ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Grand-Prix von Japan/ Fuji 2007

Grand-Prix von Japan/ Fuji 2007

Themenstarteram 28. September 2007 um 17:28

Mahlzeit Gemeinde,

 

da unser lieber boofoode vermutlich verhindert ist, stelle ich heute mal die Info´s zu GP ein:

 

Willkommen zum Großen Preis von Japan/Fuji

 

Name Fuji Speedway

Länge 4.563 Meter

Runden 67

Distanz 305,721 km

Ortszeit MESZ +7 Stunden

Start 06:30 Uhr MESZ

 

ZEITPLAN

 

1.Freie Training,3:00 - 4:30 Uhr

2.Freie Training,7:00 - 8:30 Uhr

 

Leider wird das 1.und 2.Freie Training im TV nicht live Übertragen!

 

Freitag, 28. Sept., 13.00 Uhr,1.& 2.Freies Training im DSF

 

Samstag 29.Sept

3.Freie Training, 06:00 - 6:30 RTL

Qualifying 06:45 Uhr RTL

 

Sonntag 30.Sept.

Rennen 6:30 Uhr RTL

 

Letzte Sieger

 

1977: James Hunt, McLaren

1976: Mario Andretti, Lotus

 

LINKS

http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2007/15/

 

http://www.motorsport-total.com/f1/saison/Fuji.html

 

 

Quelle: Motorsport-Total.com

 

mfg

 

invisible_ghost

Ähnliche Themen
104 Antworten

Mir geht einfach dein Schreibstil gegen den Strich und dein Umgebiege von Posts, es ist für mich einfach kein guter Schreibstil wenn man ständig Kraftausdrücke bemühen musst. Warum musstest du meinen Post wieder als "Schwachsinn" bezeichnen? Daraus kann man leider nur den Schluss ziehen das du zu keiner normalen Diskussion fähig bist und dein Wortschatz es nicht zulässt einen normalen, in hochssprache geschriebenen Satz zu bilden!

Nur mal so nebenbei. Ohne Traktionskontrolle und all die anderen technischen Raffinessen, wären heute vermutlich alle bis auf ein paar alteingesessene Fahrer von der Strecke geflogen. Klar gehört schon einiges dazu auch einen hochentwickelten Rennwagen unter solchen Bedinungen auf der Fahrbahn zu halten, aber der Großteil des Fahrerfeldes ist doch nur noch das fahren dieser "Computer" gewohnt. Ich denke nicht, das einer von denen ein F1-Rennwagen aus den neunzigern heute sicher um die Strecke gefahren hätte.

@Pilot und Jason,

ich kenne und schätze euch aus jeweils anderen Foren und würde es schade finden wenn ich ausgerechnet euch beide nun an den Ohren ziehen müsste:rolleyes: :confused:

lasst doch die öffentlichen Schlagabtausche sein regelt das via PN,wäre mir echt lieber und würde mich nicht in die Verlegenheit bringen...hier ein Ende zu setzen;)

es ist mir eigentlich egal wer angefangen hat,mir ist wichtiger wer meint das letzte wort haben zu müssen:D

mfg Andy

MT-Moderation

niki lauda hat mal gesagt: "setz einen affen ins cockpit, der fährt dir anähernd die selben runden zeiten"

 

verstehe auch nicht, wieso soviele fahrhilfen erlaubt sind. dadurch werden fehler des fahrers irgendwie unterbunden => ergo weniger spannung da weniger fehler!

ich weiß nicht wie euch es geht, aber den fahrstill von kubica finde ich saugeil, die letzten meter wie er mit massa gekämpft hat, hatte es in sich.

desweiteren verstehe ich nicht, warum die fia anweist auf regenreifen zu fahren??? es ist doch teamsache welche reifen aufgezogen werden. diesesmal war es nicht der fall, aber angenommen, die entscheidung von ferrari wäre richtig, was interessiert es die fia was die für reifen drauf haben. desweiteren finde ich es ne schweinerei das die ersten 10 runden vom safty car geführt wurden. (fliegender start kann ich noch verstehen) jeder fahrer ist sich des risikos bewußt, und das geld was sie verdienen, ist mit dem hohen risiko verbunden.

weiterhin finde ich auch sie saftycar regeln idiotisch (boxengasse gesperrt, zurückrunden etc.)

auch die umgebaute strecke ist sch**ße, wenn an den seiten alles asphaltiert ist, wo bleibt dann die spannung für den zuschauer, seitlich der strecke sollte 1 meter notstreifen sein, und rest kiesbett, dann würde das ergebniss von heute ganz anders aussehen. wenn der streckenumbau weiter so geht, wird die formel 1 irgendwann man auf einem riesigen asphaltierten parkplatz enden., wo die fia vorgibt wann wie und mit welchem materieal gefahren werden soll.

aktion kubica hamilton--> interviev haug. herr haug, schauen sie sich das letzte dtm rennen mal genauer an.

@sylvester TDI

wenn Du hier nochmals im F1 Forum so ein Schwachsinnsposting aufsetzt bekommen wir beide richtig PN Verkehr... man muss nicht immer abwertend und provokant schreiben um wahrgenommne zu werden...:(

der Post wird später gelöscht,Antworten im Zusammenhang mit seinem Inhalt sind ausdrücklich unerwünscht...

Andy

MT-Moderation

am 30. September 2007 um 17:53

Zum "Affen" im Cockpit, der eine annähernd gleich schnelle Runde wie ein F1-Fahrer hinlegen würde, wie's Niki Lauda mal so plakativ gesagt hat, kann ich folgendes sagen: Jeder, der hier postet, und einen gültigen Fahrausweis hat, würde mit entsprechendem Kraft- und Ausdauertraining und einer entsprechenden Kennenlernphase des Wagens und dessen Möglichkeiten früher oder später Rundenzeiten fahren, die wohl so um die 3 Sekunden langsamer wären als ein erfahrener F1-Pilot, im gleichen Wagen, notabene (einige Talente kämen evtl. sogar bis auf sagen wir 2 sek. ran). Das ist heute überhaupt kein Kunststück mehr. Voraussetzung, man wird beim Bremsen nicht ohnmächtig, hat eine genügend entwickelte Hals-, Schulter- und Brustmuskulatur, ein gesundes Selbstvertrauen und ist einigermassen mutig und kaltschnäuzig.

In den Neunzigern hätte keiner von uns den Wagen auch nur aus der Box fahren, geschweige denn auf einer geraden Piste voll beschleunigen und dann abbremsen können, ohne sich endlos rauszukegeln.

Zum heutigen Rennen: Ferrari musste was probieren, nur hinterherfahren war keine Option. Einige Kommentare zu dieser Taktik und den Überlegungen der Ferrari Ingenieure und Strategen, die man hier lesen MUSSTE, zeugen nicht gerade von überragendem Sachverstand und profaner Kenntnis der Materie. BTW: Wenn sie die E-Mail rechtzeitig erhalten hätten, wären sie zwar sauer gewesen, wie alle anderen auch auf heavy wets starten zu müssen, hätten aber dann letzten Endes eine weit bessere Rolle gespielt und man hätte sich nicht zu Letzt den Boxenstopp von Massa ersparen können.

Nun, es hat nicht sollen sein.

Lewis werde ich erst nach dem nächsten Rennen gratulieren, denn ICH habe die letzte Saison und deren Ende noch nicht vergessen ;)

Der Rest war lustig, meines Erachtens nach auch regulär und .... der Norbert sollte dringend Ginkgo-Tabletten zu sich nehmen, und zwar in durchaus exzessiver Art und Weise :D :D

Salut

Alfan

@alle,

nur mal am Rande gefragt: Geht das hier bei der Formel 1 eigentlich immer so zu? Der Arme Andyrx, der kommt ja aus dem Löschen gar nicht heraus!

Ich bin eigentlich in anderen Motor-Talk-Foren aktiv und habe heute erstmalig nach dem spannenden Rennen hier in ursprünglich guter Laune gepostet. Und nachdem ich mir nun den ganzen Tag über angesehen habe, was hier so los ist, muß ich sagen, ich bin platt, was hier für ein Ton üblich zu sein scheint.

Kann man nicht etwas freundlicher und auch toleranter in Bezug auf andere Meinungen miteinander reden?

Geht in anderen Motor-Talk-Foren doch auch!

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

@alle,

nur mal am Rande gefragt: Geht das hier bei der Formel 1 eigentlich immer so zu? Der Arme Andyrx, der kommt ja aus dem Löschen gar nicht heraus!

Ich bin eigentlich in anderen Motor-Talk-Foren aktiv und habe heute erstmalig nach dem spannenden Rennen hier in ursprünglich guter Laune gepostet. Und nachdem ich mir nun den ganzen Tag über angesehen habe, was hier so los ist, muß ich sagen, ich bin platt, was hier für ein Ton üblich zu sein scheint.

Kann man nicht etwas freundlicher und auch toleranter in Bezug auf andere Meinungen miteinander reden?

Geht in anderen Motor-Talk-Foren doch auch!

Gruß Michael

wenn Du wissen willst wie es hier früher mal zuging dann emfehle ich dir einen Blick auf den Communtiy Briefkasten ;)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von DonMa

Nur mal so nebenbei. Ohne Traktionskontrolle und all die anderen technischen Raffinessen, wären heute vermutlich alle bis auf ein paar alteingesessene Fahrer von der Strecke geflogen. Klar gehört schon einiges dazu auch einen hochentwickelten Rennwagen unter solchen Bedinungen auf der Fahrbahn zu halten, aber der Großteil des Fahrerfeldes ist doch nur noch das fahren dieser "Computer" gewohnt. Ich denke nicht, das einer von denen ein F1-Rennwagen aus den neunzigern heute sicher um die Strecke gefahren hätte.

Nachdem alle F1-Fahrer aus anderen Serien, welche über keine TC verfügen kommen, denke ich das sie fahren können..

am 30. September 2007 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

 

 

Nachdem alle F1-Fahrer aus anderen Serien, welche über keine TC verfügen kommen, denke ich das sie fahren können..

 

nur so nebenbei............

 

Passt jetzt eigentlich auch nicht unbedingt dazu. Kennt Coulthard eigentlich noch die Zeit ohne TC oder gab es die schon als er in die Formel1 kam?

Die TC wurde 1993 verboten und 2001 wieder eingeführt. DC fährt seit 94, also kennt er die Zeit davor.

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Mir geht einfach dein Schreibstil gegen den Strich und dein Umgebiege von Posts, es ist für mich einfach kein guter Schreibstil wenn man ständig Kraftausdrücke bemühen musst. Warum musstest du meinen Post wieder als "Schwachsinn" bezeichnen? Daraus kann man leider nur den Schluss ziehen das du zu keiner normalen Diskussion fähig bist und dein Wortschatz es nicht zulässt einen normalen, in hochssprache geschriebenen Satz zu bilden!

Darf ich hierzu aber noch sagen dass ich mich in einem Forum befinde und nicht in einer Firmenbesprechung.

Hier muss ich mich nicht durch eine Ausdrucksweise profilieren.

Kraftausdrücke? Weil ich Schwachsinn gesagt habe? Also bitte... Noch dazu habe ich begründet wieso ich das gesagt habe.

Ich habe hier in diesem Thread, abgesehen von meinem 1. Post der nicht provokant war (auch wenn du das anders siehst) und dem Post bzgl. der "Naziabstempelung" der User, nie selbst einen Text geschrieben sondern mich nur anderen Meinungen angeschlossen.

Deshalb finde ich es schon befremdlich dass du ausgerechnet mich ansprichst, vorallem weil ich nicht mit dir gesprochen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Grand-Prix von Japan/ Fuji 2007