Grand Cherokee oder X5?
Hallo Folks,
was haltet ihr von dem neuen Jeep Grand Cherokee?
Ist er eine ernste Alternative zu den deutschen Fabrikaten?
Ich fahre meinen X5 jetzt im 6. Jahr und bin eigentlich zufrieden, der Jeep könnte aber eine Alternative werden!
Vielleicht kann man es gerade im Vergleich der Spitzenmodelle festmachen!?
Bin auf Eure Meinung gespannt, ich werde auf jeden Fall mal zum Jeephändler fahren und ersteinmal nur gucken.........
Grüße, Matts
Beste Antwort im Thema
Worum geht's denn dem Threaderöffner? Er will wissen, ob der neue Grand Cherokee eine Alternative zum X5 sein kann..
Antwort: Klares JA!
Ein Jeep Wrangler ist ein völlig anderes Auto und kann doch niemals mit dem X5 verglichen werden. Der Wrangler, zumal als 3-türiger RUBICON, ist eine absolute Spassmaschine, die als Zweitwagen z.B. eine echte Alternative zum Cabrio sein kann. Ich hatte mit meinem Wrangler Rubicon 3.8 Automatik vier Jahre lang so viel Spass wie mit noch keinem Auto zuvor. Aber für den Vielfahrer, der einmal die Woche von Hamburg nach München muss, ist das natürlich keine Alternative.
Und der Jeep Cherokee ist ebenfalls ein völlig anderes Auto als der Grand Cherokee. Das war schon immer so, seit es den Grand Cherokee (seit 1993?) gibt. Der GC ist das erste richtige SUV, das Original, und wurde mit jedem Modellwechsel ständig verbessert. Das aktuelle Modell WK2 muss sich keinesfalls hinter deutschen "Premiumfahrzeugen" verstecken, schon mal gar nicht, was Ausstattung und Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Da ist alles drin, was es beim X5 oder Mercedes ML gegen fette Aufpreise gibt. Übrigens werden ja auch beide "deutschen" Premium-SUV ebenfalls in USA gebaut! Der neue Cherokee (nicht Grand!!) ist hässlich wie die Nacht und ein FIAT, das stimmt allerdings. Aber wer will schon den Cherokee, wenn es den Grand gibt??
Ein Grand Cherokee mag nicht bis ins letzte i-Tüpfelchen die Perfektion der Konkurrenten BMW und DB haben, aber dafür bietet er eine gehörige Portion Individualismus und Fahrspass. Im Gegensatz zu den beiden deutschen SUV ist der GC auch noch ein echter Geländewagen, der so ziemlich alles "vernascht" abseits der Strassen was sich Geländewagen schimpft. Nur der Wrangler ist da noch besser.
Ist wie alles Geschmacksache, aber entsetzt abraten vom Kauf sollte man sicher niemandem! Einfach mal eine Probefahrt machen und selber sehen, dass es da zuhauf Vorurteile aus alten Zeiten gibt.
Ein absolut liebenswertes Auto. Ich hatte bereits 5 GC und würde mir jederzeit wieder einen anschaffen.
Einen GC fährt man auch anders als einen X5 z.B. Der GC ist wesentlich komfortabler gefedert, man "reitet" ihn ein bisschen...sobald man das aber nach kurzer Zeit verinnerlicht hat, möchte man kaum mehr drauf verzichten...
Gruss Michael
1951 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gershX
288kmhZitat:
Original geschrieben von investi
der Panamera GTS kostet 121 000 € dagegen ist mein Cayenne ein Sonderangebot !!!!!!
Da braucht man 2 Volvo für! N8! Um 4 klingelt der Wecker. Wenn die Zeitungen nicht pünktlich sind, bekomme ich Ärger...
http://www.texaco.de/Zitat:
Original geschrieben von investi
den Cayenne S Diesel kannst du mit 12l fahren, aber das die Benziner sparsam sind nie im leben kannst du einen Cayenne Turbo unter 18l fahren und den SRT auch nicht vielleicht in CH aber nicht bei uns in D.Zitat:
Die Fahrzeuge von Porsche zeigen in ihrer jeweiligen Kategorie, dass auch leistungsstarke Sportwagen vergleichsweise moderate Emissionswerte erreichen können. Dieses hohe Maß an Umweltverträglichkeit gewährleistet nicht zuletzt das Porsche eigene Umweltmanagement in Weissach. Sämtliche Entwicklungen werden hier mit ökologischer Verträglichkeit in Einklang gebracht.
Irgendwo hört es bei mir aber auch auf, auch wenn man es sich leisten kann aber
180 000 € für einen Panamera Turbo S, lieber einen Cayenne S Diesel oder X5 M50d
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Da braucht man 2 Volvo für! N8! Um 4 klingelt der Wecker. Wenn die Zeitungen nicht pünktlich sind, bekomme ich Ärger...Zitat:
288kmh
der 911 Turbo S als Cabrio liegt bei 207 000 € und die bestellbücher sind laut meines PZ voll.
http://www.porsche.com/germany/models/panamera/panamera-gts/
bei aller liebe aber 200 000 € sind viel geld, da kann man auch gleich Bentley GTC Cabrio fahren der liegt bei ca 250 000 €