Grand-Prix von China/ Shanghai 07
Mahlzeit F1-Gemeinde,
Auch dieses WE wieder das wichtigtste zum GP:
Willkommen zum Großen Preis von China in Shanghai
Name Shanghai International Circuit
Länge 5.451 Meter
Runden 56
Distanz 305,066 km
Ortszeit MESZ +6 Stunden
Start 08:00 Uhr MESZ
Zeitplan
Freitag 5.Oktober:
1.Freie Training,04:00 - 05:30 Uhr
2.Freie Training,08:00 - 09:30 Uhr
Leider wird das 1.und 2.Freie Training im TV nicht live Übertragen!
Freitag, 05. Okt., 13.00 Uhr,1.& 2.Freies Training im DSF
Samstag 06.Oktober
3.Freie Training,07:00 - 07:45 Uhr (RTL)
Formel 1: Qualifying 07:45 Uhr (RTL)
Sonntag 07.Oktober
Formel 1: Das Rennen 08:00 Uhr (RTL)
Letzte Sieger
Shanghai 2004 R.Barrichello
Shanghai 2005 F.Alonso
Shanghai 2006 M.Schumacher
Quelle: MS-Total.com
Euch allen einen spannenden GP wünschend verbleibe ich
mfg
invisible_ghost
163 Antworten
Ich sehe schon die Threads hier, wenn Kimi WM wird. 😁
ALLEN wird das auch nicht gefallen.
Zur Zeit ist's hier echt schwierig, es jedem recht zu machen. 😉
ich kann Alonso nicht leiden, was der schon so abgezogen hat, spottet jeder Beschreibung, aber was dieses britische Betrügerteam leider Gottes mit deutscher Hilfe dort anstellt, ist der Witz des Jahres. Da sind sie, die Hüter des fairen Motorsports...Mercedes...betrügen in der F1, Teamkollegen ausboten, den politisch Gewollten protegieren udn auf einem anderen Schauplatz werden Konkurrenten rücksichtslos von der Piste geschoben.
Man kann mir erzählen was man will, aber ein Unschuldslamm ist Hamilton auch nicht. ich gehe jede Wette, dass der schön intern mit Dennis zusammen die Ausbotung und Benachteiligung von Alonso vorangetrieben hat. Nach außen der sunnyboy, nach innen....
Es kann für die Englisch-Deutsche Betrügerallianz nur eine gerechte Strafe geben: Raikkönen als Weltmeister. Die Klappe vom "fairsten Sportchef aller Zeiten im ganzen Universum" will ich dann mal sehen!
Zitat:
Original geschrieben von g00dby
Wir fuhren gegen Alonso, nicht gegen KimiHerr Dennis hat in der span. Presse deutlich gemacht, was er von "Gleichheit" im Team hält und wer der eigentliche Rivale am Sonntag war.
Ehrlich... ich wünsche mir einen weiteren Nuller von Hamilton nur allein um das Gesicht von Dennis zu sehen, wenn er Alonso zum WM-Titel gratulieren muss...
Edith meint noch: auch ein 2. Platz hätte gereicht Herr Dennis. Rechnen sechs, setzen😉
Daß du dann zu Alonso hältst ist mir jetzt kein Wunder mehr. Scheinbar fliesst in dir auch etwas vom spanischen Rotwein. 😉 macht ja nix.
Für dich wünsche ich mir auch Alonso als WM, für fast alle anderen und auch für mich soll es Hamilton werden.
Gründe:
1. Neuling mit überragender Leistung
2. Trotz der Strafen gegen das Team immer noch bei der Musik
3. fast immer schneller als Alonso gewesen.
4. negativ aufgefallen ist er mir nur einmal, als er vor 3 Rennen glaube ich war es, nach dem Start eine Kurve abgekürzt hat, das war das einzige Mal wo er aggressive Fahrweise gezeigt hat. Ich denke, daß ich sogar den Grund dafür kenne (allerdings nur eine Vermutung).
Ansonsten sollte Alonso nächste Saison mit Ralf Schumacher in einem Carrerabahnteam anklopfen, ob da noch was frei ist. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
1. Neuling mit überragender Leistung
zustmmung
Zitat:
2. Trotz der Strafen gegen das Team immer noch bei der Musik
ist alonso auch 😉
Zitat:
1. saisonhälfte ja, zweite nein.
Ähnliche Themen
augenscheinlich sind die Leistungen überragend, allerdings wurde er ja dazu auch jahrelang getrimmt und gezielt auf McLaren vorbereitet, sowas hat es bisher noch nicht gegeben. Des Weiteren weiß man nicht, seit wann Alonso durch die Engländer im Team gezielt benachteiligt wird. Wer kann das schon sagen?
ich kann mir nicht vorstellen das man bei McLaren-Mercedes einen WM der sich mit MS duellierte und ihn schlug, einfach so verheizt!!
meint ihr wirklich das die, die schon seit Jahrzehnten in der F1 mitmischen keinen Respekt vor einem Champ haben??
selbst ein Team wie Spyker würde das auf die reihe bekommen und das best mögliche versuchen um einem WM würdig zu sein!!
das Fernando gehen will, steht für mich außer frage..! es sei den er will mich Positiv überraschen und wir sehen den Kämpfer Fernando bis 09!! 🙂
es kann sein das man ein Team (egal welches) nicht riechen kann, ja sogar hassen lass ich mir auch gefallen (obwohl die hier keinem von uns etwas angetan haben), aber bitte lasst einfach diese Propaganda der Gazetten hier vom bord, oder bringt mir hieb und stichfeste beweise das was da oder in der anderen Zeitung steh auch wirklich und Original so gesagt wurde..
ich glaube nur an das was ich mit eigenen Augen/Ohren sehe/höre..und das am besten Live!
gruß ado79
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
1. saisonhälfte ja, zweite nein.Zitat:
Na ich unterstelle da wiederum ein wenig Schützenhilfe und den Fingerzeig auf den Vertrag des 1. im Team.
... und plötzlich war er nicht mehr in der Lage ganz vorne mitzufahren. Seltsam, oder ?
Hitech machts möglich. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Ich sehe schon die Threads hier, wenn Kimi WM wird. 😁
ALLEN wird das auch nicht gefallen.
Zur Zeit ist's hier echt schwierig, es jedem recht zu machen. 😉
Mein Motto: hauptsache mir passts! 😁 und das würds ganz sicher 😉
Zitat:
Na ich unterstelle da wiederum ein wenig Schützenhilfe und den Fingerzeig auf den Vertrag des 1. im Team.
... und plötzlich war er nicht mehr in der Lage ganz vorne mitzufahren. Seltsam, oder ?
Hitech machts möglich.
eine halbe saison eingewöhnung bis man seine volle leistung abliefert, ist wohl scheinbar mindestens nötig. hat räikkönen auch gebraucht 🙂
Nochmal was zu der Reifengeschichte bei Ham.
Ich erinnere da mal an einen Fehler von Renault letztes Jahr in Shanghai. Bei Alonso waren die hinteren Reifen gewechselt worden was nach drei Runden zu einem starken Zeiteneinbruch führte. Ferrari hatte bei Michael die Reifen draufgelassen und konnte dadurch aufholen und schließlich gewinnen.
Ich denke mal McLaren hatte aus diesen Erfahrungen die Reifen draufgelassen. Dann aber zuspät bemerkt, dass die Abnutzung dieses Jahr viel stärker war.
Gruß DaGama
Zitat:
eine halbe saison eingewöhnung bis man seine volle leistung abliefert, ist wohl scheinbar mindestens nötig. hat räikkönen auch gebraucht 🙂Zitat:
Hitech machts möglich.
Klasse! Wirklich eine überzeugende Argumentation! Erfahrene Rennfahrer brauchen also eine halbe Saison, bis sie ihre volle Leistung abliefern können. Gut, mag sein.
Und der Anfänger brauchte dann dieselbe halbe Saison, um zu merken, daß er eigentlich nicht fahren kann?!?
😁 ROFL
Zitat:
Original geschrieben von cng-lpg
Klasse! Wirklich eine überzeugende Argumentation! Erfahrene Rennfahrer brauchen also eine halbe Saison, bis sie ihre volle Leistung abliefern können. Gut, mag sein.
ja, wenn sie ein völlig neues auto mit völlig neuen reifen fahren müssen natürlich. brauchst du keine eingewöhnung wenn du ein anderes auto fährst?
Zitat:
ja, wenn sie ein völlig neues auto mit völlig neuen reifen fahren müssen natürlich. brauchst du keine eingewöhnung wenn du ein anderes auto fährst?Zitat:
Ach? Und Hamilton hatte ein halbes Jahr früher die Gelegenheit, sich an das völlig neue Auto zu gewöhnen?
Merkst Du gar nicht, was Du da für einen Unsinn von Dir gibst?
Gruß Michael
Zitat:
Ach? Und Hamilton hatte ein halbes Jahr früher die Gelegenheit, sich an das völlig neue Auto zu gewöhnen?Zitat:
ja, wenn sie ein völlig neues auto mit völlig neuen reifen fahren müssen natürlich. brauchst du keine eingewöhnung wenn du ein anderes auto fährst?Merkst Du gar nicht, was Du da für einen Unsinn von Dir gibst?
Gruß Michael
man muss nicht so persönlich abwertend schreiben...das sehe ich hier aufgrund der History im Formel 1 Forum recht ungern...ich hoffe das reisst nicht ein🙄
mfg Andy
MT-Moderation
Mal ne andere Frage...
Was habt ihr alle gegen Alonso?
Meiner Meinung nach hat er sich bei McLaren von der Sympathie her extrem gesteigert.
Bei Renault sah das noch ganz anders aus. Sowieso ist meiner Meinung nach McLaren Mercedes das sympatischste Team in der F1.
und tschüss