Gratulation Alonso und Kimi.

Das war schon eine bombastische Leistung von Alonso.
Der Champion hat Nerven aus Drahtseilen, wenn er mit einem aerodynamisch stark eingeschränktem Auto noch so eine Runde in den Asphalt brennt.
(Nicht zu vergessen die Einführungsrunde)
Und das alles mit einem unterlegenem Auto!

Kimi hat auch erneut seine Extraklasse bewiesen. Der Schpeed ist noch lange nicht da, aber den Fahrerfaktor hat man deutlich gesehen.

Schade, das Massa auf seiner schnelleren Runde aufgehalten wurde, denn dadurch wurde die teaminterne Rangordnung verändert.

128 Antworten

Hallo

Da lese ich weiter oben .... Alonso hätte bisher sooo viel Pech gehabt .. ????

Ohne das Pech Anderer wäre Alonso voriges Jahr niemals Weltmeister geworden und auch heuer wäre er aussichtslos zurück.

Ich gehöre nicht zu den typischen Michael Schumacher-Fans aber seine Leistungen liegen auf einem anderen Level.

mfg

Überigens hat die FIA auf Anregung durch Ferrari gehandelt... Wieder einmal extrem unsympatisch der Verein.. Ist nicht gut informiert der mann.
Die FIA hat es gesehenund sich dann bei Ferrari die Daten dazugeholt.Ferrari hatte damit nichts zu tun.

maweno

Zitat:

Original geschrieben von Broti

Ehrliche Leute, die den Mund aufmachen und sagen, was ihnen nicht passt, werden immer abgesägt. Siehe Breitner oder Meier im Fußball...
Jedenfalls rennt Lauda kaum immer mit Ferrari-Cap rum, nur um sich zu tarnen...

Jetzt schlägt es dem Fass echt den Boden aus...muhahahahahahahahahahahahahaha. meinst du den Breitner, der in der Bams und sonstwo seinen geistigen Müll ablädt und das rote P.... aus deiner Stadt regelmäßig hochleben lässt. der war gut, der war richtig gut. Ihr schimpft doch alle immer auf dei Bild und dann wird hier der Hauptpolemiker der Republik aufgeführt. Weltklasse, einfach Weltklasse!

Weltklasse ist auch die Argumentation, dass Alonso ganz weit vornbe gelandet wäre, ohne Rückstufung und Blow Up. Sehr konklusiv...heißt im Umkehrschluss ohne Rückstufung keinen Motorschaden...Ein Blick auf die Zeiten und das Rennen verrät, die Rückstufung hat ihm quasi nichts ausgemacht. Vierter war er im Rennen und Vierter wäre er so oder so geworden. ist er aber nunmal nicht, weil es eben diesen herrlichen Blow Up gegeben hat. Man war das ein Jubel bei uns:-) Aber wer soviel Glück hat, wie Alonso, darf auch einmal im Pech sein. In China geht's weiter!

Ich habe gehoert, Ross Brawn zieht sich auch zurueck. Das ist nicht gut, denn eigentlich gebührt Ross Brawn der Elefantenanteil euer Lobeshymnen an den Ferrari-Erfolgen. Wenn er geht, geht der Erfolg auch, denke ich. Ob Kimi da so eine gute Entscheidung getroffen hat, muss man erst sehen. Bei Ferrari ging es damals erst bergauf, als Schumacher die gesamte Benetton-Crew in rote Overalls steckte, und sie sich Ferrari nannten. Schumacher ist der Pilot, der ist ersetzbar, durch einen ebenbuertigen, oder auch einen besseren. Das, was jahrelang den Unterschied gemacht hat, ist und bleibt das Auto. Uebrigens hat man das auch 2005 deutlich gesehen... so uebermenschlich kam mir der Schumi da eigentlich nicht vor, als er mal eine Gurke fuhr. Dennoch hat es Ferrari geschafft, ueber die Jahre stets gute Autos zu bauen. Renault hat dies, so finde ich, aber bis jetzt auch sehr eindrucksvoll hinbekommen. Sie waren in den 90er Jahren als Motorenlieferant sehr erfolgreich, haben sich dann zurueckgezogen, und sind als Werksteam wieder an die Spitze gekommen. Es bleibt abzuwarten, wie es naechstes Jahr weitergeht, hoffentlich taugt Kovalainen auch was... auf Fisichella sollte man sich nicht unbedingt zuviel verlassen, der ist nicht konstant genug, hat trotz allem nicht das Format eines Alonso.

Naja, naechstes Jahr muss ich mich jedenfalls nicht mehr aufregen, ich freu mich drauf 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von maweno

Die FIA hat es gesehenund sich dann bei Ferrari die Daten dazugeholt.Ferrari hatte damit nichts zu tun.

nö, ferrari/massa haben sich bei der rennleitung beschwert (und natürlich hinter den kulissen bei der FIA, um das "urteil" so hinzubiegen wie sie es brauchen)

Mein Gott Utokdings,
das was du dem Schumacher ankreidest würde auch jedem anderen Fahrer passieren.

Oder meinst du Alonso hätte damals mit dem Minardi den Titel geholt mit dem schlechten Auto?

Was ist mit Raikönnen? Hat der dies Jahr was gerissen? Letztes Jahr hat er um die WM mitgefahren und fast jedes Rennen dominiert, ist aber immer nur ausgefallen, dies Jahr hat er ein schlechtes Auto und reißt auch nix, ist doch das gleiche.

Wieso hacken deshalb alle auf dem Schumacher rum?

Du willst echt behaupten jeder andere gute Fahrer hätte das im Ferrari erreicht was der Schumacher erreicht hat? Ja, ist klar, du bist wahrscheinlich Hellseher.

Wahrscheinlich hätte deiner Auffassung nach Ross Brawn das Auto noch schneller bewegt als der Michael.

Einige Leute hier sollten einfach nix mehr schreiben, so viel Hetzerei ist ja schon nicht mehr schön.

MFG

ECOTEC

Zitat:

Original geschrieben von maweno

Ist nicht gut informiert der mann.

Die FIA wird nur aktiv wenn ein Team an die FIA herantritt und dies ist durch Massa/Ferrari geschehn.

Was ich aber unterallerkanone finde ist:
Es gibt zwar den Weg der Berufung, das machen aber die selben wie bei der ersten "Verhandlung", sprich eigentlich ist ne Berufung sinnlos. Einzig wird man dafür fann aber nachweislich beim nächsten Vergehen härter bestraft, siehe Irvine früher mal. Sprich piss und nichts ans Bein, sonst pissen wir dich auch an.
Von fair kann da ja eigentlich keine Rede sein

utoktok wird fürs Miesmachen bezahlt...

Die Titel 94, 95 und 2000 hat sich Michael auf einem unterlegenen Auto erfahren. Häkkinen, nach MS der zweibeste Pilot - einem Alonso meilenweit voraus - hat seine beiden Titel auf einem überlegenen Auto geholt, Alonso selber hat seinen Titel auf einem sowas von überlegenen Auto geholt und das mit Glück, weil er in der zweiten Hälfte der Saison kaum noch was zustande gebracht hat. das zeigt sich ja auch wieder in diesem Jahr, ohne Fehler udn Glücl von Alo, wäre MS schon lange weg.

Also 95 hatte Schumcher doch ein SUPER(gleichwertiges)Auto,die hatten den gleichen Renault Motor wie Williams

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Alonso selber hat seinen Titel auf einem sowas von überlegenen Auto geholt

wo war denn der renault letztes jahr überlegen? und wo war er es in monza diese jahr und indy und, und, und?

wohl eher peinlich für schumi, dass er mit all der kohle alonso so weit hat entkommen lassen und es jetzt nicht gebacken kriegt den vorsprung aufzuholen.

warts ab buck, alonso wird WM 2 .
Allerdings hat MS den Titel nicht erfahren, sondern von der FIA geschenkt bekommen, gelle.
man komm mal wieder runter, gegen was geht eigenzlich den hass ??? MS oder Ferrari ??
ich wills nur wissen damit ich weiß gegen wen du nächstes Jahr anstänkerst

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker30

warts ab buck, alonso wird WM 2 .

ja, abwarten, das solltest du dann auch, wenn du es mir vorwirfst. die trümpfe liegen wohl eher bei alonso, die kommenden strecken kommen ihm mehr entgegen.

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker30

gegen was geht eigenzlich den hass ??? MS oder Ferrari ??

zu 100% gegen bullshitlaberer wie lars & co, die einfach nicht zugeben können, dass alonso ein verdammt guter fahrer ist (vielleicht weil er schumi jetzt schon zum zweiten mal auf der nase herumtanzt?)

Zitat:

wo war denn der renault letztes jahr überlegen?

Ganz einfach, es war 05 die ersten 4 Rennen vom Speed überlegen und dann von der Zuverlässigkeit weit überlegen.

KLar, die WM wuerde schumi geschenkt...schon klar. Die FIA hat auch Alonsos Motor manipuliert und das Rad in Ungarn nicht richtig angeschraubt. Die Strafe gegen Michael in Monaco und Ungarn vergessen wir auch mal ganz schnell. Wo ist hier was geschenkt worden? Im Gegenteil, MS hat doch selber Punkte in Australien, der Türkei und Ungarn hergeschenkt. Irgendwo sollte auch mal Schluss sein.

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

KLar, die WM wuerde schumi geschenkt...schon klar. Die FIA hat auch Alonsos Motor manipuliert und das Rad in Ungarn nicht richtig angeschraubt. Die Strafe gegen Michael in Monaco und Ungarn vergessen wir auch mal ganz schnell. Wo ist hier was geschenkt worden? Im Gegenteil, MS hat doch selber Punkte in Australien, der Türkei und Ungarn hergeschenkt. Irgendwo sollte auch mal Schluss sein.

Also, wenn dein Gott gewinnt, dann ist das erarbeitet. Sobald er das nicht tut, "verschenkt" er die Punkte oder wie darf ich das verstehen?

Jetz kommt das was ich ned besonders mag, aber trotzdem: In Ungarn, weil du's schon erwähnst, HÄTTE Alonso Kreise um MS gezogen, WENN da nicht die SC-Phase gewesen wäre und ein Pfennigteil gehalten hätte...

Der Renault war letztes Jahr länger überlegen als nur 4 Rennen. Man musste ganz einfach nur nicht mehr tun um WM zu werden. Wie man McL dominiert hat sieht man ja am letzten Rennen, wo Renault "auf einmal" wieder das stärkere Team war... Und Alonso ist genau der Typ Fahrer, den man dazu braucht. Er ist nervenstark, konstant und schont das Material wo es nur geht. Würd mich nicht wundern wenn der Mercedes-Motor nächstes Jahr auf einmal hält 🙂

Im Übrigen, okay, war umständlich, Lauda trägt natürlich keine Ferrari-Cap, sondern nur rote... Ich sollte vielleicht genauer hinschauen... Aber er war trotzdem nie einer, der Ferrari groß unter Kritik genommen hat...

Deine Antwort