Grand Cherokee oder X5?
Hallo Folks,
was haltet ihr von dem neuen Jeep Grand Cherokee?
Ist er eine ernste Alternative zu den deutschen Fabrikaten?
Ich fahre meinen X5 jetzt im 6. Jahr und bin eigentlich zufrieden, der Jeep könnte aber eine Alternative werden!
Vielleicht kann man es gerade im Vergleich der Spitzenmodelle festmachen!?
Bin auf Eure Meinung gespannt, ich werde auf jeden Fall mal zum Jeephändler fahren und ersteinmal nur gucken.........
Grüße, Matts
Beste Antwort im Thema
Worum geht's denn dem Threaderöffner? Er will wissen, ob der neue Grand Cherokee eine Alternative zum X5 sein kann..
Antwort: Klares JA!
Ein Jeep Wrangler ist ein völlig anderes Auto und kann doch niemals mit dem X5 verglichen werden. Der Wrangler, zumal als 3-türiger RUBICON, ist eine absolute Spassmaschine, die als Zweitwagen z.B. eine echte Alternative zum Cabrio sein kann. Ich hatte mit meinem Wrangler Rubicon 3.8 Automatik vier Jahre lang so viel Spass wie mit noch keinem Auto zuvor. Aber für den Vielfahrer, der einmal die Woche von Hamburg nach München muss, ist das natürlich keine Alternative.
Und der Jeep Cherokee ist ebenfalls ein völlig anderes Auto als der Grand Cherokee. Das war schon immer so, seit es den Grand Cherokee (seit 1993?) gibt. Der GC ist das erste richtige SUV, das Original, und wurde mit jedem Modellwechsel ständig verbessert. Das aktuelle Modell WK2 muss sich keinesfalls hinter deutschen "Premiumfahrzeugen" verstecken, schon mal gar nicht, was Ausstattung und Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Da ist alles drin, was es beim X5 oder Mercedes ML gegen fette Aufpreise gibt. Übrigens werden ja auch beide "deutschen" Premium-SUV ebenfalls in USA gebaut! Der neue Cherokee (nicht Grand!!) ist hässlich wie die Nacht und ein FIAT, das stimmt allerdings. Aber wer will schon den Cherokee, wenn es den Grand gibt??
Ein Grand Cherokee mag nicht bis ins letzte i-Tüpfelchen die Perfektion der Konkurrenten BMW und DB haben, aber dafür bietet er eine gehörige Portion Individualismus und Fahrspass. Im Gegensatz zu den beiden deutschen SUV ist der GC auch noch ein echter Geländewagen, der so ziemlich alles "vernascht" abseits der Strassen was sich Geländewagen schimpft. Nur der Wrangler ist da noch besser.
Ist wie alles Geschmacksache, aber entsetzt abraten vom Kauf sollte man sicher niemandem! Einfach mal eine Probefahrt machen und selber sehen, dass es da zuhauf Vorurteile aus alten Zeiten gibt.
Ein absolut liebenswertes Auto. Ich hatte bereits 5 GC und würde mir jederzeit wieder einen anschaffen.
Einen GC fährt man auch anders als einen X5 z.B. Der GC ist wesentlich komfortabler gefedert, man "reitet" ihn ein bisschen...sobald man das aber nach kurzer Zeit verinnerlicht hat, möchte man kaum mehr drauf verzichten...
Gruss Michael
1951 Antworten
Lieber wiederwertig als minderwertig...oder -bemittelt 😛
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Darf ich mal was sagen ohne das ihr direkt böse werdet?Ein GC kotzt mich ehrlich gesagt richtig an, ein wiederwertiges Teil! Einfach nur Dreck!
Und eure Armut kotzt mich auch an! Nicht die im Portmonee, nein die weiter oben!?
Echt, lieber würd ich nen Kia Sorento fahren als wie diesen Plastikbomber mit Rotlichtcharme...
So genug Luft abgelassen, hatten den ganzen Nachmittag bis eben Besuch und bin nicht grad gut drauf😠
Buddy wird sich das wohl schon genau überlegt haben, warum er keinen X5 fährt. Ich finde man sollte nicht so auf ihm rumhacken, Wenn er nun auch sein 650i Cabrio verkauft und auf Amerikanische Wagen umsteigt, es ist seine Entscheidung, ich glaube kaum das es ihm finanziell so schlecht geht das er die nächsten 10 Jahre in einer 60qm Mietwohnung leben muss.
Zitat:
Darf ich mal was sagen ohne das ihr direkt böse werdet?Ein GC kotzt mich ehrlich gesagt richtig an, ein wiederwertiges Teil! Einfach nur Dreck!
Und eure Armut kotzt mich auch an! Nicht die im Portmonee, nein die weiter oben!?
Echt, lieber würd ich nen Kia Sorento fahren als wie diesen Plastikbomber mit Rotlichtcharme...
So genug Luft abgelassen, hatten den ganzen Nachmittag bis eben Besuch und bin nicht grad gut drauf😠
Oh Je, oh je...
wie beschissen muss sich jemand fühlen, um sich so auszudrücken??? Mein Mitleid hast du... - wobei wieder mal bewiesen ist, ein bisschen mehr Kohle allein macht halt nicht wirklich glücklich 😉
Seinen Besuch sollte man sich übrigens - und das nicht nur an Weihnachten - noch immer aussuchen können.
Gruss Buddy
http://img01.lachschon.de/images/144266_GebuehrenfuersPinkeln_1.jpg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BudLightyear
Oh Je, oh je...Zitat:
wie beschissen muss sich jemand fühlen, um sich so auszudrücken??? Mein Mitleid hast du... - wobei wieder mal bewiesen ist, ein bisschen mehr Kohle allein macht halt nicht wirklich glücklich 😉
Seinen Besuch sollte man sich übrigens - und das nicht nur an Weihnachten - noch immer aussuchen können.
Gruss Buddy
Buddy welches Auto hast du denn im Auge im Tausch gegen dein 650i Cabrio ? Aston Martin, Bentley Cabrio ? Es gibt wenige 4 Sitzer Cabrios, ein 3er BMW Cabrio wird es wohl kaum sein.
Frohe Weihnachten Buddy
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Mal die neue Corvette angeguckt? Mehr Sportwagen braucht man m.M. nicht.Oder der schon angesprochene GT-R!
Ja, absolut! Da ich keinen Statusdünkel habe und fahren kann, was ich will und nicht was der Nachbar toll findet, habe ich mir diese beiden schon genau angesehen - die neue Stingray ist traumhaft. Beim GTR würde ich auf das update warten, er ist vom Chassis her schon sehr alt...
@investi: Maserati GT wäre aktuell mein persönlicher Favorit gegen den 650... Bentley erst ab 55+ 😉
Ich habe aber noch keinen Clou... das macht's gerade spannend. Nur ein BMW wird's nicht mehr sein!
Zitat:
Ja, absolut! Da ich keinen Statusdünkel habe und fahren kann, was ich will und nicht was der Nachbar toll findet, habe ich mir diese beiden schon genau angesehen - die neue Stingray ist traumhaft. Beim GTR würde ich auf das update warten, er ist vom Chassis her schon sehr alt...Zitat:
Mal die neue Corvette angeguckt? Mehr Sportwagen braucht man m.M. nicht.Oder der schon angesprochene GT-R!
Aber das sind keine 4 Sitzer Cabrios
Zitat:
Ja, absolut! Da ich keinen Statusdünkel habe und fahren kann, was ich will und nicht was der Nachbar toll findet, habe ich mir diese beiden schon genau angesehen - die neue Stingray ist traumhaft. Beim GTR würde ich auf das update warten, er ist vom Chassis her schon sehr alt...Zitat:
@investi: Maserati GT ist mein persönlicher Favorit... Bentley erst ab 55+ 😉
Ist der Maserati ein 4 Sitzer Cabrio für die Family ? Aston Martin DBS Cabrio ist auch ein 4 Sitzer.
Ich habe mich mit dem Aston Martin V8 Vantage Cabrio beschäftigt
der hier wäre doch was für Buddy
http://www.sportauto.de/.../...o-fuer-eine-viertelmillion-3086720.html
Da können die KInder mitfahren und der Papa ist glücklich.
Ist doch nett, wenn man sich einen "Sportwagen für die Familie" (SRT) und einen für den Spaß gönnen kann...der muss dann doch auch nicht soo familientauglich sein 😉
Zitat:
Ist doch nett, wenn man sich einen "Sportwagen für die Familie" (SRT) und einen für den Spaß gönnen kann...der muss dann doch auch nicht soo familientauglich sein 😉
Buddy kauft aber meines wissens nur 4 Sitzer Cabrio damit die KInder mitfahren können. Maserati Gt hört sich nett an
Endlich kommt mal ein bisschen Schwung in die Geschichte!
Physchologisch sehr interessant!
Als Ersatz für den schlechten 6er würd ich einen Camaro ZL1 vorschlagen!
Kostet auch nur die Hälfte hat mehr Power und viel drinne auch viel Plastik aber das hat ja der GC schon also keine großartige umgewöhnung😉
Zitat:
Auch ich war vom GC alles andere als angetan, aber dass gerade ein Fiat Fahrer so ueber den GC herzieht kann ich jetzt gar nicht verstehen.
Keine Ahnung ob Du ne Tischdecke oder ein Badetuch ueber Dein Cockpit gelegt hast, dass Du mit so unterschiedlichen Mass misst, denn fuer mich hat der Fiat 458 mit das haesslichste Lenkrad und mit das haesslichste Cockpit in der Automobilgeschichte.
Die Lueftungsduesen in Porsche Cayenne Optik und ein Lenkrad dass unfoermiger und ueberfrachteter nicht sein koennte, sogar mit Bedienungstasten im Lenkrad fuer den Blinker, was laecherlicheres hat die Menschheit bisher noch nicht gesehen.
Also da ziehe ich sogar noch das Cockpit des GC vor.
Und auch von Aussen sehen die Fiats aus Maranello in den letzten Jahren ja auch nach nichts mehr aus.
Auch wenn jetzt ein Gallardo oder ein Aventador technisch noch etwas hinten dran sein mag, optisch spielen die beiden jedendalls in einer ganz anderen Liga.
Von daher wuerde ich empfehlen, wer im Glashaus sitzt...
Markus
Zitat:
Endlich kommt mal ein bisschen Schwung in die Geschichte!Physchologisch sehr interessant!
Als Ersatz für den schlechten 6er würd ich einen Camaro ZL1 vorschlagen!
Kostet auch nur die Hälfte hat mehr Power und viel drinne auch viel Plastik aber das hat ja der GC schon also keine großartige umgewöhnung😉
Buddy will doch einen Maserati GT Cabrio kaufen !!!
Ich freu mich jedenfalls jeden Tag meinen Fiat zu sehn😉
Heute gab's ganz besondere Streicheleinheiten...