Grand Cherokee oder X5?

BMW X5 E70

Hallo Folks,

was haltet ihr von dem neuen Jeep Grand Cherokee?
Ist er eine ernste Alternative zu den deutschen Fabrikaten?
Ich fahre meinen X5 jetzt im 6. Jahr und bin eigentlich zufrieden, der Jeep könnte aber eine Alternative werden!
Vielleicht kann man es gerade im Vergleich der Spitzenmodelle festmachen!?
Bin auf Eure Meinung gespannt, ich werde auf jeden Fall mal zum Jeephändler fahren und ersteinmal nur gucken.........

Grüße, Matts

Video
Video 2

Beste Antwort im Thema

Worum geht's denn dem Threaderöffner? Er will wissen, ob der neue Grand Cherokee eine Alternative zum X5 sein kann..

Antwort: Klares JA!

Ein Jeep Wrangler ist ein völlig anderes Auto und kann doch niemals mit dem X5 verglichen werden. Der Wrangler, zumal als 3-türiger RUBICON, ist eine absolute Spassmaschine, die als Zweitwagen z.B. eine echte Alternative zum Cabrio sein kann. Ich hatte mit meinem Wrangler Rubicon 3.8 Automatik vier Jahre lang so viel Spass wie mit noch keinem Auto zuvor. Aber für den Vielfahrer, der einmal die Woche von Hamburg nach München muss, ist das natürlich keine Alternative.

Und der Jeep Cherokee ist ebenfalls ein völlig anderes Auto als der Grand Cherokee. Das war schon immer so, seit es den Grand Cherokee (seit 1993?) gibt. Der GC ist das erste richtige SUV, das Original, und wurde mit jedem Modellwechsel ständig verbessert. Das aktuelle Modell WK2 muss sich keinesfalls hinter deutschen "Premiumfahrzeugen" verstecken, schon mal gar nicht, was Ausstattung und Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Da ist alles drin, was es beim X5 oder Mercedes ML gegen fette Aufpreise gibt. Übrigens werden ja auch beide "deutschen" Premium-SUV ebenfalls in USA gebaut! Der neue Cherokee (nicht Grand!!) ist hässlich wie die Nacht und ein FIAT, das stimmt allerdings. Aber wer will schon den Cherokee, wenn es den Grand gibt??

Ein Grand Cherokee mag nicht bis ins letzte i-Tüpfelchen die Perfektion der Konkurrenten BMW und DB haben, aber dafür bietet er eine gehörige Portion Individualismus und Fahrspass. Im Gegensatz zu den beiden deutschen SUV ist der GC auch noch ein echter Geländewagen, der so ziemlich alles "vernascht" abseits der Strassen was sich Geländewagen schimpft. Nur der Wrangler ist da noch besser.

Ist wie alles Geschmacksache, aber entsetzt abraten vom Kauf sollte man sicher niemandem! Einfach mal eine Probefahrt machen und selber sehen, dass es da zuhauf Vorurteile aus alten Zeiten gibt.

Ein absolut liebenswertes Auto. Ich hatte bereits 5 GC und würde mir jederzeit wieder einen anschaffen.

Einen GC fährt man auch anders als einen X5 z.B. Der GC ist wesentlich komfortabler gefedert, man "reitet" ihn ein bisschen...sobald man das aber nach kurzer Zeit verinnerlicht hat, möchte man kaum mehr drauf verzichten...

Gruss Michael

1951 weitere Antworten
1951 Antworten

Hallo,

soso kippen😁

http://www.autoblog.com/.../

😁😁😁😁

Gruß

Wusler

Sieht weniger spektakulär aus als beim Touareg!

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Sieht weniger spektakulär aus als beim Touareg!

Hallo,

das war die selbe Zeitung die das schon mal geschafft hat, allerdings war es eben nicht das 2014 Modell sondern das 2012! Reproduzierbar war es auch nicht und es war immer voll beladen. War auch mein Eindruck vom Fahrwerk das es absolut narrensicher war.

Oder anderst nur ein Narr kippt den um😁

Gruß

Wusler

Der jetzt getestete ist ja ein Overland mit Luftfahrwerk. Welcher war denn der kippende?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Der jetzt getestete ist ja ein Overland mit Luftfahrwerk. Welcher war denn der kippende?

Hallo,

keine Ahnung auf jeden Fall nicht das aktuelle Modell, sondern der Vorgänger

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von investi

Ich bin echt wütend Schumi liegt im Koma, Gershx ist gesperrt, wie soll Schumi da gesund werden, ich möchte endlich mal positive Nachrichten hören, ich bin stinksauer !!!!!! so wird Schumi nie gesund, Schumi ist Vater und langsam könnte Schumi mal erwachen, ich bin erschüttert.
es tut mir leid, ich komm grad aus dem knast.
ich glaube ich habe keine lust mehr auf diese nordkoreabehandlung.
der große kim kann machen was er will, ich hatte nur glück, dass keine hunde kamen...

schumi wird gesund, VOLVO ist das beste auto der welt und der SRT der beste sportwagen.
ok so?

gute nacht.

die einzelhaft scheint ansatzweise zu funktionieren... du warst nur etwa 1 Tag zu wenig drin, denn der BMW ist noch nicht scheiXXE... 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

soso kippen😁

😁😁😁😁

Gruß

Wusler

der Typ schien etwas kleinlaut... ich denke denen haben sie massiv den Ar... weggeklagt 😉. Also haben sie's - um ihr Gesicht zu wahren - mit dem aktuellen Modell korrigiert. Ich WETTE, dass war ohnehin FAKE und dass der "alte" genau so wenig gekippt ist, wie der aktuelle es tut... 😉. Es wurde ja von anderen Testern schon zuvor bewiesen, dass der 2012er auch nicht kippt...

Gruss Buddy

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

die einzelhaft scheint ansatzweise zu funktionieren... du warst nur etwa 1 Tag zu wenig drin, denn der BMW ist noch nicht scheiXXE... 😁 😉

Fuer mich gibt es eh nur X6 und M6 beim propeller.

Die nordkoreahaft durch kim-xxxxx-il hat mich nicht weich gekocht.

Der Uebermacht erlegen, im geiste unbesiegt 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

soso kippen😁

😁😁😁😁

Gruß

Wusler

der Typ schien etwas kleinlaut... ich denke denen haben sie massiv den Ar... weggeklagt 😉. Also haben sie's - um ihr Gesicht zu wahren - mit dem aktuellen Modell korrigiert. Ich WETTE, dass war ohnehin FAKE und dass der "alte" genau so wenig gekippt ist, wie der aktuelle es tut... 😉. Es wurde ja von anderen Testern schon zuvor bewiesen, dass der 2012er auch nicht kippt...

Gruss Buddy

Hallo,

weiß nicht ist eh Spekulatius, weiß nur ein Bekannter hatte den mit dem normalen V8 und den konnte ich mit meinem A6 auf LAndstraßen nicht abhängen, warum auch immer

Gruß

Wusler

weil's halt supergute Autos sind - ganz einfach, oder? 😉

Gemäss dem Motto:

"Führe (GC), folge (BMW, Audi) oder mach den Weg frei für andere (Volvo)" 😁 😉

Gruss Buddy

Zitat:

Gemäss dem Motto:

"Führe (GC)...

Gruss Buddy

Der groefaz 🙂

Grand fuehrer aller zeiten 😉

Zitat:

Zitat:

Gemäss dem Motto:

"Führe (GC)...

Gruss Buddy

Der groefaz 🙂

Pass lieber auf, du bist hier auf Bewährung, nicht dass du gegen deine Auflagen verstösst 😁 😉

Sag mal, haben se jetzt F-X5 in deine Zelle gesteckt?? Wo isser denn? 😉

Gruss Buddy

Zitat:

Zitat:

Der groefaz 🙂

Pass lieber auf, du bist hier auf Bewährung, nicht dass du gegen deine Auflagen verstösst 😁 😉

Da stimme ich dir einmal zu, und es ist wieder nicht gut 😁

Zitat:

Zitat:

Es wird erst gut, wenn du konvertierst... 😉

Zitat:

Zitat:

Es wird erst gut, wenn du konvertierst... 😉

Meinst du zum Stamm der Gay Cojones?

Ich weiß nicht, ob GershX der Typ ist... oder habe ich was bei dir verpasst Gersh😕😛