Grandland 2021 Bestellungen/Lieferzeiten

Opel Grandland (X) (Z)

Guten Morgen,

hat schon wer den Grandland FL bestellt und weiß bereits was über mögliche Ausliefertermine?

VG

574 Antworten

Opel hat die Preise angehoben und leichte Änderungen an der Ausstattungsumfängen vorgenommen. OpelConnect gibt’s aktuell nur noch für die Hybrid-Varianten. Das schwarze Dach gibt es beispielsweise auch nicht mehr als frei wählbare Option.

Ist Notruf nicht Pflicht ?

Das Winterpaket ist abhängig von den Sitzen.
Ledersitze = KEIN Winterpaket für 750,00 €URO EXTRA, das ist im Preis drin, siehe Konfig. im Anhang.
Nur die Ledersitze sind belüftet! Das ist im Sommer eine wirklich spürbare Verbesserung.
Die Felgen sind mit dem "EEASY-GRIP" automatisch verbunden.

Opel connect ist schon länger nicht mehr drin.
Über die anderen Dinge kann ich nichts mitteilen, weil nicht beobachtet.

Die Preissteigerung zu meinem genau so konfigurierten 2019er 1.5D 8AT, damals noch als BUSINESS INNOVATION betitelt, beträgt allerdings satte 9.048,98 EURO!!!
Zu dem Preis im Konfigurator kommen noch die Überführung/Frachtkosten von ca 850 Euro hinzu...

Grandland-business-edition

Zitat:

@Jones77777 schrieb am 1. Dezember 2021 um 20:15:39 Uhr:

Ist Notruf nicht Pflicht ?

Nur für Fahrzeuge, die nach März 2018 ihre Typzulassung bekommen haben.

Ähnliche Themen

Opel Connect habe ich bei meiner Bestellung im August noch drin gehabt...
Wird der dann noch so geliefert wie bestellt?

Ist Connect nicht mehr als Notruf? Also hat er vllt Notruf aber sonstige Funktionen nicht?

Meine Ursprungskonfiguration für den Grandland GS Line (quasi fast Vollausstattung, bis auf dieses unsinnige Night-Vision, Intelli-Grip und Anhängerkupplung) lag im August noch rund 1000 € günstiger.

Zum Glück noch rechtzeitig geordert und dazu mit rund 32% Rabatt gesponsort.

Was ist an dem Night-Vision unsinnig?

Zitat:

@greenkeeper_gtc schrieb am 16. November 2021 um 14:39:04 Uhr:

So, gerade bestellt:

GS-Line
130 PS Benziner
Farbe schwarz
Alcantara
19" Alus

Lieferung im Mai 2022...

Hab nochmal nachgeordert:

PixelLicht und die abnehmbare AHZV ist jetzt mit drin!

Ab 06.12. zieht Opel übrigens bei vielen Verbrennen die Preise an, um die E-Varianten attraktiver zu machen!

Ist bei Alcantara die Lordosenverstellung für den Fahresitz mit drin, und wenn, dann elektrisch oder mechanisch?

VG,
Frank

Night vision ist ganz bestimmt nicht...unsinnig.
Wer viel und vor allem abends/nachts auf Landstrassen fährt, sollte das m.M.n. unbedingt mit bestellen.

Zitat:

@fravadero schrieb am 2. Dezember 2021 um 11:35:56 Uhr:

Ist bei Alcantara die Lordosenverstellung für den Fahresitz mit drin, und wenn, dann elektrisch oder mechanisch?

VG,
Frank

Ist dabei und wie bei den Ledersitzen elektropneumatisch verstellbar.

ok, danke, @felix-207
Die Ledersitze haben dann nur noch den Benefit, das die belüftet sind und das Winterpaket integriert ist?

Alcantara sitze hatte ich auch 6 Jahre lang in meinen beiden Avensis´s und war damit immer hoch zufrieden, weil quasi selbst reinigend :-)

Bei den Alcantara ist auch Sitzheizung, Lenkradheizung sowie das große Sitzpaket für Fahrer und Beifahrer inbegriffen, also ausziehbare Oberschenkelauflage, AgR...

gut zu wissen, vielen Dank!

Deine Antwort