GRA Nachrüstung: Kabel Wasserkasten in MJ2006 verfügbar?
Hallo zusammen,
will heute den Tempomat ein meinen A6 einbauen. Habe eigentlich alles beisammen, weiß nur nicht, ob das Kabel zum Wasserkasten schon drin ist. EZ ist 07/2005, ist einer der ersten MJ2006 laut Fahrgestellnummer. Ab Werk ist BC und MuFu-Lenkrad verbaut. Kann man anhand dessen sagen, ob das Kabel zum Wasserkasten schon gelegt ist oder gibt es eine andere (einfache) Möglichkeit das festzustellen?
Besten Dank!
23 Antworten
Meiner ist 6/2006 und bei mir war auch kein Kabel gelegt. Ist in denn Nachrüstsatz drin, muss also gelegt werden.
mfg
Besten Dank für die zahlreichen Antworten. Auch in meinen Wagen musste ich das Kabel ziehen. Jetzt hab ich endlich die GRA 🙂
Zitat:
@Dr.Eier schrieb am 3. Juli 2014 um 00:44:18 Uhr:
Besten Dank für die zahlreichen Antworten. Auch in meinen Wagen musste ich das Kabel ziehen. Jetzt hab ich endlich die GRA 🙂
Hallo,
ich habe heute die GRA nachgerüstet an einem Audi A6 4f 2.0 TFSI Basic.
Der Lenkstockschalter funktioniert und gibt Signale im VCDS ab.
Ich habe von Audi das Kabel vom Lenkrad zum Wasserkasten verbaut.
Kann es sein das die Verbindung vom Wasserkasten weiter zum Motor fehlt???
Fehlermeldung:
01426 - Controls in Steering Wheel (E221)
004 - No Signal/Communication
Freeze Frame:
Fault Status: 01100100
Fault Priority: 3
Fault Frequency: 1
Reset counter: 130
Mileage: 85744 km
Time Indication: 0
Date: 2016.07.20
Time: 17:39:51
00888 - Wiper Switch for Intermittent Operation (E22)
014 - Defective
Freeze Frame:
Fault Status: 01101110
Fault Priority: 2
00895 - Cruise Control Switch (E45)
014 - Defective
Freeze Frame:
Fault Status: 01101110
Fault Priority: 3
Hat keiner eine Idee?
Muss nicht wenigstens die Tempomat Anzeige am Kombiinstrument leuchten wenn ich über 30 kmh das Tempomat antippe?
Die Leitung zum Motorsteuergerät wird vermutlich nur für das Beschleunigen zuständig sein.
Ähnliche Themen
Wahrscheinlich antworten so viele, weil Du augenscheinlich kein Original VCDS im Betrieb hast.
Musst die Frage mal im englischem Forum stellen 😁
Zitat:
@Jonnyrobert schrieb am 22. Juli 2016 um 12:07:07 Uhr:
Wahrscheinlich antworten so viele, weil Du augenscheinlich kein Original VCDS im Betrieb hast.Musst die Frage mal im englischem Forum stellen 😁
Ich war in der Werkstatt die haben 2 Sensoren gewechselt und auch die Fehler vom Tempomat ausgelesen. (Ein Messgerät von WM )
Sie haben jedoch noch nie ein Tempomat beim A6 nachgerüstet, deswegen konnten Sie mir auf die schnelle auch nicht weiterhelfen.
Die Messwerte im Forum stammen von einem VCDS Gerät aus Ebay mit VCDS Lite, warum stört das die Leute im Forum?
Hallo zusammen,
könnte mir jemand sagen wie ich mit dem Kabel vom Lenkrad zu dem Wassserkasten komme, gibt es da eine durchführung?
Zitat:
@marce802 schrieb am 13. März 2018 um 23:26:15 Uhr:
Hallo zusammen,könnte mir jemand sagen wie ich mit dem Kabel vom Lenkrad zu dem Wassserkasten komme, gibt es da eine durchführung?
Natürlich. Bau mal die Fußraumverkleidung ab... dann siehst Du den offenen Kasten von unten.
Das Kabel dahin zu bekommen dauert keine 2 min...
Problem ist aber das Du den Stecker an den Du ran musst nur rausziehen kannst wenn Du das Gegenstück vorher von oben entriegelt hast.
Du musst also auf jeden Fall vorher oben öffnen, den Stecker abziehen und kannst ihn dann erst nach unten rausziehen zum einpinnen.
Genaue Anleitungen findest du in der sufu unter "GRA Nachrüsten"
Zitat:
@derSentinel schrieb am 14. März 2018 um 06:09:02 Uhr:
Zitat:
@marce802 schrieb am 13. März 2018 um 23:26:15 Uhr:
Hallo zusammen,könnte mir jemand sagen wie ich mit dem Kabel vom Lenkrad zu dem Wassserkasten komme, gibt es da eine durchführung?
Natürlich. Bau mal die Fußraumverkleidung ab... dann siehst Du den offenen Kasten von unten.
Das Kabel dahin zu bekommen dauert keine 2 min...
Problem ist aber das Du den Stecker an den Du ran musst nur rausziehen kannst wenn Du das Gegenstück vorher von oben entriegelt hast.
Du musst also auf jeden Fall vorher oben öffnen, den Stecker abziehen und kannst ihn dann erst nach unten rausziehen zum einpinnen.
Genaue Anleitungen findest du in der sufu unter "GRA Nachrüsten"
Danke für deine schnelle Hilfe, ich hätte es mir echt nicht so leicht vorgestellt, dachte echt es sei komplizierter, hatte bisschen nur Erfahrungen mit Mercedes und Ford von Fahrzeuginnenraum Richtung Motor gemacht und da ist es echt mies. Aber hier ging es ja echt richtig einfach, Dankeschön nochmal.
Ps: Gra funktioniert bestens 🙂 ^^