassen. Die Tür wird jetzt gemacht. Immerhin. Der :-) machte mir einen Kostenvoranschlag: 1800 Euro!!! für die Macke über Scheibe. Lasse ich erst mal nicht machen. Falls die Stelle größer wird bleibt der Preis trotzdem gleich. Muss ich noch einen anderen Weg finden.
Heute den Wagen hingebracht. Wahrscheinlich bis Freitag, spätestens Samstag.
Die restlichen Macken werden Audi 3900 Euro kosten. Habe die Aufstellung gesehen und die Preise standen gleich mit dabei.
Desweiteren habe ich einen Ersatzwagen bekommen, den Audi auch zu 100% übernimmt.
Kosten dafür nochmal 490 Euro....
Wenn ich das jetzt alles zusammenzähle, könnte man meiner Meinung nach doch nen ganzen ICE dafür lackieren...

Danke für deine Antwort 🙂

Das über der Scheibe hab ich auch, war bei einem befreundeten Lackierter (noch bevor ich deinen Beitrag gelesen habe) und hab ihn mal gefragt was man da machen kann. Das Problem an dieser stelle ist, dass dafür die Scheibe runter muss, und wenn die mal unten ist wird/muss eine neue verbaut werden. Daher der Preis.

Bei Audi hab ich den Kulanzantrag gestellt, mal sehen was dabei rum kommt.

Danke für deine Hilfe 🙂

Deine Antwort