ForumGrandland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Grandland X - Motorisierungen

Grandland X - Motorisierungen

Opel Grandland X (Z)
Themenstarteram 1. April 2017 um 6:46

Habe im franz. Wikipedia gesehen, dass dort beim Grandland X schon die vermutlich verfügbaren Motorisierungen eingetragen sind:

Benziner:

  • 1.2 PureTech (Dreizylinder) mit 130PS und 155PS
  • 1.6 THP (Vierzylinder) mit 180PS und 225PS

Diesel:

  • 1.5 BlueHDi (Vierzylinder) mit 105PS und 130PS
  • 2.0 BlueHDi (Vierzylinder) mit 150PS und 180PS

Als Getriebe gibt es manuelle 6 Gang Getriebe und Automatik mit 6 Fahrstufen. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass PSA künftig auch eine Automatik mit 8 Fahrstufen anbieten will.

Lediglich der 1.2 PureTech 130 und der 2.0 BlueHDi sind aktuelle Motorisierungen bei den PSA Modellen. Bei den anderen Motorisierungen handelt es sich entweder um Neuentwicklungen (1.5 BlueHDi) oder neue Ausbaustufen.

Alle Diesel verfügen über einen SCR-Kat mit AdBlue.

Beste Antwort im Thema

Das Thema Motorisierung ist ein Endlos -Thema. Der eine möchte 20 PS mehr. Oder weniger. Dafür etwas mehr Hubraum. Eigentlich ist alles unter 400 PS sowieso untermotorisiert. Sechs Zylinder. Besser acht. Wegen des Klangs. Aber höchstens fünf Liter Verbrauch. Normalbenzin. Dafür eine Beschleunigung wie eine Rakete. Am liebsten vollautomatisch. Da alle Mitbewerber acht Gänge anbieten, müssen es mindestens 9-Gang-Automaten sein. Zehn wäre auch nicht schlecht. Alles aber natürlich möglichst aufpreisfrei und bei jedem Feld-Wald-Wiesen-Händler in sämtlichen Konstellationen sofort zur Probefahrt verfügbar. Damit man schlussendlich: sich für den Einstiegsbenziner mit mittlerer Ausstattung entscheidet. :p

494 weitere Antworten
Ähnliche Themen
494 Antworten

Nix für ungut aber das hättest du doch hier

http://www.motor-talk.de/.../grandland-x-t5896698.html?...

ergänzen können, oder ?!

Themenstarteram 1. April 2017 um 9:51

Nichts für ungut, aber man muss ja nicht alle Inforamtionen zu einem Modell in ein einziges riesiges Thema packen.

Gibt es denn in der Sache keine Anmerkung?

Hi

 

Ui, 155PS aus 1.2 Litern....

Ich hab echt nix gegen Downsizing, aber das scheint mir doch etwas to much. Dann wohl besser den 1.6 mit 180PS nehmen.

 

Gruß Hoffi

Themenstarteram 2. April 2017 um 6:08

Auf den Motor sind wohl einige gespannt. Die Erfahrungen mit dem 1.2 PureTech in den bisherigen Leistungsstufen sind aber an sich durchweg positiv.

Ich finde die Auswahl an Motoren ganz vielversprechend. Da wird wohl jeder fündig werden.

Zitat:

@206driver schrieb am 1. April 2017 um 11:51:57 Uhr:

Gibt es denn in der Sache keine Anmerkung?

Im Prinzip muss man doch nur nach nebenan, zum "Original" schauen...

http://www.peugeot.de/.../technische-daten-motoren.html

...darüberhinaus halt vorbehaltlich was da wiki wirklich hat, nicht längstens sich zuvor bei PSA selbst aufzeigt.

Themenstarteram 3. April 2017 um 4:39

Interessant daran ist ja, dass 3008 II und 5008 II mit den bekannten Motorisierungen gestartet sind.

und mit einem fingerschnipp ist jeder FOH spezialist für 4 opel-weltfremde motoren. :D

Themenstarteram 3. April 2017 um 7:50

Eigentlich fünf, denn 1.6 BlueHDi und 1.5 BlueHDi werden ja noch eine Zeit lang "parallel" angeboten. Der Crossland X startet ja noch mit dem 1.6 BlueHDi.

am 19. April 2017 um 6:17

Der DS7 soll als 225 THP bzw. 180 HDI mit 8-Gang Automatik kommen, wäre denkbar, dass das auf alle Modelle der Plattform übertragen wird.

Zitat:

@HOFFI schrieb am 2. April 2017 um 05:18:35 Uhr:

Hi

Ui, 155PS aus 1.2 Litern....

Ich hab echt nix gegen Downsizing, aber das scheint mir doch etwas to much. Dann wohl besser den 1.6 mit 180PS nehmen.

Gruß Hoffi

Das ist eine Literleistung von knapp 130 PS. Entspricht also dem Zwoliter aus dem Insignia.

Benziner mit 180 bzw. 225 PS sind top. Alles andere ist Opel-Bäh-langweilig, vor allem das Cockpit. Sieht aus wie mein letzter Astra 2014. Eben Opel. Schade.

Zitat:

@JoeC00L schrieb am 25. April 2017 um 17:15:15 Uhr:

.. vor allem das Cockpit. Sieht aus wie mein letzter Astra 2014. ...

also ein astra-j (?), wenn du den unterschied nicht zu erkennen vermagst...:eek::rolleyes:

https://www.netcarshow.com/opel/2010-astra/1600x1200/wallpaper_43.htm

https://www.netcarshow.com/.../wallpaper_07.htm

 

am 25. April 2017 um 18:27

Ich finde ja auch, absolut bis in das Detail identisch...

Wenigstens haben aber beide ein Dach.

Zum Thema, sehr interessant, wenn Opel die Motoren mit einführen dürfte.

Fände ich recht ungewöhnlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Grandland X - Motorisierungen