Greift hier die Teilkasko?!

BMW 5er E61

Folgendes ist geschehen: Eine Scheibe am Auto müsste durch die Feuerwehr zerschlagen werden, weil das Auto sich selbst verschlossen hatte.

Die Frau war einkaufen, ging aus dem Geschäft, öffnete das Auto (KeyLesGo), hatte die Tasche auf dem Beifahrersitz Abgestellt mit dem Schlüssel. Hinten das Kind angeschnallt und die Tür zugemacht. In diesem Moment schließt die Karre alle Türen und lässt sie nicht wieder öffnen am Griff. Ergebnis: Feuerwehr hat die Scheibe zerschlagen und Auto aufgesperrt.

Greift hier die Teilkasko ein wegen dem Scheibentausch oder nicht?!

Beste Antwort im Thema

Also, ich habe die Versicherung kontaktiert und alles geschildert. Die Scheibe wird über Teilkasko ersetzt.

Im gleichen Zuge hab ich mal bei der Stadt angefragt wegen anfallenden Kosten. Die Person die dafür zuständig ist, ist im Urlaub.
Die Assistentin hat gemeint dass da die Rechnung für den Einsatz kommen könnte. Etwa um die 300€

18 weitere Antworten
18 Antworten

Also, ich habe die Versicherung kontaktiert und alles geschildert. Die Scheibe wird über Teilkasko ersetzt.

Im gleichen Zuge hab ich mal bei der Stadt angefragt wegen anfallenden Kosten. Die Person die dafür zuständig ist, ist im Urlaub.
Die Assistentin hat gemeint dass da die Rechnung für den Einsatz kommen könnte. Etwa um die 300€

Tja, da lag ich ja wohl mal voll daneben.

Gute Versicherung, scheiß Staat🙂😉

Rechnung für die Feuerwehr hängt halt stark davon ab, wieviele Leute und mit wievielen Fahrzeugen die kamen.
Ich hatte auf der Arbeit schon den einen oder anderen ungewollten Feuerwehrbesuch. Einmal kam ein einzelner Feuerwehrmann, das war ein richtiges Schnäppchen. 😁

Ich habe nebenbei mal eine ähnliche Story erlebt. Mitten in der Wildnis Nordnorwegens, Wildcampen mit Schlafen im Kofferraum. Irgendwann nochmal aufgestanden, weil ich aufs Klo musste. Auto vorher von Innen abgeschlossen gehabt. Kofferraum über Schlüssel aufgemacht, Schlüssel im Auto liegen lassen, ausgestiegen und dummerweise die Heckklappe leicht runtergedrückt. Da der E39 diese dann ja selbstständig zuzieht, stand ich dann vor einem von innen verriegelten Auto. In kurzer Hose und Tshirt, ohne Brille, bei relativ starkem Regen.
Dank eines in der Nähe wohnenden Bauerns kam dann gegen 23 Uhr ein Abschleppdienst, der mir dann das Auto auf-"geknackt" hat.
War ne scheiß Situation, aber aus heutiger Sicht äußerts amüsant. 😁

Zitat:

@Seppi-1604 schrieb am 5. September 2019 um 13:27:19 Uhr:

Erstmal muss ja keyless go defekt gewesen sein schlüssel im Auto und trotzdem tür zu geht eigentlich nicht.
Zumal vorher schon eine Tür offen war. Denke das die Kasko zahlen muss glasbruch ist glasbruch warum dürfte nicht so das Thema sein.

Glasbruch ist nicht gleich Glasbruch wenn dir jemand die Scheibe einschlägt zahlt die Teilkasko nicht da es dann unter Vandalismus zählt und nicht unter Glasbruch obwohl es Glasbruch ist.