Grausames Geräusch 328i
Hey,
habe ein echt grausames Geräusch an meinem BMW 328i, am Anfang war es nur wenn kalt war und sobald er warm war war es weg, seit heute ist es permanet da. Man kann es nicht so genau zuordnen, habe hier ein Video gefunden der hat genau das gleiche. Bei youtube gibt es noch ein Video dieser hat es auch, nur ist es bei mir nicht so extrem(noch nicht). Da hört sich echt total ungesund an. Hier ist der Link von dem Video:
http://de.youtube.com/watch?v=hySOJosmb98
Das Geräusch kommt bei ca. 1,30 Minuten und wird immer und mehr, am Anfang ging es ab und zu wieder weg, mittlerweile ist es permanent...
vieleicht kann mir jemand helfen,
Gruß Alex
33 Antworten
Klingt ja böse kannst du forne das Geräusch genauer lokalisieren?
Hat der M52(TU?) schon DISA? die könnte es evtl. sein rechts vom Motor über der Drosselklappe 3x so groß wie ne Zigarettenschachtel...
Klingt wie als ob irgendwas schleifen würde..
hoffentlich nicht die Pleullager eingelaufen o.Ä....
wie viel KM hast du drauf?
schon mal die Wasserpumpe gecheckt? (Lagerschaden)
Ölpumpe halte ich für unwahrscheinlicher... da müsste ja sobald der Öldruck zusammenbricht die rote Lampe angehen...
Ups...
Hey,
hat ca. 75000km weg, was ist DISA? Aber bei einem kaputtem Pleuel wäre es denn da nicht immer gewesen?
Würde eher tippen das das Geräusch eher mittig bzw von unten kommt, aber ehrlich kann ich es nicht wirklich lokalisieren...
Gruß Alex
Irgendwie klingt das für mich als ob da nen Lager hinüber ist..
dieses gleichmäßige schleifen/rasseln...
puh.. vielleicht
schon mal bei BMW gefragt?
vielleicht mal auf ner Hebebühne (Verkleidung abmachen) von unten "genauer" horchen...
Hey,
er steht jetzt in der Werkstatt aber die sagtem das sie vor Dienstag nicht anfangen können!!!
Nur das warten bis dahin ist grausam, dachte mir das vieleicht jemand das gleiche hatte, also der Motor an sich läuft ruhig und hat genauso viel Leistung wie immer, bilde mir auch ein das es nur im Stand ist, habe heute auf N gemacht und die Drehzahl leicht erhöht und da war nichts mehr zu hören, kann aber sein das der Motorklang das dann übertönt hat, ich habe keine Ahnung was das ist bzw. was es sein könnte.
Gruß Alex
Ähnliche Themen
Ahh.. du hast Automatik?
könnte evtl. damit was zu tun haben und gar nicht vom Motor sondern direkt dahinter vom Getriebe kommen...
Ich hoffe für dich das es "günstig" wird... ich befürchte aber mit 100eur kommst nich weit... 🙁
außer Sie sagen dir is normal macht nix aus... akzeptiern... *arg*
Zitat:
Original geschrieben von mz4
Ahh.. du hast Automatik?
könnte evtl. damit was zu tun haben und gar nicht vom Motor sondern direkt dahinter vom Getriebe kommen...
Ich hoffe für dich das es "günstig" wird... ich befürchte aber mit 100eur kommst nich weit... 🙁
außer Sie sagen dir is normal macht nix aus... akzeptiern... *arg*
Hey,
ja ist automatik, aber es kommt zu 95% nicht von da, günstig ist relativ!!!! Normal glaube ich kaum das die das sagen, dann wäre es von Anfang an, meine Vermutung ging so in Wapu also das Lager oder die Vanos irgendwie in diese Richtung... Oh man, ich werd bekloppt!
Gruß Alex
Original geschrieben von mz4
Ölpumpe halte ich für unwahrscheinlicher... da müsste ja sobald der Öldruck zusammenbricht die rote Lampe angehen...
nabend
als bei mir die ölpumpe defrekt war hat kein lämpchen geleuchtet! ich hatte auch das problem wir er, das ich dass geräusch nicht richtig lokalisieren konnte.
wenn ich mir das youtube viedeo so anhöre würd ich eine defekte ölpumpe nicht ausschließen.
@ TE: halt uns aufem laufenden was es letzt endlich war !
Zitat:
Original geschrieben von matze.g09
Original geschrieben von mz4Ölpumpe halte ich für unwahrscheinlicher... da müsste ja sobald der Öldruck zusammenbricht die rote Lampe angehen...
nabend
als bei mir die ölpumpe defrekt war hat kein lämpchen geleuchtet! ich hatte auch das problem wir er, das ich dass geräusch nicht richtig lokalisieren konnte.
wenn ich mir das youtube viedeo so anhöre würd ich eine defekte ölpumpe nicht ausschließen.@ TE: halt uns aufem laufenden was es letzt endlich war !
Hey,
hattest du bei der defekten Ölpumoe den auch so ein Geräusch?
Gruß Alex
Hallo,
BINGO, genau das schleifgeräusch habe ich an meinem 330xd Touring E46 Schaltgetriebe auch.
Allerdings nicht im Leerlauf sondern nur wärhend der Fahrt wenn ich vom Gas gehe oder vollgas beschleunige.
Laut BMW ist entweder das Getriebe oder das Verteilergetriebe am ableben.
Siehe auch mein Thread "BMW eine Katastrophe"
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von RedAlexBaron
Hey,Zitat:
Original geschrieben von matze.g09
Original geschrieben von mz4Ölpumpe halte ich für unwahrscheinlicher... da müsste ja sobald der Öldruck zusammenbricht die rote Lampe angehen...
nabend
wenn ich mir das youtube viedeo so anhöre würd ich eine defekte ölpumpe nicht ausschließen.@ TE: halt uns aufem laufenden was es letzt endlich war !
hattest du bei der defekten Ölpumoe den auch so ein Geräusch?
Gruß Alex
ich hatte da immer so ein klackern bei warmem motor, so wie im video so bei 30sec
Zitat:
Original geschrieben von BG 318i E36
Hallo,BINGO, genau das schleifgeräusch habe ich an meinem 330xd Touring E46 Schaltgetriebe auch.
Allerdings nicht im Leerlauf sondern nur wärhend der Fahrt wenn ich vom Gas gehe oder vollgas beschleunige.
Laut BMW ist entweder das Getriebe oder das Verteilergetriebe am ableben.
Siehe auch mein Thread "BMW eine Katastrophe"Gruß
Hey,
wird wohl nicht das gleiche sein, habe Automatik und kein x!!! Verteilergetriebe habe ich auch nicht, bin mir auch relativ sicher das es von vorn kommt!
Was kann denn passieren, wenn man damit weiter rumfährt, der Wagen fährt sonst einwandfrei es ist auch kein Leistungsmangel vorhanden ( vorausgesetzt es ist die Ölpumpe)?
Kann es nicht auch VANOS sein ?
LG