ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Grand Prix von Bahrain

Grand Prix von Bahrain

Themenstarteram 13. April 2007 um 11:35

Um das Wesentliche in diesem Bereich nicht zu vergessen hier mal die Zeiten vom ersten freien Training.

1 Räikkönen, Kimi 1:33.162

2 Massa, Felipe + 0.517

3 Hamilton, Lewis + 0.948

4 Alonso, Fernando + 0.999

5 Trulli, Jarno + 1.734

6 Heidfeld, Nick + 1.914

7 Kubica, Robert + 2.086

8 Liuzzi, Vitantonio + 2.130

9 Rosberg, Nico + 2.213

10 Wurz, Alexander + 2.236

11 Button, Jenson + 2.283

12 Kovalainen, Heikki + 2.312

13 Schumacher, Ralf + 2.411

14 Fisichella, Giancarlo + 2.535

15 Speed, Scott + 2.564

16 Sato, Takuma + 2.694

17 Barrichello, Rubens + 2.749

18 Davidson, Anthony + 3.081

19 Webber, Mark + 3.321

20 Coulthard, David + 3.351

21 Sutil, Adrian + 3.922

22 Albers, Christijan + 5.096

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 13. April 2007 um 11:39

Da sind also die ersten "Duftmarken" gesetzt. Was denkt Ihr, wie lange schaut Didi noch zu, wie ihm Gerhard zeigt, wie das Geschäft läuft?

Auch wenn sich's hier um eine erste Bestandesaufnahme und eine Angewöhnungsphase handelt .... über 3 Sekunden haben die roten Bullen draufgepackt, das geht ja gar nicht ....

Was ist bloss los mit dieser Truppe? Internas wären sehr erwünscht ;)

Salut

Alfan

Bitte den Threadtitel editieren!

am 13. April 2007 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Bitte den Threadtitel editieren!

Man liest beides.

http://www.bafoeg.bmbf.de/3215.php

;)

Salut

Alfan

Es gibt schon einen Thread zu dem Thema: F1 2007 - Großer Preis von Bahrain.

Themenstarteram 13. April 2007 um 12:05

Bahrain natürlich, auch wenn es auf Spiegel-online anders steht ;)

Interessant ist, dass die Kritik von Heidfeld und Kubica Früchte getragen, da nicht wie bisher angedacht Vettel Freitags im Auto sitzt.

am 13. April 2007 um 12:08

find ich auch richtig so das der vettel nicht im auto sitzt, schließlich sollen doch die piloten das auto fahren und sich ein urteil bilden !

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Bitte den Threadtitel editieren!

erledigt

mfg Andy

interessant das Delta von Trulli zu R.Schumacher...

Grüße Andy

am 13. April 2007 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

interessant das Delta von Trulli zu R.Schumacher...

war ja irgendwie zu erwarten, oder nicht?

Ich denk,der S.Vettel ist nicht in Bahrain,weil er sich auf seinen Einsatz in der World Series by Renault vorbereitet,in welcher er ja immerhin auch noch Rennen fährt.

am 13. April 2007 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

interessant das Delta von Trulli zu R.Schumacher...

Grüße Andy

Man kann bei solchen Abständen wohl davon ausgehen, dass die Jungs verschiedene Testprogramme (verschiedene Füllmengen, Fahrwerksgeometrie, Aerodynamik, Übersetzungen, anderes?) abgespult haben.

BTW: Es gilt die Formel: bei bis zu 2 Zehntelsekunden Differenz fahren beide Fahrer in der gleichen Liga, sprich das kann mal so, mal so kippen. Wenn die Differenz regelmässig grösser und auch noch konsequent einseitig ausfällt, spricht man von einem Klassenunterschied. Wer also bspw. regelmässig 3-4 Zehntel (nach oben offen ;)) auf seinen Teamkameraden verliert (bei gleichen Rahmenbedingungen), ist eine Klasse schlechter, da wird auch der Faktor Glück/Pech nicht mehr bemüht.

Salut

Alfan

Themenstarteram 13. April 2007 um 13:07

Im 2. Training ging es dann doch deutlich enger zu, doch der Abstand von RSC zu Trulli blieb bestehn. Ob RSC tatsächlich Nerven zeigt da er nun schon öffentlich in Frage gestellt wurde.

am 13. April 2007 um 13:14

immerhin hält Ralle einen Rekord :D

am 13. April 2007 um 13:18

Kann sein. Kann aber auch sein, dass sie Trulli in die Top 10 bringen und Ralf tief zweistellig mit vollem Tank losschicken wollen um rennmässig austesten zu können, wo die grundsätzlichsten Chassis-Probleme liegen. Wenn's so ist, trainiert Ralf jetzt bereits schwer und Trulli leicht.

Natürlich nur 'ne Annahme .... aber 'ne Strategie, die gerne mal gemacht wird wenn man KEINE Ahnung hat, was warum nicht funktioniert ... long turns sind da sehr beliebte Mittel dazu ... und ein Rennen besteht nun mal aus zwei oder drei long turns .... auf ein bescheidenes Rennen mehr oder weniger wirds nicht ankommen ... zu Saisonmitte müssen sie Anschluss gefunden haben ... sonst geht im Land der aufgehenden Sonne selbige für einige schneller unter als ihnen lieb sein könnte ....

Salut

Alfan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Grand Prix von Bahrain