Grade unfall gehabt.....

VW Golf 4 (1J)

Super toller abend heute alles wunderbar gewesen...
Ich wollte nochmal schnell zur Aral n paar Red Bull ranholen aber dazu bin ich dann nich mehr gekommen.....

Ich war auf der linksabbiegerspur (50kmh) und eine nette junge dame kam von der tanke runter und hat dabei wie sie sagt nach hinten geschaut zu ihrem kind ,und is auf meine spur rüber und hat mir den fahrerspiegel volles mett abgefahren . die spiegel kappe ist zerballert und hat auf der ganzen linken seite meines g4 schöne kratzer hinterlassen,desweiteren ist meine seitenscheibe auf fahrerseite übersäht mit kleinen punktartigen rissen ,quasi gesplittert. sie hat aber alles zugegeben ,bullen waren da und haben alles aufgenommen. dann haben wir noch unsere daten getauscht und alles versicherung usw. und morgen gehts dann los. erstmal nach vw kostenvoranschlag machen lassen und gucken was das kosten wird.

-Spiegel mit trägerplatte (elektrisch u beheizbar) +lacken
-Seitenscheibe vorne
-Beide Türen auf fahrerseite lackieren .

dazu kommt ja noch der arbeitsaufwand bei vw was denkt ihr wie teuer das alles zusammen kommt für die. ?

Im endeffekt bin ich froh das nich mehr passiert ist das keine personen schaden genommen haben, aber ich bing gerade fertig geworden mit meinem golf alles wie ich es wollte usw. und jetz das.

Ich musste mir das nur mal von der seele schreiben.

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

also vorne konnte man das so wegpolieren nix mehr zu sehen von, laut kostenvoranschlag nehmen die für die hintere tür komplett lacken 310 € . spiegel keine ahnung,insgesamt soll sich das wie gesagt auf 816,10 € belaufen dann ist alles so wie vorher.

wenn ich das schon höre...wegpolieren....und das soll dann wie vorher aussehen...NIE IM LEBEN!

naja zum glück hab ich immer nen unabhänigen gutachter bemüht! denn VW ist IMMER darauf bedacht sowenig kosten wie möglich zu verursachen!(Aussage eines Insiders), damit die versicherung dann einen b... springen laesst...

mfg

Zitat:

also mit lackieren, wenn auch richtig eingeblendet werden soll ist unter 2.000 nichts zu machen

Sowas muss auf jedenfall gemacht werden. Hab heute erst einen 4er mit nachlackierten Türen gesehen bei dem das nicht gemacht wurde, und man sah total das die neurere Farbe viel heller war als die alte.

Find den Kostenvoranschlag von 800 € irgendwie arg wenig. VW hatte mir damals für eine Vollackierte Heckstoßstange mit Trägern vom 3er schon einen Kostenvoranschlag von 600 € ausgestellt.

Ich würd drauf bestehen das der Golf wieder so aussieht wie er vorher war, egal was es kostet, denn du musst ja nichts bezahlen.

zum Vergleich: Kostenvoranschlag Frontstoßstange neu und lackieren: ~900 Eur.

kann sein daß 800 für die Reparatur ok ist, aber dann fehlt ja der Rest: wie Ausfall, Bearbeitung, ...

... Wertminderung.

Naja, wenn er ohnehin schon dran rumgebastelt hat, ist der Wagen vermutlich hinterher mehr
wert als vorher.

Ähnliche Themen

So geht dass: Das Mädel schaut sich nach ihrem Blag um, und der Mercdesfahrer ist der Todesraser...

Ganz im ernst: Polieren würde ich nichts lassen. schließlich ist der Lack nicht Zentimeterdick und da kommt man schnell an die Reserven.

Gruss
Holger

hi,

kann verstehen wie du fertig du danach warst.
aber da du ja nicht schuld bist würde ich alles in die hände von VW geben.
die sollen das in ruhe und mit aller liebe machen...
aus liebe zum automobil eben 🙂

die vers. von der tusse soll schön blechen !
dafür sind versicherungen ja da oder nicht.
und wenn sie ja alles zu geben hat ...

viel erfolg dabei und toi toi toi 🙂

grüsse

der gutachter kommt nich von vw dennen sind von daher dsie kosten egal es wurde genau das aufgenommen was ich haben wollte und das wurde heute auch so von versichterten gutachter abgenommen,vorne sieht es genau wie vorher aus da brauchst du nich schreiben NIE IM LEBEN, das kann ich wohl besser beurteilen das es nur minimal war man konnte das so wegmachen. und ich habe selbst zwei jahre autos aufbereitet ich weiss wovon ich rede ,mein wagen ist mir zu viel wert als das ich da was nich machen lasse wie es vorher war also keine sorge. Leihwagen bekomme ich auch bezahlt von morgen an bis der wagen fertig ist. ihr kennt die preise vll. nich aber mit allem drum und dran 816 € ist es nunmal. dann ist alles genau wie es vorher war und so wie ich es haben will.

[Gestammel]

... ist ja gut. Überdosis "Red Bull" genommen?

Ja ich trinke ziemlich viel Red Bull.Sollte jetz nich böse rüberkommen.
Jedenfalls is mein baby heute fertig geworden,alles 100%.
Ich hatte mich aber verguckt muss ich zugeben,816 euro waren nur die arbeitskosten :-D insgesamt irgendwas knapp an 3000 haben die gesagt,weil doch beide türen lackiert wurden. jedenfalls ist jetz alles wieder wie vorher.wenn nich sogar noch besser weil die zierleisten schon ein weg hatten. versicherung hat auch schon alles angenommen und sich mit allem zufrieden gezeigt,alles in butter.

na siehste ;-)

freut mich, dass alles su super geklappt hat :-)

jo mich auch, aber das war ja wohl auch das mindeste nach der sache. naja jetz is abgehackt und fertig.

Ahaha meine freude hatte heute beim ersten mal handwäsche nach dem unfall ein gnadenloses ende...

Die hintere tür auf fahrerseite ist unten im bereich des schwellers an 3 kleinen stellen matt,und eine art weisser staub ist mit eingeschlossen unterm lack. desweiteren habe ich am schweller unten so etwas weisse schleifspuren (kreisförmig) das selbe ist in höhe des türgriffes leicht zu verzeichnen. und vorne im beriech des blinkers habe ich überall sone kleinen klebebandrückstände oder sowas,die sind aber sowas von hartnäckig die bekomme ich nicht runter !!! ich könnte kotzen, ich hab mir schon was dabei gedacht das der wagen im strömenden regen stand als ich ihn abeholt habe. da kann man ja schlecht ne kontrolle machen..... wie soll ich mich jetz verhalten ? ich werde auf jeden fall montag bei vw auf der matte stehen und das beanstanden mit meinem vater zusammen. wer muss dafür den aufkommen die lackerei oder vw selber ? weil son fusch lass ich nich an meiner karre das geht nich an. frag mich auch wie die sowas in der lackerei übersehen können und bei vw erst ???

help me !!!

Deine Antwort