ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Grande Punto 1,6 Turbo

Grande Punto 1,6 Turbo

Themenstarteram 5. März 2006 um 15:35

Weiß jemand wann der GP mit dem 1.6 er Turbomotor ausgestattet wird, den es auch im Stilo geben soll ? Übrigens sind Fotos vom neuen Stilo in der aktuellen auto motor sport Zeitschrift. Das neue Design hat mit dem aktuellen nichts mehr zu tun.

Danke für Infos, Gruß

Pablo

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. März 2006 um 15:46

Denke das wird noch ne Weile dauern, weil ja jetzt auch erstmal díe PseudoSport Version kommt....Meiner Meinung nach bauen die nix halbes und nix ganzes mehr was den Benziner Bereich angeht

Ich denke, dass der Anfang 2007 kommt. Im Meriva ist der 1.6 Turbo ja schon erhältlich.

am 5. März 2006 um 20:12

Meriva is doch Opel oder meine ich das nur...

Sicher ist der Meriva von Opel. Aber neuerdings kommen ja alle größeren Fiat-Benziner über GM-Powertrain von Opel. Sogar der olle Fiat 1.6 16V ist heimlich durch das entsprechende Opel-Aggregat ersetzt worden (im Stilo).

Der 1.6T mit 180PS kommt daher mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch. Bin zwar kein großer Freund der Opel-Ecotec-Motorenserie, aber von den aktuellen Opel-Tubrobenzinern hört man wenig schlechtes.

am 6. März 2006 um 8:27

Kann auch daran liegen das es die noch nicht so lange gibt....Bin eh kein Freund neuer Autos....

Zitat:

Original geschrieben von costaricapingu

Sicher ist der Meriva von Opel. Aber neuerdings kommen ja alle größeren Fiat-Benziner über GM-Powertrain von Opel. Sogar der olle Fiat 1.6 16V ist heimlich durch das entsprechende Opel-Aggregat ersetzt worden (im Stilo).

Neuerdings ist die Zusammenarbeit mit GM schon wieder gecancelt. Aktuelle und schon länger geplante Modelle werden zwar weiterhin mit den GM-Triebwerken ausgerüstet. Langfristig aber macht Fiat wieder sein eigenes Ding.

die Triebwerke sind übrigens nicht 1:1 mit Opel identisch. Fiat hat viele Details verändert, unter anderem ist auch die Elektronik komplett eigenständig. Noch aufwändiger sieht es bei den neuen Alfa-Triebwerken aus. Die haben komplett eigene Zylinderköpfe und einen eigenen Kurbeltrieb, eigentlich ist nur der Block identisch.

am 6. März 2006 um 9:38

was is nur aus der guten alten Zeit geworden als fiat/alfa/lancia noch richtige raketen gebaut hat wie den 1,4 T im Uno oder den 2.0 T im delta??

Zitat:

Original geschrieben von Lacki111

was is nur aus der guten alten Zeit geworden als fiat/alfa/lancia noch richtige raketen gebaut hat wie den 1,4 T im Uno oder den 2.0 T im delta??

oder noch besser (weil haltbarer): Den 2.0 20V Turbo aus Coupe und Kappa. Der beste Motor der letzten 10 Jahre bei Fiat meiner Meinung nach.

am 6. März 2006 um 10:11

Bei dem 20V Turbo weiß ich nix über die Haltbarkeit...die Kisten wurden ja auch gerne mal Kaltverformt im coupe.....Fahre selber den 1,4 Turbo in meinem Uno

am 6. März 2006 um 10:27

Es wird wirklich langsam wieder Zeit das die Fiat Leute mal wieder vernünftige Benziner in ihre Autos bauen. Ich meine wenn man sich schon die 2 müden Haufen im GP anguckt kann man die schon vergessen, das sind ja nicht mal 16Vs. Mich würde erstmal eine neue Sporting Version freuen, mit 90-100PS und nem schönen 16V Triebwerk, vielleicht wird das dann mein nächster wenn es den dann als Gebrauchten gibt. ;)

Ihr könnt ja mal beim neuen Sedici nachschauen, da ist als Benziner ein Suzukimotor drin.

Mal sehen, was demnächst noch so kommt aus Turin. Da die Verbindungen mit GM in die Brüche ging, muss Fiat ja wieder eigene Triebwerke konstruieren. Dass sie es können, wissen wir ja. Und bei den ermutigenden Absatzzahlen kommt ja endlich wieder Geld in die Kassen.

am 6. März 2006 um 12:00

Das sich da Sporting nennt bei denen damit würd ich nicht mal Brötchen holen fahren...Kanns sein das der letzte einigermaßen sportliche Motor der aus dem 188 HGT war???Das is ja auch schon ne Weile her...

am 6. März 2006 um 12:58

Naja, ob ein 1,8 Liter mit 131 PS ein wirklich sportlicher Motor ist sei mal dahingestellt, das Liter/PS Verhältnis ist bei dem Motor nicht so prickelnd. Der HGT war einfach nur ein kleines Auto mit großem Motor, ähnlich wie jetzt der Fiesta ST. Der hat auch tolle Fahrleistungen, der Motor ansich, der 2 Liter mit 150 PS von Ford, ist aber in Wirklichkeit auch kein toller Sportmotor, der fühlt sich im Mondeo bei nem Rentner viel wohler. ;)

Ich denke der wirklich letzte schnelle und sportliche Punto war beim 176 der GT mit dem Turbomotor. Aber der ist ja auch schon in die Jahre gekommen.

am 6. März 2006 um 14:45

Wobei der motor im GT doch eher unter dem Punto zu leiden hatte und sich da nicht so wirklich entfalten konnte....da kam der 1,4er im Uno meiner meinung besser, weil das auto leichter war

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Grande Punto 1,6 Turbo