Grandland 2021 Bestellungen/Lieferzeiten

Opel Grandland (X) (Z)

Guten Morgen,

hat schon wer den Grandland FL bestellt und weiß bereits was über mögliche Ausliefertermine?

VG

574 Antworten

Wer hätte das gedacht. Mit nur 9 Monaten Verzögerung wird unser GLX nun aus Frankreich nach Deutschland überführt. Es wird anscheinend doch noch produziert.

34786646-f270-49f3-8970-4998f648db97

?? Auch ich habe Freitag die Meldung erhalten, das meiner nun fertig ist. Habe die FIN bekommen und ihn bei my Opel sofort gefunden. Eigentlich hatte ich die Info das er in KW 50/51 gebaut werden sollte. Nun ist er jetzt schon fertig. ?? Endlich mal gute Nachrichten, nachdem er im Juli kommen sollte und danach keinerlei brauchbare Infos mehr kamen, ausser mehrmals neue Liefertermine. Er ist laut der FIN in Sochaux montiert. Mal schauen wann er dann nun auf dem Hof steht. ????

Ist das dann ein VFL oder ein FL?

VFL bestellt erste Aprilwoche.

Ähnliche Themen

@GLXULTI, Hybrid?

Kein Hybrid, 1,6 ltr. Ultimate.

Dann scheinen die wohl die noch ausstehenden 1.6er im Batch abgearbeitet zu haben.

Ich hab den FL letzte Woche bestellt. Auslieferung unverbindlich 3. Juliwoche. Es ist der GL Hybrid 4 in Ultimate. Laut Verkäufer sollen die gelieferten Chips/ Halbleiter vorrangig für die Hybriden und Vollelektrischen Fahrzeuge eingesetzt werden.

Wers glaubt... Ich habe den VFL Hybrid im März mit Liefertermin September bestellt. Wie man sieht werden jetzt die 1.6 aus April geliefert. Laut dem Händler der meinen liefert, sollte er in der 51 Woche auf dem Hof stehen. Nur bis jetzt ist noch kein Grandland in Sicht.

Mein 1.6er war auch eine März-Bestellung. Und in den Hybriden ist ja auch der 1.6er. Vielleicht wurden die ja zusammen erledigt.

Da bestellt man für wieviel Geld ein Auto und bekommts geliefert, wenn es das gar nicht mehr gibt ?
Dass nenne ich mal gelebte Obsoleszenz. Zumal der alte GLX schon immer wie Opas Liebster aussah.

Privatkunden bekommen halt Liefertermin "irgendwann mal"...
https://www.reklamation24.de/opel/vertrosten-zur-lieferzeit-326843

@roral @Oberarzt
Beide Kommentare sind nicht hilfreich und genau genommen OT.

Zitat:

@Oberarzt schrieb am 15. Dezember 2021 um 18:43:50 Uhr:

Privatkunden bekommen halt Liefertermin "irgendwann mal"...
https://www.reklamation24.de/opel/vertrosten-zur-lieferzeit-326843

Das stimmt so auch nicht ganz. Opel Mitarbeiter müssen genau so lange auf das bestellte Fahrzeug warten wie normalos.
Ich habe im April einen Grandland Elegance 1.2 MT-6
mit guter Ausstattung und AHK bestellt und der wird jetzt wahrscheinlich im Januar eintreffen. Liefertermin gab es keinen. Wenn fertig dann fertig.
Bestellt als Opel Mitarbeiter. Hatten in der Familie auch noch einen Hybrid bestellt der aber dann von Opel storniert wurde, da man für die Private Kundschaft zu wenig Kapazitäten habe und deswegen die Mitarbeiter Verträge stornieren muss.
Ist halt für alle momentan eine bescheidene Situation.
Ein freund hat bei Skoda im März einen Oktavia bestellt
Der wegen fehlendem Steuergerät für die AHK nicht ausgeliefert werden kann.

Mein VFL Hybrid steht jetzt endlich beim Händler und wird jetzt zugelassen

Deine Antwort