ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Grad neuen omega schon probleme

Grad neuen omega schon probleme

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 8:59

Moin.

Hab seid heute morgen das Probem das ich nciht höher wie 2500U/min drehen kann, dann fängt er an zu stottern, bis dahin fährt er orma, gestern war auch noch alles ok, war noch in Düsseldorf udn alles.

Er fängt dann vo an zu stottern und wenn man wieder unter 2500 ist fährt er ganz normal

einer ne idee wo ich anfangen kann zu suchen???

www.youtube.com/watch?v=ZFooWDZNgKw

hier mal nen Vid davon

motor ist ein 2,5V6 also der x25xe glaub ich

grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi ,

Ja ,

Bosch , Siemens , Hella , oder GM .

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 8:15

So.

hatte jetzt heute nacht die batteie mal abgeklemmtund dann lief er die ersten 5km ganz normal udn dann ging das spiel wieder von vorne an.

grüße

am 27. Juli 2010 um 9:59

Moin,

lief der Motor beim Fehler auslesen? Weil den FC19 bringt er ja immer bei stehendem Motor...

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 10:34

ja lief er.

Zitat:

Original geschrieben von fbisnoopy

Moin,

lief der Motor beim Fehler auslesen? Weil den FC19 bringt er ja immer bei stehendem Motor...

Hallo!

Das ist Schlicht und Ergreifend falsch, wenn der Motor steht müsste der FC31 Drehzahlsensor - kein Signal kommen, ist der KWS defekt kommt FC19 Drehzahlsenor-falsches Signal.

mfg

FalkeFoen

am 27. Juli 2010 um 13:06

Hallo,

klingt logisch, geb ich dir recht..

Bei mir gibt er definitiv bei stehendem Motor den FC19 aus. Habe hier knapp 10 Logfiles über Monate verteilt, immer FC 19.

Ich glaube ja kaum das bei mir der FC31 nicht angezeigt wird und ich stattdessen einen defekten KWS habe, oder?

Gruß Andre

Hallo!

Bei mir wird auch keine FC0031 ausgegeben wenn der Motor steht, aber auch wenn der Motor steht, kommt kein FC19, es sei den der KWS/ Verkabelung ist defekt;). Ich hatte den KWS ja schon ein paar mal und jedesmal hat er mit brav den dazugehörigen FC0019 Ausgespuckt wenn derselbige defekt war.

mfg

FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

... wenn der Motor steht müsste der FC31 Drehzahlsensor - kein Signal kommen....

Hi,

Genau so siehts aus .

Er müßte , er muß und er kommt . :) Wenn das System korrekt die Fehler ausgibt und richtig interpretiert .

Dazu ist der Fehlercode 31 da .

Hi...

bestell dir ein Markenteil anhand der Motornummer... Es gibt zwei verschiedene!!!

Und das solltest du schnell tun, bevor der KWS ganz den Keks aufgibt.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 11:34

Tja das ist leider garnicht so einfach, war beim teiledealer und egal welchen der bestellt, es ist immer der falsche stecker dran, vdo und Hella haben wohl nur noch die beiden, hab jetzt noch mal bei nem andren nachgefrag, werd am montag sehen was es gibt.

Hatte gestern noch bei einem bestellt, der sollte heute um 9 da sein, ist aber nicht mitgekommen :(

hatte ja am mittwoch als ich den neuen geholt habe schon den alten ausgebaut, udn dabei ist das kabel gerissen, weil da irgendwie 2 ölleitungen oder so langehen wo das kabel swischen war und nunja, jetzt kurv ich halt mit der 45ps gurke meiner freundin rum, zum glück passt das mit den arbeitszeiten von uns beiden das ich sie hinbringen kann udn wenn ihc vonner arbeit kpmme auch habholen kann..

grüße

Deine Antwort