Grandland X - Bestellthread
Fangen wir doch mal an...
Preisliste, Katalog und Konfigurator sind da - wer traut sich (vor der IAA + probesitzen) schon jetzt zu bestellen ?
Beste Antwort im Thema
Hallo, unser GLX ist endlich da und wurde am 02.02. zugelassen. Wunschreifen Michelin CrossClimate wurden vom Händler gegen einen geringen Aufpreis bestellt und montiert. Stolz wie Bolle gestern zur Probefahrt gestartet.
Nach den ersten 350 km Landstraße am Stück kann ich nur sagen: Erste Sahne. Der 3.Zyl. 1,2 läuft wie ein Uhrwerk. Das etwas kernige Motorgeräusch beim Beschleunigen ist weder laut noch störend.
Mit dem Infotainment muss ich mich noch vertraut machen, wirkt auf den ersten Blick aber intuitiv.
588 Antworten
Hallo Ingo,
bei den Leasingangeboten musst du sehr aufpassen. Das Problem ist immer hinterher, bei der Rückgabe, die Kosten können dich erschlagen. Bitte genau lesen.
Ich würde als Privatmann nie leasen, sondern nur finanzieren. Bei Leasing bist du den Herstellern ausgeliefert.
Grüsse
Zitat:
@Ritaone schrieb am 6. Januar 2018 um 15:55:07 Uhr:
Hallo Ingo,
bei den Leasingangeboten musst du sehr aufpassen. Das Problem ist immer hinterher, bei der Rückgabe, die Kosten können dich erschlagen. Bitte genau lesen.
Ich würde als Privatmann nie leasen, sondern nur finanzieren. Bei Leasing bist du den Herstellern ausgeliefert.
Grüsse
Total falsche und überholte Aussage. Wir befinden und nicht mehr in den 90igern 😉 Die Kosten erschlagen dich heutzutage eher, wenn du einen Diesel KAUFST ! Wer weiss, was den Politikern noch alles einfällt, bezüglich Fahrverbot in Zukunft etc. 😉 Den Leasingwagen gibst du wieder ab, auf deinem gekauften bleibst du sitzen !
http://www.bmw-euler.de/.../Leasingruecknahme.pdf
Und bei den anderen Herstellern läuft das nicht anders mit der Rücknahme 🙂
Zitat:
@sasch85 schrieb am 6. Januar 2018 um 13:17:31 Uhr:
Gerade ist mir aufgefallen, dass der FOH doch tatsächlich ein Leasingangebot mit Restwertausgleich angeboten hat. Gibt es bei Opel kein reines Kilometerleasing ? So kenne ich das nämlich von BMW.
Guten Tag zusammen,
also ich war gestern Abend und heute Morgen bei 2 Händlern und diese haben mir beide ein Leasing Angebot mit Kilometerabrechnung erstellt.
Gruß
Heinz-Jürgen
Und details zu den 2 angeboten?
Ähnliche Themen
Zitat:
@flex-didi schrieb am 6. Januar 2018 um 16:56:29 Uhr:
Und details zu den 2 angeboten?
Grandland Ultimate, 2,0L 177PS
Amethyst Violett
Grip&Go
Panorama-Dach
AHK
ACC
Anzahlung 5000€ inkl. Mwst
Leasingrate 495,27 inkl. Mwst
Zitat:
@jumbo-sg schrieb am 6. Januar 2018 um 17:10:57 Uhr:
Zitat:
@flex-didi schrieb am 6. Januar 2018 um 16:56:29 Uhr:
Und details zu den 2 angeboten?Grandland Ultimate, 2,0L 177PS
Amethyst Violett
Grip&Go
Panorama-Dach
AHK
ACCAnzahlung 5000€ inkl. Mwst
Leasingrate 495,27 inkl. Mwst
Also eine ziemlich ähnliche Rate wie bei meiner Lebensgefährtin. Dann scheint das tatsächlich der Ernst von ihrem FOH zu sein. Naja, am Montag wird der X1 probegefahren und mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch bestellt. Ich hab ja nichts gegen Opel, auch mir gefällt der Grandland optisch und technisch sehr gut, aber wenn ich mir die Preise ansehe frage ich mich, wie die bei Opel überhaupt noch Autos verkaufen 😕
Zitat:
@sasch85 schrieb am 6. Januar 2018 um 21:58:44 Uhr:
Zitat:
@jumbo-sg schrieb am 6. Januar 2018 um 17:10:57 Uhr:
Grandland Ultimate, 2,0L 177PS
Amethyst Violett
Grip&Go
Panorama-Dach
AHK
ACCAnzahlung 5000€ inkl. Mwst
Leasingrate 495,27 inkl. MwstAlso eine ziemlich ähnliche Rate wie bei meiner Lebensgefährtin. Dann scheint das tatsächlich der Ernst von ihrem FOH zu sein. Naja, am Montag wird der X1 probegefahren und mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch bestellt. Ich hab ja nichts gegen Opel, auch mir gefällt der Grandland optisch und technisch sehr gut, aber wenn ich mir die Preise ansehe frage ich mich, wie die bei Opel überhaupt noch Autos verkaufen 😕
Diesel wurden halt extrem erhöht in den Leasing-Raten, da die Restwert-Annahmen massiv gesenkt wurden.
Beispiel Opel Astra bei Sixt Leasing:
Benziner -> ab 171 EUR
Diesel -> ab 265 EUR (<--- für ein Selection 1.6D 95 PS!)
Beispiel VW Passat Kombi bei Sixt Leasing:
Benziner -> ab 281 EUR
Diesel -> ab 400 EUR
Der Sprung war früher viel kleiner.
Bei Sixt liegt der Grandland mit großem Diesel, 8-Gang und Ultimate-Ausstattung bei 25k km/Jahr und 4.200 EUR Anzahlung auch bei gut 500 EUR.
Jetzt magst Du sagen, bei BMW wäre das ja auch nicht so - aber erstens gab es den X1 früher auch noch deutlich günstiger und zweitens ist das wirklich ein gutes Angebot.
Wenn Du den BMW tatsächlich um 408,-- EUR im Monat kriegst würde ich ihn sicher auch vorziehen.
Ist der Grandland nicht eine halbe Nummer größer als der X1?
Im Video ab ca. 2:00 Min wird auf die luftige Innenraumgröße verwiesen:
Zitat:
@hoetilander schrieb am 7. Januar 2018 um 11:47:43 Uhr:
Ist der Grandland nicht eine halbe Nummer größer als der X1?
Ne, die sind gleich groß - und zwar GENAU gleich groß! 😰
Grandland X
Gesamtlänge: 4477 mm
BMW X1 (E84) Maße und Abmessungen
Länge 4.477 mm
wobei das den alten X1 betrifft. der neue ist 3cm kürzer.
In den Außenabmessungen nehmen sich beide nix.
Beachtenswert: X1 mit der 2. Generation im Plattform-/Grundsatzwandel gewann damit u.a. an Innenraum.
Wäre daher im direkten persönlichen Abgl. Beider zu prüfen.
Da hier auch die Leasingzahlen erwähnt werden klinke ich mich auch mal kurz ein.
Wir haben (Firmenleasing) auch die Erfahrung das Audi und BMW im Leasing günstiger sind.
Das merke ich grad auch schmerzlich. Grandland und Insignia sind im Vergleich der deutschen Premiums im Leasing leider viel teurer.
Ich denke da kann sich Opel einfach nicht so viel Sponsoring erlauben. Noch dazu kommt, dass der Grandland sehr neu ist. Die Raten fallen in aller Regel im weiteren Produktlebenszyklus.
Der Astra geht. Aber Insi und Grandland sind eine Zumutung.
Der X1 muss eigentlich seitens BMW massiv subventioniert sein. Wenn er Liste 54000 kostet liegt man nach 36 Monate bei 408 Euro ja immer noch bei gut 39000. Und da hat noch nicht mal die BMW Bank die Hand aufgehalten.
Wenn das Fahrzeug nach den 36 Monaten dann tatsächlich die erlaubten 75000km hat ist so ein 2.0D X1 doch keine 39000 Euro mehr wert. Bei weitem doch nicht.
Also Kunde kann einem das natürlich egal sein.
Aber insgesamt ist der BMW wohl überdurchschnittlich günstig und der Grandland nicht unglaublich teuer.
Wobei für mich jetzt nicht ganz schlüssig war ob der X1 ebenfalls die 6000€ Anzahlung beinhaltet.
Zum Platzverhältnis:
Gefühlt hätte ich beim Probesitzen gesagt dass der X1 zumindest auf der Rückbank etwas enger ist. Allerdings schon wieder etwas besser als der alte.
500 € Leasingrate x 36 Monate = 18 T€. Zzgl. 6 T€ Anzahlung. Macht 24 T€ Kosten für die Fahrzeugnutzung. Und danach bleibt einem: nix. Mir leuchtet nicht ein, warum sich Leasing für Privatleute lohnen sollte. 😕
Sorry Jungs wenn ich mich jetzt oute aber was heißt FOH? OH kann ich noch als Opel Händler übersetzen aber was ist „F“?