ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Granada - Ist er das Wert

Granada - Ist er das Wert

Ford Granada MK 1
Themenstarteram 10. September 2016 um 9:59

Hallo,

ich bin drauf und drann einen Granada MK1 von 1977 zu kaufen. Bin mir aber etwas unsicher ob der Preis von aktuell 8900 Euro nicht etwas zuviel ist. Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir Tips geben?

Angeboten wird er hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../498108776-216-6448

Viele Grüße

jeder33

Beste Antwort im Thema
am 17. September 2016 um 16:00

Zitat:

@winkler12345 schrieb am 17. September 2016 um 11:27:38 Uhr:

Zitat:

@Rostklopfer schrieb am 10. September 2016 um 17:56:54 Uhr:

Zeitschrift-Oldtimer-Markt Preise Granada 90 ps Bauj 77: Note 1(besser als neu)=16100 Note 2 (Sehr gut )= 11100 Note 3 (gut mit Gebrauchsspuren= 6300 Note 5 (Wrack )400 .

Gruß : Rostklopfer

Mann oh mann. Weißt du nicht, daß diese Listen ein Riesenquatsch sind. Man recherchiert auf dem freien Markt nicht über irgendwelche unrealistischen Listen :rolleyes:

Na auf welche Preise kommst Du denn auf dem "Freien Markt" ? Diese Preise kommen vom Freien Markt , und an Hand der Bilder würde ich das Auto auch auf 5-7000 schätzen also Note 3 (vorbehaldlich der Besichtigung durch einen Ford-Fachmann ) Immerhin gehts hier um eine Spannbreite von 16000 Euro , also nur um die Frage , wie gut ist er erhalten ! Und genau das wollte ich dem Themenstarter damit sagen .

Gruß : Rostklopfer

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@jeder33 schrieb am 10. September 2016 um 11:59:49 Uhr:

Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir Tips geben?

Moin!

Nun, es ist einfach, mal zu recherchieren.

Und da finde ich, daß das AUto echt zu teuer ist - zumal Du in JEDEM FALL noch ein paar Tausender reinstecken mußt (wie bei jeder Neuanschaffung eines Oldies, der unter 40TEu angeboten wird...)

SchauMaHier:

Viel Glück!

am 10. September 2016 um 15:56

Zeitschrift-Oldtimer-Markt Preise Granada 90 ps Bauj 77: Note 1(besser als neu)=16100 Note 2 (Sehr gut )= 11100 Note 3 (gut mit Gebrauchsspuren= 6300 Note 5 (Wrack )400 .

Gruß : Rostklopfer

Ob das Fahrzeug den Preis wert ist,liegt auch an deinem Anspruch.Zustand,orginal,Restauriert Laufleistung,Historie ist mit entscheidend.

Was bei Oldtimern nicht ausser Acht zu lassen ist,ist die Wert Beständigkeit und die Möglichkeit der Wertsteigerung.

Ob der Granada das Potenzial dazu hat,entzieht sich meiner Kenntnis.

Im Zweifel lieber zum Fachmann (Gutachter) und Checken lassen.Ist in solchen Fällen sicher gut angelegtes Geld.

Oftmals werden Oldtimer auf schön und Toll getrimmt um damit das große Geld zu machen.

Was nicht heißt das es so ist.

Da würde mich das schon eher anheben. > > > http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@schelle1 schrieb am 11. September 2016 um 04:02:45 Uhr:

Da würde mich das schon eher anheben. > > > http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Moin!

Ja, den hatte ich auch gesehen, und noch ein anderer in mobile.de

Aber der ist nicht mehr im ganz originalem Zustand und mich wundert, daß er dennoch ein H-Kennzeichen bekommen hat.

Hier bei uns sind die Prüfer eher prüde...

Und - mal abgesehen davon - der kostet ja auch das Doppelte.

Aber schön isser!

Der Preis für den blauen Granada aus München ist mittlerweile üblich wenn der Wagen wirklich in dem beschriebenen Zustand ist. Es sieht für mich nicht so aus, als wenn da aktuell Arbeiten dran nötig sind...angucken, verhandeln...Siebenfünf wäre ein fairer Kurs denke ich.

Zitat:

@Frankyboy379 schrieb am 11. September 2016 um 13:00:03 Uhr:

Der Preis für den blauen Granada aus München ist mittlerweile üblich wenn der Wagen wirklich in dem beschriebenen Zustand ist. Es sieht für mich nicht so aus, als wenn da aktuell Arbeiten dran nötig sind...angucken, verhandeln...Siebenfünf wäre ein fairer Kurs denke ich.

.

Der Rost unten am Schweller ! - Wäre mir bedenklich, bei diesem Preis !

Zitat:

@MMcM schrieb am 11. September 2016 um 09:54:03 Uhr:

Zitat:

@schelle1 schrieb am 11. September 2016 um 04:02:45 Uhr:

Da würde mich das schon eher anheben. > > > http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Moin!

Ja, den hatte ich auch gesehen, und noch ein anderer in mobile.de

Aber der ist nicht mehr im ganz originalem Zustand und mich wundert, daß er dennoch ein H-Kennzeichen bekommen hat.

Hier bei uns sind die Prüfer eher prüde...

Und - mal abgesehen davon - der kostet ja auch das Doppelte.

Aber schön isser!

.

Der ist noch schöner ? Aber anschauen kostet nichts ! > > > https://www.youtube.com/watch?v=972YwsUNUG8

 

Themenstarteram 11. September 2016 um 19:26

Danke für die vielen Antworten.

@schelle1: Der Rost an der Stelle gefällt mir auch nicht

Zitat:

@schelle1 schrieb am 11. September 2016 um 16:37:02 Uhr:

Zitat:

@MMcM schrieb am 11. September 2016 um 09:54:03 Uhr:

 

Moin!

Ja, den hatte ich auch gesehen, und noch ein anderer in mobile.de

Aber der ist nicht mehr im ganz originalem Zustand und mich wundert, daß er dennoch ein H-Kennzeichen bekommen hat.

Hier bei uns sind die Prüfer eher prüde...

Und - mal abgesehen davon - der kostet ja auch das Doppelte.

Aber schön isser!

.

Der ist noch schöner ?

Moin!

Nun, war sicher viel Arbeit, aber "die Schönheit liegt immer nur im Auge des Betrachters...!"

Mir wäre das ein wenig zu bunt.

Denn bei Oldtimern lege ich an 1. Stelle großen Wert auf Originalität.

Und so isser echt nie vom Band gelaufen...

Du darfst mir gerne einen originalen Impala schenken. :D

Ich würd ihn anschauen, vor allem den Schweller und die Endspitze. Durch dürfte er ja nicht sein, und dann das Geld für das richten runter handeln wenn sonst alle passt.

Zitat:

@jeder33 schrieb am 11. September 2016 um 21:26:27 Uhr:

Danke für die vielen Antworten.

@schelle1: Der Rost an der Stelle gefällt mir auch nicht

Ich fahre schon seit Mitte der 80er Granadas. Der Rost unten am Schweller ist aus Erfahrung betrachtet unbedenklich weil von außen. Ein bisschen Oberflächenrost haben die da alle. Ein Argument für Verhandlungen ist er aber allemal.

Da man nicht unter die verchromten Schwellerleisten gucken kann, ist der Wagenhebertest anzuraten:

Alle 4 Ecken mit dem originalen Wagenheber einmal hochkurbeln. Dabei darf es nicht knirschen oder gar der Schweller eingedrückt werden. Dann die Türen der angehobenen Seite einmal öffnen und wieder schließen. Sie müssen sich wieder schließen lassen...wenn auch etwas schwerer.

Bei diesem sichtbaren Rost, ist am Unterboden lange nichts gemacht worden, da wird es viele noch nicht sichtbare Stellen geben...von der Mechanik mal ganz abgesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Granada - Ist er das Wert