Grandland 2021 Bestellungen/Lieferzeiten
Guten Morgen,
hat schon wer den Grandland FL bestellt und weiß bereits was über mögliche Ausliefertermine?
VG
574 Antworten
Zitat:
@martinvogel2 schrieb am 1. Dezember 2021 um 23:12:36 Uhr:
Was ist an dem Night-Vision unsinnig?
Ob ich mir diese Extra gönne, habe ich lange überlegt.
Mein Fazit:
Wenn die LED-Scheinwerfer mit IntelliLux LED ® Pixel Licht rund 300 m ausleuchten, was bringen mir dann 100 m Reichweite des Night-Vision-Systems?
Du siehst ein Tier oder Mensch das/der sich von der Seite der Straße nähert (z.B. Wild im Wald) bevor es das Licht vor dir auf der Straße erfasst und es dann wohl zu spät ist zu reagieren.
Zitat:
@martinvogel2 schrieb am 2. Dezember 2021 um 23:30:34 Uhr:
Du siehst ein Tier oder Mensch das/der sich von der Seite der Straße nähert (z.B. Wild im Wald) bevor es das Licht vor dir auf der Straße erfasst und es dann wohl zu spät ist zu reagieren.
Der erforderliche Bremsweg bewegt sich dann allerdings in einem sehr engen Rahmen.
Und starrt man tatsächlich da unten in das Tachodisplay? Oder vielmehr auf die Straße? Ja okay es werden Objekte markiert und es erfolgt auch eine Warnung. Das wiederum kann aber auch schon der Front Radar - auf weitere Distanz.
Ein must-have ist das kaum. Und es wird auch ziemlich sicher aus Mangel an Kreuzchen schnell wieder verschwinden
Ähnliche Themen
Unser im März 2021 bestellter vor Faclift, ist mittlerweile zum Facelift mutiert da der Alte nicht mehr lieferbar ist und der Händler vergaß das Fahrzeug zu bestellen. Auf Grund von bekannten Lieferschwierigkeiten wird die Lieferung sich wohl noch länger verzögern.
Zitat:
@AQuick schrieb am 6. Dezember 2021 um 10:01:34 Uhr:
Ein Händler, der vergisst ein Auto zu bestellen…nun ja :-(
Ja kahm mir ziemlich verarscht vor, Freitags hieß es noch Montag könnte ich ihn abholen. Sonntag rief er mich dann an und sagte mir er hätte es vergessen zu bestellen, weiß nicht was ich davon halten soll
Hallo zusammen,
hab da mal eine Frage in die Runde:
Derzeit wird der Grandland Plugin Hybrid bei den Opelhändlern zu einem Hauspreis von ab 38.990€ angeboten. Hierbei wird ein Preisvorteil von 6.705€ angemerkt.
Meine Frage: geht da der Bundesanteil von 4.500€ noch extra weg?
@Wolfi68
Frage doch einfach Denen FOH.
Zitat:
@OpelAstraC18NZ schrieb am 6. Dezember 2021 um 18:37:14 Uhr:
Zitat:
@AQuick schrieb am 6. Dezember 2021 um 10:01:34 Uhr:
Ein Händler, der vergisst ein Auto zu bestellen…nun ja :-(Ja kahm mir ziemlich verarscht vor, Freitags hieß es noch Montag könnte ich ihn abholen. Sonntag rief er mich dann an und sagte mir er hätte es vergessen zu bestellen, weiß nicht was ich davon halten soll
Das ist ja ein glatter Vertragsbruch und somit ein Fall für den Anwalt!
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 8. Dezember 2021 um 11:12:28 Uhr:
Sehr gute Idee! Und der klagt dann das Auto herbei?
[Inhalte von MT entfernt]
In gewissem Sinne - JA!
Der Händler hat einen Vertrag nicht eingehalten und ist in Verzug geraten.
Daraus ergeben sich eine Vielzahl von Optionen, angefangen bei einem Ersatzfahrzeug...
Der Händler, der meinen ausliefert, bekommt wohl keine Infos von Opel. Da geht es um 500 Leasing Grandland Hybrid. Da glüht bei denen das Telefon.