Gra
Moin Moin, habe mir einen Nachrüstsatz für GRA (Tempomat) gekauft und soweit es ging gleich eingebaut. Nun das Problem ("obwohl der freundliche mich gewarnt hat"😉 ich habe keine "E-Gas" sondern mit Bowdenzug. Meine Frage an Euch Kann ich wenn ich von der Steckverbindung im Wasserkasten zum Motorstg. die Verbinde oder verbinden Laße Glück haben das es Funz.? (oh ups der stecker Fehlte im Kasten) Oder wer kann mir sagen ob es einen V5 gibt mit e-Drosselklappe?
19 Antworten
Man kann ein Auto ohne E-gas auch umrüsten mit dem originalen Tempomat , falls die Drosselklappe dafür ausgelegt ist. Beim AGZ also VR5/V5 ist sie dafür geeignet wodurch man nur den Umrüstsatz braucht. Die Arbeit die man dabei braucht soll ca. solange wie bei einem TDI dauern.
http://passat3b.de/.../viewtopic.php?...
ja, also gehts doch bei meinem bora mit agz ne gra einzubauen...
oder nur beim passat???
siehe der link oben und dann seite 7 beitrag von florian.
der bei vw meinte das geht nicht. die sind doch alle bekloppt bei uns...
fahre mal nach göttingen. mal sehen, was der dazu sagt.
nur mit der codierung da das hab ich noch nicht verstanden.
machen die das bei vw für mich oder brauch ich vag.com?
einbauen kann ich alles selber... hauptsache ich brauche kein motorsteuergerät...
gruss helge
woran seh ich denn ob ich ein bowdenzug hab oder ein e-gas! hab mal meine drosselklappe gereinigt und da war ein silbernes draht mit so einer art-spannrolle (sag ich mal ganz vorsichtig)!
dann hätt ich doch ein bowdenzug oder?
Richtig.