Grbrauchte Injektoren neu codieren nach Einbau??

Audi A6 C7/4G

Servus an Alle,

Hab ein Problem, mein Biturbo läuft nicht, bei einer Ersten Fehlerauslesung kam raus fast ein Injektor defekt ist.Hab einen gebrauchten besorgt, allerdings geht nun garnix...Der Mechaniker hat zum Testen dann den gebrauchten Injektor, war auf Position 2 auf 1 getan, den von Position 1auf um zu sehen ob der gebrauchte auch Deffekt ist.Hat die Codes von den Injektoren eingegeben mit dem Resultat, das nun 4 Injektoren sehr schlechte Pluswerte haben und nur noch 2 im MinusBereich. Kann mir bitte Jemand helfen und mir Infos geben wie und was machen oder ob man da noch was "retten" kann...mir sagte auch Jemand das man diese Codes nur einmal eingeben kann...Dann die Frage wie und wo bekomme ich dann neue Codes??Bin für jede Hilfe dankbar.Vielen lieben Dank im Voraus.

30 Antworten

Hallo an Alle in Forum.

Ich bin hier neu und ich hoffe dass jemand mir hilft.
Ich habe an meinem AUDI A6 G4 2,0 alle vier Injektoren auf überhohlte ausgetauscht.
Beim gelieferten Injektoren gabs ein Testprotokol mit Codes.
Die neue Codes habe ich versucht mit VCDS zu eintragen.
Leider gabs Probleme, nur ein Codes ist angenommen worde.
Bei den Anderen kamm die Meldung dass die Codes falsch sind.

Dan habe ich die original Codes, die auf den Injektoren eingeprägt sind, eingetragen und das
Steuer Gerät hat sie angenommen!!!!!!!!

Nach hin und her mit dem Verkäufer, bekamm ich universal Codes, die angeblich zu jedem
Injektor passen.

Kann mir jemand Hilfe leisten und sagen, wie Wichtig die Codes sind und was passiert wen
die falsche Codes programmiert werden???

Deine Antwort