Graphitschwarz schon gesichtet?

Opel Insignia A (G09)

Hat jemand schon einen Insignia MJ 2010 gesehen, der die Farbe "Graphitschwarz" trägt? Mit ist nach wie vor unklar, wieso Opel nach nur einem Modelljahr die Farbe von dem tiefschwarzen "Saphierschwarz" auf Graphit geändert hat. Ist bei mir mehr oder weniger Blindbestellung, da meiner von NJ 2009 in 2010 gerutscht ist- und die Farbe demanch angepasst wurde...

Er kommt zwar kommende Woche, aber mich würde schon interessieren, wie die Optik so ist. Auch verwunderlich- z. B. beim Corsa oder anderen bleibt Saphirschwarz im Programm. 😕

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe meinen am Freitag das erste mal gesehen.Graphitschwarz unterscheidet sich von Saphierschwarz.
Der Lack schimmert metallischer,und dadurch sieht er etwas heller aus.Den Unterschied wirst Du wohl nur im direkten Vergleich sehen.Das Auto im Vordergrund ist Graphitschwarz.Leider durch den Lichteinfall schlecht zu erkennen.

Auto-002
22 weitere Antworten
22 Antworten

Sorry, falsches Bild eingefügt.MfG Sikkim

Zitat:

Original geschrieben von sikkim

Sorry, falsches Bild eingefügt.MfG Sikkim

Und wo ist das richtige? 🙄

Auf dem Innenraumfoto sehen die Ränder des Lackes zumindest recht dunkel aus...

Na, warten wir mal auf das neue Foto! 🙂

Hier kommt das andere Foto.Doch den Unterschied sieht man wohl nur im direkten Vergleich.MFG Sikkim

Auto-029