GRA Nachrüsten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen

Hab in meinem Golf Variant das Standart-Lederlenkrad drin.

Nun möchte ich gerne das MFL mit Paddel für DSG und GRA nachrüsten.

Wenn ich das beim Händler einbauen lasse, was würde das in etwa kosten?

Kann man den Airbag aus dem alten Lenkrad übernehmen?

Ich hab noch einen Gutschein vom Händler den ich dafür gerne Einlösen möchte.

Gruß

SVEAGLE

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Zitat:

Original geschrieben von laola1

Ist es ein 2010 oder 2011 Model?
Schau doch einfach in seine Signatur😉.

---------------------------------------------------------------

Golf 6 2.0 TDI DSG "Highline", alusilbermet.,

Nachgerüstet: GTI-MFL m. Schaltwippen und LsStg.,
R-LED-RüLi mit BCM, GTI-Federn, 18"LM "Vancouver", 18"LM "Khartoum" als Winterrad,
GTI-Pedalerie, CDW, LED-Fußraumbeleuchtung, GTI 5-Auspuffblenden,

Sonderausstattung: RNS510, Rückfahrkamera, Leder, GRA, Spiegelp., hi. Scheiben abged.;

Zweitwagen: A6 Avant 2.7TDI, lichtsilbermet., S line Plus Int. u. Ext., Business, Business Plus, 19" 5-Segmenträder, 17"-Winterräder,

ich muß blind sein, kann weder Baujahr noch Modeljahr erkennen😛

So, ich hab beschlossen die Schnautze voll zu haben.
Morgen hab ich einen Termin beim Händler,
wenn es dann nicht geht beim Lenkseulensteuergerät 5K0 953 549 D,
dann geht es ebend nicht. kotz
Mal sehen was pasiert, die Hofnung stirbt zuletzt. 🙂😕

Zitat:

Zitat:

Schau doch einfach in seine Signatur😉.

R-LED-RüLi mit BCM, GTI-Federn, 18"LM "Vancouver", 18"LM "Khartoum" als Winterrad,

Sonderausstattung: RNS510, Rückfahrkamera, Leder, GRA, Spiegelp., hi. Scheiben abged.;

Zweitwagen: A6 Avant 2.7TDI, lichtsilbermet., S line Plus Int. u. Ext., Business, Business Plus, 19" 5-Segmenträder, 17"-Winterräder,

Du bist blind und kannst nicht lesen.

Du solltest in seine! Signatur(also sveagles) schauen, und da steht für beide Fahrzeuge die EZ 04/10.

Verstanden?

Zitat:

Zitat:

Du bist blind und kannst nicht lesen.

Du solltest in seine! Signatur(also sveagles) schauen, und da steht für beide Fahrzeuge die EZ 04/10.

Verstanden?

--------------------------------------------------------------

Stimmt🙂😉

Ähnliche Themen

So, ich war heute beim Freundlichen und bekomme bald ne Kriese.

Der wollte von mir nen Freischaltcode vom Beipackzettel.
Nun ist da aber kein Beipackzettel dabei gewesen, weil ich es als Ersatzteil gekauft habe und nicht als Zubehör.
Dann hat er eine Anfrage bei VW gemacht, aber die verweigern ihm den Code, weil das Auto ohne GRA geliefert wurde.
Der Einbau hätte den Verlust der Betriebserlaubnis zufolge...blablabla, war den sein voller Ernst.
Es wurde mir aber versichert daß die Freischaltung möglich ist von technischer Seite her, aber nicht gewollt.
Ich krige bald ein Horn, wer kann eventuell helfen?
PLZ: 70499 Stuttgart

Danke

Zitat:

Nun ist da aber kein Beipackzettel dabei gewesen, weil ich es als Ersatzteil gekauft habe und nicht als Zubehör.
Dann hat er eine Anfrage bei VW gemacht, aber die verweigern ihm den Code, weil das Auto ohne GRA geliefert wurde.
Der Einbau hätte den Verlust der Betriebserlaubnis zufolge...blablabla, war den sein voller Ernst.
Es wurde mir aber versichert daß die Freischaltung möglich ist von technischer Seite her, aber nicht gewollt.

Danke

Ich hab die GRA als Nachrüstsatz "Artikelnummer: 1K0054690B", da ist sogar ein Aufkleber in der PAckung den man sich auf die Stirn kleben kann "GRA Nachgerüstet"!

In dem Beipackzettel steht zwar eine Montageanleitung für die Werkstatt geschrieben nicht für den Leihen und "

es steht KEIN Freischaltcode drinne

"!!! Ich hab die im Auto und kann die gerne mal einscannen und hier anhängen.

Ich war heute morgen auch noch mal beim freundlichen und hab einen Terminzum EInbau für kommenden Dienstag, er weiß auch noch nicht so richtig ob es ohne Probleme funktionieren wird. Lass mich überraschen. Die Threads zu diesem Thema hab ich hier mittlerweile auch schon studiert.

Hier hat einer den Code so abgebildet
"
Hier muss nur der Hebel eingesteckt werden,
das Lenksäulensteuergerät und das Motorsteuergerät müssen dann noch codiert werden
und schon funktioniert alles einwandfrei.

Code:
Codierung nach Einbau der GRA:

Lenksäulenelektronik (STG16) -> Funktion 07 -> Coding: xxxxxx3x.
Motorelektronik (STG01) -> Codierung II (Login) -> 11463,
Diagnose verlassen, Zündung aus/an.
"

Das werde ich meinem :-) auch mal in die Hand geben...

Schönen Gruß noch und viel Erfolg

Zitat:

Original geschrieben von megasolid

Zitat:

Danke

Ich hab die GRA als Nachrüstsatz "Artikelnummer: 1K0054690B", da ist sogar ein Aufkleber in der PAckung den man sich auf die Stirn kleben kann "GRA Nachgerüstet"!
In dem Beipackzettel steht zwar eine Montageanleitung für die Werkstatt geschrieben nicht für den Leihen und " es steht KEIN Freischaltcode drinne"!!! Ich hab die im Auto und kann die gerne mal einscannen und hier anhängen.
Ich war heute morgen auch noch mal beim freundlichen und hab einen Terminzum EInbau für kommenden Dienstag, er weiß auch noch nicht so richtig ob es ohne Probleme funktionieren wird. Lass mich überraschen. Die Threads zu diesem Thema hab ich hier mittlerweile auch schon studiert.

Hier hat einer den Code so abgebildet
"
Hier muss nur der Hebel eingesteckt werden,
das Lenksäulensteuergerät und das Motorsteuergerät müssen dann noch codiert werden
und schon funktioniert alles einwandfrei.

Code:
Codierung nach Einbau der GRA:

Lenksäulenelektronik (STG16) -> Funktion 07 -> Coding: xxxxxx3x.
Motorelektronik (STG01) -> Codierung II (Login) -> 11463,
Diagnose verlassen, Zündung aus/an.
"

Das werde ich meinem :-) auch mal in die Hand geben...

Schönen Gruß noch und viel Erfolg

-----------------------------------------------------------

einscannen wäre ne coole Sache.
Danke

So gerade die Anleitung aus dem Auto geholt ...... muss meine Aussage von vorhin zurückziehen das da kein Code drinne ist!
War einwenig Vorlaut, bin kein Spießer will nur kein unnötiges Risiko eingehen, hinten steht geschrieben das "Nachdruck, Vervielfältigung oder Übersetzung, auch auszugweise ... nicht erlaubt sind".
Sorry...

Hab aber "irgendwo" anders doch gelesen das der Code 31188 ist.....

Werde noch berichten wie es bei mir gelaufen ist (Dienstag), hoffe das alles klappt... und vor allem nicht all zu teuer wird...

so, ich war noch in einer anderen Werkstatt und die haben alles versucht ohne Erfolg.
Ich gebe auf.

Hallo,

ich war letzte Woche beim Freundlichen wegen meiner defekten Hupe.
Sie haben ein neues Lenkseulengerät ( 5K0 953 549 B )eingebaut, um den Fehler einzugrenzen.
Der Fehler blieb aber bestehen und sie haben mein altes ( 5K0 953 549 D ) wieder eingebaut.heul...
Ich habe dann mit dem Werkstattleiter geredet wegen GRA nachrüsten und ihm gesagt das ich das ( B ) gerne drin hätte.
Nach Rücksprache mit einen Mechaniker haben sie es aber wieder entfernt weil sie es nicht programmieren konnten,
es sei ohne Software geliefert worden.

Nun meime Frage an euch.
Ist auf einen neuen Lenkseulensteuergeräten ( 5K0 953 549 B ) eine Software drauf bzw. nicht drauf,
oder hatten die einfach nur keinen Plan von der Programmierung?
Ich könnte das Steuergerät bekommen für günstig Geld und den Tempomaten ( ohne Funktion ) habe ich ja noch drin.
Programmierung ist kein Problem, habe 2 Leute an der Hand die es machen würden mit VCDS.

Danke

@laola1: Hast du Langeweile oder warum schreibst du die selben Beiträge in zwei Threads. Einer reicht doch nun wirklich.😉

Zitat:

@laola1: Hast du Langeweile oder warum schreibst du die selben Beiträge in zwei Threads. Einer reicht doch nun wirklich.😉

Ich hab in 2 Threads geschrieben wegen der Trefferquote.

Eigentlich wollte ich einen neuen Thread aufmachen, hab es aber sein lassen wegen genau solcher Antworten.😁

Also sveagle,
was iss denne nun???
Haste denn jetze eine GRA drinne, oder nich??????????
Ich kämpfe nämlich auch immer noch, um die Nachrüstung
bei meinem Golf Variant 6, MJ 2011.

Zitat:

Original geschrieben von borcamper

Also sveagle,
was iss denne nun???
Haste denn jetze eine GRA drinne, oder nich??????????
Ich kämpfe nämlich auch immer noch, um die Nachrüstung
bei meinem Golf Variant 6, MJ 2011.

nein nicht drin, hab aufgegeben 170 euro für das Lenksteuergerät B sind mir zu fett

Zitat:

so, ich war noch in einer anderen Werkstatt und die haben alles versucht ohne Erfolg.
Ich gebe auf.

Ws hast Du denn für ain Auto???

Deine Antwort