ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Grand Vitara, Bj.`98, 37.000km gelaufen- wieviel kann man noch verlangen?

Grand Vitara, Bj.`98, 37.000km gelaufen- wieviel kann man noch verlangen?

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 15:28

SOS- Frau ohne Ahnung!

Ich möcht einen Suzuki Grand Vitara, Bj. 98 in der Standard- Ausstattung verkaufen und habe keinen blassen Schimmer, wieviel ich nehmen kann. Der Wagen ist ein top gepflegtes Garagenfahrzeug und 37.000 km gelaufen!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

normalerweise würde ich sagen:" und die Erde ist eine Scheibe"

Will sagen, 3700km im Jahr ist so wenig, das es kaum zu glauben ist. Ich fahre mit meinem Samurai nur Kurzstrecken und komme auf wenigstens 5000km im Jahr.

Falls die Kilometer echt sind, erhöht das natürlich den Wert des Fahrzeuges. Wobei bei Fahrzeugen die nur stehen auch Schäden entstehen können. Sogenannte Standschäden, wie z.B. vorzeitige Alterung von Gummieteilen z.B. Manschetten von Bremszylindern usw.

Glaube ich habe das Fahrzeug auch schon irgendwo angeboten gesehen. Wenn die Km belegbar sind musst Du das deutlich hervorheben, sonst denken die Interessenten so wie ich eben oben geschrieben habe.

mfg41

Hi

Pro Jahr kannst du 15.000 Kilometer rechnen.

Du hast einen 98ér. Das wären dann 7x15.000 ist 105.000

Da kannst du deinen aufrechnen auf ein 2001ér Baujahr.

Gib ihn nicht unter 6500,- her.

Schlag ihn an mit 6900,-.

Vorausgesetzt: Er ist in einem guten Zustand.

Ist nur mein Vorschlag, vielleicht weiss noch jemand was dazu?

Michi

Zitat:

Original geschrieben von mfg41

Hallo,

normalerweise würde ich sagen:" und die Erde ist eine Scheibe"

Will sagen, 3700km im Jahr ist so wenig, das es kaum zu glauben ist. Ich fahre mit meinem Samurai nur Kurzstrecken und komme auf wenigstens 5000km im Jahr.

Falls die Kilometer echt sind, erhöht das natürlich den Wert des Fahrzeuges. Wobei bei Fahrzeugen die nur stehen auch Schäden entstehen können. Sogenannte Standschäden, wie z.B. vorzeitige Alterung von Gummieteilen z.B. Manschetten von Bremszylindern usw.

Glaube ich habe das Fahrzeug auch schon irgendwo angeboten gesehen. Wenn die Km belegbar sind musst Du das deutlich hervorheben, sonst denken die Interessenten so wie ich eben oben geschrieben habe.

mfg41

Zu deiner Kilometerleistung: Ich habe eine Freundin, die tankt tatsächlich nur zweimal im Jahr.

Michi

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 17:44

Noch steht der Wagen in der Garage und nirgendwo im Inet oder in der Zeitung! Es handelt sich um eine Rentnerin ohne Führerschein, die den Wagen ihres Mannes nur los werden will. Die 37.000km aus erster Hand sind also völlig korrekt. Der Wagen hat keine Klimaanlage und ist wirklich in `nem Super-Zustand! Hat denn jemand ne Ahnung, wo ich mich ein bißchen verbindlicher informieren kann?!? Danke schonmal...

Du kannst dich nirgendwo informieren.

Du kannst nur die Autos ansehen, die zum Verkauf angeboten werden und vergleichen.

www.mobile.de

www.car4you.com

www.autoscout24.de

Es gibt zwar diverse Eurotax Listen. Die kannst du aber vergessen. Da steht dein Vitara vielleicht mit 4000,- drin, wenn überhaupt.

Der Markt und die Nachfrage, die bestimmen den Markt. Der Vitara steht hoch im Kurs.

Aber viel mehr, als ich dir vorgeschlagen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass du bekommst. Aber schau die Vitaras auf den diversen Internetseiten, die ich dir oben geschrieben habe an und vergleich.

Dass dein Vitara keine Klima hat, drückt natürlich den Preis.

Michi

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 18:31

@ Michi!

Vielen Dank, unter Autoscout24 und mobile.de war ich natürlich schon, aber wie bereits festgestellt, gibt es wenig 98er Bj mit 37.000 km.- werd jetzt mal car4you unsicher machen!!! Vielen Dank, schönes WE noch, Doro

Hi

Ein 98ér mit 43.000 ist drin in Mobile.

Und wie schon geschrieben, du kannst deinen mit einem 2001ér vergleichen, der 105.000 Kilometer drauf hat.

Hier der Link:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

www.schwacke.de

 

Hier kannst du den Wagen genau bewerten lassen, mit allen Extras und Berücksichtigung der Laufleistung. Kostet aber 6,90 €. 

 

am 5. Januar 2008 um 15:03

....kannst auch bei adac.de unter Gebrauchtwagenbewertung gehen....da haste ungefähren Anhaltspunkt für Preis.....

Ja, nur schade dass man dafür ADAC-Mitglied sein muss... 

am 5. Januar 2008 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von CorsaB1999

Ja, nur schade dass man dafür ADAC-Mitglied sein muss... 

@corsa

....für dich schade,dass du noch nicht Mitglied bist.....:mad:

Habe ich gesagt, dass ich nicht im ADAC bin? Nein. :rolleyes: 

 

Die Frage ist nur ob die Threaderstellerin im ADAC ist und mit dem Hinweis was anfangen kann. Einen allgemein zugänglichen "einfachen" Rechner gibt es auch unter www.dat.de

am 5. Januar 2008 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von CorsaB1999

Habe ich gesagt, dass ich nicht im ADAC bin? Nein. :rolleyes: 

 

Die Frage ist nur ob die Threaderstellerin im ADAC ist und mit dem Hinweis was anfangen kann. Einen allgemein zugänglichen "einfachen" Rechner gibt es auch unter www.dat.de

.....dann wäre dein abgegebenes Kommentar auch überflüssig gewesen und besser vom Threadherstellerin abgegeben worden....:rolleyes:.....dies wäre dann verständlich gewesen.....:eek:

BTT !

Der Grand Vitara ist - dank Zulassung nach Europa-COC-Richtlinien - im Gebrauchtwagenmarkt eigentlich recht gern gesehen. Gehen gerne so in die östliche Richtung, Slowakei etc.

Frag doch mal nen Suzuki-Händler, im besten Fall so die fränkische Gegend. Ansonsten Anzeige in Tageszeitung, Internet etc. und abwarten was so geht.

Bzw. - war hier nicht die nette Lady, die unbedingt nen Jimny zum Schlafen wollte ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Grand Vitara, Bj.`98, 37.000km gelaufen- wieviel kann man noch verlangen?