GRA (Tempomat) nachgerüstet !
hallo an alle,
ich habe jetzt eine GRA (GeschwindigkeitsRegelAnlage) oder auch tempomat genannt....
es war sehr einfach und auch kostenguenstig :
teil-nr: 1241036 ( 23B Schalter )...........43,88 €
tempomat nachgeruestet (arbeitslohn)...24,59 €
mwst...............................................10,96 €
----------------------------------------------
.......................................................79,43 €
====================================
darin war auch die programmierung enthalten ( auch die des zweitschluessels ! )
ich kann nur sagen..... danke opel, denn einfacher und billiger kommt man nicht dazu, denn im prospekt wird die GRA mit 290,00 € berechnet. (beim neuwagen)
viel spass denen, die das auch noch vorhaben.....
bis dann,
andreas
164 Antworten
Park Distance Control (PDC)
Wäre es möglich Park Distance Control (PDC) nachzurüsten un was würde das Kosten.Für meinen Vectra c könnte man dies evtl. bei seinem FOH bestellen oder wäre eine andere alternative möglich !!!
MfG
Marco
Hurra,mein sebsteingebauter Tempomat geht doch!!!!!!! und ich dachte schon...
Ich wollte gerade zum nächsten Programmierversuch fahren,und siehe da,er geht!-außer die grüne Lampe.Aber auch nicht weiter schlimm,da ich die wahrscheinlich billigste Umrüstung aller Zeiten habe,zum Selbstkostenpreis von 51,30 ! (+viele Nerven,Zeit,Telefon-+ Spritkosten)
Ich hatte die Funktion selbst nicht testen können,da auf dem letztem Rückweg meine Freundin gefahren ist und sie nicht weiter rumprobiert hat,da ja die Lampe nicht leuchtet.
probieren geht über studieren!
Naja, Ende gut,alles gut!
Jeah endlich einen FOH in der nähe gefunden der mir den Tempomaten nachgerüstet hat.Alles zusammen genau 80€ gekostet nur die leuchte funktioniert nicht 🙁 aber egal hauptsache Tempomat funktioniert vielleicht bekommen die das irgendwann mal hin mit der leuchte.
Gruss Tikila
Hallo,
meine hier im Forum gelesen zu haben, dass man den Tech2 mit der Software von Tis Version 51 ausgestattet haben muss, damit die tempomat LED leuchtet.
Gruss TS
Ähnliche Themen
Und ich muss es immer wiederholen :
Nicht jedes Instrument hat diese Leuchte !
MfG BlackTM
Hallo @vectrac,
bei mir hat der freundliche mit Tech2 etwas ausgelesen und dann anhand dieser Nummer festgestellt das einige Led´s fehlen, unter anderen auch die vom Tempomat. Es gigt sicher Leute hier die dazu genauere Angaben machen können.
Gruß
Signumfahrer
Hallo,
bisher habe ich festgestellt, dass alle die NAVI und Klimaautomatik besítzen auch die Leuchten für GRA haben. Bei meiner Programmierung mit dem Tech2 konnte man allerdings nicht erkennen ob die Lampe vorhanden war oder nicht.
gruss
Hans
Kann man über den Stellgliedtest herausfinden, oder über die Teilenummer.
MfG BlackTM
@ alle
wahnsinn.... ueber 4500 klicks zu diesem thema....
aber die neue frage.....
weiß jemand, ob dieser um bau auch bei einem meriva 1,7 CDTI moeglich ist ?
wir haben seit einer woche einen neuen zweitwagen !
danke fuer die zuschriften....
viele gruesse,
andreas
Frag doch mal in unserem Meriva-Forum nach...die wissen bestimmt näheres.
Übrigens, meine Tempomat-Leuchte leuchtet....nach Update der Software.
Jo...diese Auktion ist ja fast noch besser als der "Selbsterkenner". Ich wollte den auch gerade verlinken...herrlich 😁
@ zerbrösel
hallo,
ich find´s klasse, dass deine tempomatleuchte jetzt leuchtet..... was war der anlass der programmierung ? oder bist du nur wegen der leuchte zum freundlichen gefahren ?
viele gruesse,
andreas
Hi Andreas,
nein die Liste war wesentlich länger siehe }hier{
Ich habe dann erwähnt daß mit einer speziellen TIS-Version die Lampe Werkseitig generell deaktiviert wurde und ich vermute daß ich diese Version drauf habe. Die sollten mir die neuere bitte aufspielen. Erstens weiß ich dann ob ich die Lampe verbaut habe (was die Werkstatt auch mit Stellgliedtest locker selbst überprüfen kann...wenn sie will) und zweitens habe ich dann einen Wagen mit ABE.
grüsse
Hi, habe mal den kompletten Thread durchgelesen.....
will morgen auch zum FOH flitzen und mir den tempomat einbauen lassen.....
ABER:
Ich will den nur haben wenn ich auch die leuchte habe.....
das kann opel also ganz einfach über den Stellgliedtest herrausfinden?????
dann leuchtet die?
woher kann ich wissen ob mein Lenkstockmodul mitspielt?
Also ich habe nen Vectra C GTS, BJ. 03/2003,
Z22SE, Automatikgetriebe, Klimaautomatik, Radio 2006.....
ist bei mir wohl die LED verbaut????? tacho geht bis 260km/h falls wichtig......
MfG Timo
PS: Ist mein erster Post in diesem forum......
grüße euch also mal alle! und besonders J.M.G!!!!!!