Grandland X - Bestellthread

Opel Grandland (X) (Z)

Fangen wir doch mal an...

Preisliste, Katalog und Konfigurator sind da - wer traut sich (vor der IAA + probesitzen) schon jetzt zu bestellen ?

http://www.opel.de/fahrzeuge/grandland-x/uebersicht.html

Beste Antwort im Thema

Hallo, unser GLX ist endlich da und wurde am 02.02. zugelassen. Wunschreifen Michelin CrossClimate wurden vom Händler gegen einen geringen Aufpreis bestellt und montiert. Stolz wie Bolle gestern zur Probefahrt gestartet.
Nach den ersten 350 km Landstraße am Stück kann ich nur sagen: Erste Sahne. Der 3.Zyl. 1,2 läuft wie ein Uhrwerk. Das etwas kernige Motorgeräusch beim Beschleunigen ist weder laut noch störend.
Mit dem Infotainment muss ich mich noch vertraut machen, wirkt auf den ersten Blick aber intuitiv.

588 weitere Antworten
588 Antworten

Zitat:

@Gremlin1 schrieb am 8. Dezember 2018 um 09:45:55 Uhr:

Hallo Leute,
wollte keinen neuen Theard aufmachen....
darum reihe ich mich mal hier ein nach 11 Jahren Astra H ; 3 Jahren Astra J jetzt zum Grandland X zwar mit einem Vorführwagen aber .....ziemlich gutes Teil 🙂

Gruß

Schickes Teil 😉 Glückwunsch dazu.

Wäre auch meine Wahl. Bin letzte Woche einen Probegefahren.

Sind das Alufelgen von Irmscher?

Zitat:

@Xerxes133 schrieb am 8. Dezember 2018 um 21:40:58 Uhr:

Zitat:

@Gremlin1 schrieb am 8. Dezember 2018 um 09:45:55 Uhr:

Hallo Leute,
wollte keinen neuen Theard aufmachen....
darum reihe ich mich mal hier ein nach 11 Jahren Astra H ; 3 Jahren Astra J jetzt zum Grandland X zwar mit einem Vorführwagen aber .....ziemlich gutes Teil 🙂

Gruß

Schickes Teil 😉 Glückwunsch dazu.

Wäre auch meine Wahl. Bin letzte Woche einen Probegefahren.

Sind das Alufelgen von Irmscher?

Ja, sind von Irmscher mit Winterbereifung waren halt dabei:-)Sommer Alus eingelagert.

Hallo, ich habe Ende November 2018, den Grandland X 1.2 AT8 Innovation bestellt. Am 02.12.18 kam die AB mit LT 11. KW 2019. Da ich den GLX zum Mai haben wollte, ist alles ok. Einzig bei der Farbe. Hatte jetzt 2x weiß, bei meinem Astra G (1998-2017) und Astra J (2011- ). Leider gibt es keine Wunschfarben wie beim Insignia. Habe eigentlich noch 2 Jahre meinen Astra J fahren wollen, aber da kam der GLX dazwischen.

Hallo, habe mir Mitte November einen bestellen dürfen :-)

GLX 1.6 Benzin mit 8 Gang AT
Ultimate - also mit fast alles
Quarz Silber
AHK
DAB+
Auto. Geschwindigkeitsassi. mit Stoppfunktion

Lt.Abfrage PA-Code kommt er am 22.02., bin gespannt und ein wenig aufgeregt vor Freude (natürlich).

Ähnliche Themen

Hatte bereits im Juli bestellt. Liefertermin wäre heute gewesen. FOH sagte mir leider, die Lieferung wird um 3 Wochen (!) verschoben. 🙁

...mein FOH sagte schon - wahrscheinlich 3 Wochen später - schaun wir mal.
Hat Jemand eine Ahnung wie lange es dauert von Eventcode 35 (Produktionsstart) bis Eventcode 48 (Versandbereit)?

Hat schon Jemand den 1.6 Benziner mit 180 Ps, gibt es erste Erfahrungen? Habe hier im Forum noch nix brauchbares gefunden.

Zitat:

@mr. insignia schrieb am 5. Dezember 2018 um 16:40:41 Uhr:

Zitat:

@mr. insignia schrieb am 24. November 2018 um 09:44:58 Uhr:

So jetzt geht`s langsam voran...

Seit gestern Abend auf Status 32 gesprungen.

Liefertermin aktuell 14.02.2019.

Mal sehen ob es dabei bleibt.

Kleines Update:😁😁😁

Seit gestern Status 33 und Lieferdatum 16.02.2019 (zwei Tage nach hinten gerutscht)🙁

Und nun geht`s los...…

Seit heute Status 35 (Produktion).

Jetzt dauert es nicht mehr lange...

Bin seit 2 Wochen in Status 33, wie lang dauert es bis die Produktion startet bzw. bis ausgeliefert wird?

Zitat:

@b6turbo schrieb am 23. Januar 2019 um 14:11:30 Uhr:

Bin seit 2 Wochen in Status 33, wie lang dauert es bis die Produktion startet bzw. bis ausgeliefert wird?

Bei mir hat es von Status 33 (04.12.2018) bis Status 35 (22.01.2019) exakt 7 Wochen gedauert.
Kommt einem endlos vor. Aber ab Status 35 soll es ziemlich fix gehen. Dann ist der Wagen meistens so in 10-14 Tagen beim Händler.

Zitat:

@mr. insignia schrieb am 23. Januar 2019 um 17:24:10 Uhr:

Zitat:

@b6turbo schrieb am 23. Januar 2019 um 14:11:30 Uhr:

Bei mir hat es von Status 33 (04.12.2018) bis Status 35 (22.01.2019) exakt 7 Wochen gedauert.
Kommt einem endlos vor. Aber ab Status 35 soll es ziemlich fix gehen. Dann ist der Wagen meistens so in 10-14 Tagen beim Händler.

...das kann man glaube ich nicht so genau sagen. Ich habe über dieses Thema mal mit einem Werksangehörigen gesprochen. Der sagte es läge in erster Linie an der Farbe. Nicht alle Farben werden jeden Tag lackiert. Es kann also sein, dass in diesem Zusammenhang Unterschiede von bis zu 4 Wochen vorkommen können. Ich bin gespannt ob das mit den 14 Tagen ab Status 35 hinhaut. Poste den Verlauf bitte an dieser Stelle - Danke.

Nachdem wir unseren Grandland am 27.12. abgeholt haben, hat meiner Frau letzte Woche jemand die Vorfahrt genommen und der Wagen wurde mit nicht einmal 700 km auf der Uhr von der Leasing Gesellschaft nicht mehr zur Reparatur zugelassen. Der Schaden war zu hoch. Zum Glück ist meiner Frau und dem Baby nichts passiert. Also neuen GLX mit 130 PS Benziner bestellt... Wir sollen mit 3 Monaten rechnen, bis er da ist. Hoffentlich haben wir diesmal länger davon.

IMG_2019-01-24_18-07-30.jpeg

Oha, den hätte ich glaube auch nicht mehr reparieren lassen. Schade ums Auto, aber man sollte dankbar sein das es nur Blech war.

Sieht jetzt aber irgendwie für einen small overlap bedenklich ungerüstet aus... :/

Zitat:

@BerlinPark schrieb am 24. Januar 2019 um 18:25:22 Uhr:

Oha, den hätte ich glaube auch nicht mehr reparieren lassen. Schade ums Auto, aber man sollte dankbar sein das es nur Blech war.

naja, dass es mit smart-repair hier nicht getan ist, offensichtlich. aber deswegen wäre erst mal weiteres zu BEGUTACHTEN.

Deine Antwort