ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. GRA LED geht gleich wieder aus, Set/Res keine Funktion

GRA LED geht gleich wieder aus, Set/Res keine Funktion

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 23:05

Habe mir kürzlich wieder ein Erdgasfahrzeug (Caddy 2K Ecofuel 2.0 BSX) gekauft. Es wurde hier vom Vorbesitzer ein Lenkstockhebel (original VW lt. Vorbesitzer) für eine GRA eingebaut. Leider funktioniert sie nicht (richtig).

Die Motronic wirft bei Betätigung vom GRA-on P1696- CAN; Signal von Lenkradelektronik nicht plausibel raus. Echtzeitdaten bestätigen die Funktion des On- Schalters, jedoch nicht die der Set/Res- Tasten.

Verbaut ist die Lenkradelektronik 1K0953549BC (Code 42). Eine Aktivierung mit 11463 habe ich bereits wiederholt.

Mit kleiner MFA, ohne MFL

Fragen:

- Besitzt jemand Schaltungsunterlagen, anhand derer ich die Verdrahtung der GRA (Lenkstockschalter-Motorsteuergerät) überprüfen kann.

- Ist die Lenkradelektronik überhaupt in der Lage, diese Signale zu verarbeiten?

Schonmal Danke im voraus...

Ähnliche Themen
3 Antworten

Das Steuergerät mit dem Index BC kann gehen, muss aber nicht, welches Bj ist der Caddy? Ab 2006/07 wurde überwiegend der Draht zum Motorsteuergerät schon vom Werk aus gelegt.

http://wiki.ross-tech.com/.../Steering_Wheel_Control_Module_Versions

Zum Thema GRA gibts hier dem Monsterthread: https://www.motor-talk.de/.../gra-nachruesten-t1137457.html?...

Themenstarteram 7. Juli 2021 um 20:57

Guten Abend,

danke für die Infos. Der Caddy hat die Ez 07.2007, also wohl Modell 2008. Habe mich noch im Monsterthread umgesehen und noch einige Infos gefunden.

Trotzdem wäre für mich auch für andere geplante Einbauten bzgl. Camping ein Verdrahtungsplan sehr hilfreich.

Gruß

Da ließe sich was machen, schick mir mal ne PN mit deiner Mailadresse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. GRA LED geht gleich wieder aus, Set/Res keine Funktion