ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Grande Punto Sport-Grande Malheur ?

Grande Punto Sport-Grande Malheur ?

Themenstarteram 9. November 2005 um 18:52

Hallo ! Ich hatte gestern das Glück den "Grande Spocht "zu fahren. Ich war sehr gespannt da ich den Wagen bei der Pressevorstellung von dem Design begeistert war. Doch bei der Händlervorstellung habe ich den ersten Schock bekommen. Ich muß dazu sagen , der Händler hatte nur drei Volumenmodelle zur Ansicht. Als erstes fiel mir der Windeleimer ..........äh, Aschenbecher auf. Als Raucher geht sowas gar nicht !. Auch wenn in Italien das Rauchen in Kneipen eingeschränkt wurde, muß man das doch nicht konsequent in den Autos vorsetzen.

Wie ich mein Navi (PPC) OHNE Freilandleitung zur Frontscheibe bekomme ist mir auch noch nicht klar.

Sitze !: Die kleinen Knöpfe auf den Sitzen erinnern mich an die NASA Jacke die ich in den 70'ern trug (gleiches Material). Da der Punto ja ein bißchen wie ein kleiner Aston Martin DB7 aussieht (von Vorne), dachte ich zuerst an Schalter für die Geheimwaffen. Aber ich konnte noch soviel drauf rum drücken, weder Reifenschlitzer noch Missiles funktionierten. Für eine Handytastatur fehlten irgendwie drei Knöpfe. Auch der Stoff der Sitze fühlt sich für mich nicht wertig an. Gleiches gilt auch für Handbremsgriff und Schaltsack. Ich hätte mir auch mehr Ablagemöglichkeiten gewünscht. Zum Glück habe ich mir Vorgestern ein neues Klapp-Handy gekauft, das passte gerade noch in den Becherhalter.

Fensterheber: warum muß ich beim öffnen der Fenster so einen langen Arm machen ?, auf der Beifahrerseite geht es doch auch ohne strecken !:

Rücksitze: Warum ist der Sport eigentlich ein 4 Sitzer ?. Mehr Platz haben die Fond-Mitfahrer dadurch leider nicht. Wenn ich mich hinten anschnalle, habe ich die Gurtschnalle IM Oberschenkel.

Sound : Warum muß ich für eine Wechsler-Vorbereitung 170€ zahlen aber ein Wechsler wird nicht angeboten ?.

Außerdem will ich ein RICHTIGES Ersatzrad !!, was nutzt mir das Fahrradflickzeug wenn der Reifen platzt ?.

Farben : ICH WILL MEIN GELB WIEDER HABEN !!!.

Aber fahren tut er ganz gut !. Nur ein Diesel rechnet sich für mich nicht so ganz.

Ich werde meinen Sporting aber nicht Eintauschen. Der ist erst knapp 3 Jahre alt und macht mir mehr Spaß. Dann warte ich halt auf das erste Facelift vom 199.

P.s.: Warum wurde eigentlich die Punto-Bag Aktion um ein halbes Jahr verlängert ?. Wurden noch nicht genug Puntos bestellt ?

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
39 Antworten

Irgendwie bist du immun gegen das Lesen anderer Beiträge: Leder gibts auch im Punto!

Außerdem sind das Bilder eines Concept-Car (Fiesta RS). Den gibts gar nicht.

Ein ST sieht so aus:

Themenstarteram 10. November 2005 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von crishan

Ja das sieht ja hervorragend aus...

Aber das "Problem" mit dem Aschenbecher hättest du in dem Einkaufswägelchen auch nicht gelöst!?

Was ist das überhaupt für ein hochwertiger Innenraum!? ;-)

Das mit dem Ascher konnte ich auf die schnelle nicht erkennen. Von Hochwertig habe ich nie gesprochen, von Wertig war die Rede.

Hochwertig ist z.b. ein Maybach. Wertig ist wenn etwas den Preis rechtfertigt, und das finde ich beim Punto eben nicht so.

Themenstarteram 10. November 2005 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Misthaken

Irgendwie bist du immun gegen das Lesen anderer Beiträge: Leder gibts auch im Punto!

Außerdem sind das Bilder eines Concept-Car (Fiesta RS). Den gibts gar nicht.

Ein ST sieht so aus:

Habe nie gesagt das es kein Leder gibt. Beim Fiasko ist Teilleder Serie.

Zitat:

Original geschrieben von Postcaddy

Habe nie gesagt das es kein Leder gibt. Beim Fiasko ist Teilleder Serie.

Und was ist das:

Zitat:

Original geschrieben von Misthaken

 

Und was ist das:

Hallo,

das wird der Ford Fiesta Sport sein (100 PS Benziner), der ST hat Teilleder Serie, damit hat er recht.

Gruß

André

Moin,

Leute ... hey ... bleibt mal LOCKER ... er kritisiert Dinge die ihm NICHT gefallen. Das mache Ich auch täglich zu Hauf. Und ?! Das ist eine persönliche Meinung. Diese kann man teilen ... oder auch nicht.

Einige Punkte, die er bringt sind durchaus berechtigt, andere gehen voll auf die Geschmacksschiene.

Sind wir mal ehrlich ... seine Kritik ist nachvollziehbar, 100e von Menschen entscheiden sich aufgrund dieser Punkte (Gefällt mir, gefällt mir nicht) ... warum darf er das nicht ?!

Euch darf die Geschichte ja durchaus gefallen, aber muss der Wagen denn unbedingt in JEDES Stilempfinden reinpassen ?! Ich denke Nein.

Und wenn ... die Hauptkritikpunkte ... den persönlichen Geschmack betreffen ... Leute ... DANN KANN MIT DEM AUTO NICHT VIEL SCHIEF GEHEN ! Und unlogische Schalter ... gibt es auch nicht nur beim Punto ... sondern sogar im 7er BMW ... (Sitzverstellung!).

Also denkt mal nach ... Geschmack ist verschieden ... und ehrlich gesagt ... Mir gefallen der Focus I, II und der Fiesta ST auch durchaus und wer diese Autos mal gefahren hat ... wird auch feststellen, das Ford insbesondere im Fahrwerks- und Motorenbereich hervorragende Arbeit geleistet hat.

Also Kirche bitte im Dorf lassen ... sonst driftet das ganze zu sehr in den Kindergarten ab ... und das wollen wir doch net, oder ?!

MFG Kester

Themenstarteram 10. November 2005 um 16:13

Ihr müßt es mal so sehen, wenn ich ein Auto oder was auch immer, wirklich, echt und ganz im Ernst kaufen möchte (das wollte ich wirklich !), dann nehm ich es doch vorher ganz unter die Lupe.

NUR von Bildern aus dem Prospekt hätte ich auch ganz anders geurteilt. Für fast 20000€ (mit 1-2 Extras und Porto und Verpackung) kaufe ich kein Auto aus dem Prospekt. Oder würdet ich für 20 Mille blind bei ebay bieten. Ich fahre seit über 20 Jahren Italiener, da hängt mein Herz auch dran (schluchtz).

Also nun muß ich auch mal was sagen.

Ich habe mir ja wie vielleicht schon bekannt den GP Sport schon bestellt.

Das Innenraumdesign gefällt mir sehr gut und ich habe auch keine Probleme den Fensterheberschalter zu erreichen.

Das mit dem Ascher ist nicht wirklich gelungen da stimme ich zu bin auch Raucher werde aber in meinem neuen Auto nicht Rauchen.

Die Seriensitzbezüge finde ich auch unmöglich vor allem glaube ich das die Plasteknubbel früher oder später abreißen werden.

Darum habe ich Leder Bestellt und muß deswegen etwas warten.:(

Aber der Motor und das Fahrwerk sind allererste Sahne ich habe das Auto durch Kurfen getrieben wo ich mit anderen Autos lange ins schleudern gekommen wäre greift hier noch nicht mal das ESP ein. :D

Wem der Fiesta besser gefällt Bitte schön ich muß den ja nicht kaufen.

Themenstarteram 10. November 2005 um 22:20

"Aber der Motor und das Fahrwerk sind allererste Sahne ich habe das Auto durch Kurfen getrieben wo ich mit anderen Autos lange ins schleudern gekommen wäre greift hier noch nicht mal das ESP ein."

 

Es wurden doch hier nie die Fahrleistunge bemängelt.

...und ich habe Dir nicht generell wiedersprochen nur das mir das mit dem Fensterheber nicht aufgefallen ist wie gesagt ich habe keine Probleme den zu bedienen.

Die Innenausstattung ansonsten gefällt mir sehr gut und steht der eines 1er BMW oder neuen Seat Leon in nichts nach auch da gibt es jede Menge Hartplastik zu teilweise unverschämten Preisen (BMW) aber wer es braucht bitteschön...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Grande Punto Sport-Grande Malheur ?