GRA Hebel
Hallo zusammen,
hab ACC mitbestellt und der komische GRA Hebel ist mitdabei😠.
Bei Probefahrt hat er mir aber gewaltig gestört. Wie sieht es aus wer
hat damit Erfahrung? Wie wird Side Assist gesteuert?
40 Antworten
die LIM Taste ist echt OHNE Funktion (mir wurde ein Ergänzungsblatt zum Manual nachgereicht!)
Das LIM kann man ja auch anders bedienen durch die Regelanlage.
Ich bin scheinbar zu doof, für was soll die LIM Taste gut sein?
Damit setzt du die Geschwindigkeit und der Wagen fährt dann nicht schneller, als die die eigegeben ist.
Okay danke 🙂 Kann ich den Wagen eigentlich auch so einstellen, dass er immer die Geschwindigkeit fährt, die er über die Straßenschilder erkannt hat?
Ähnliche Themen
Zitat:
@NickPF schrieb am 28. Februar 2017 um 17:45:54 Uhr:
Okay danke 🙂 Kann ich den Wagen eigentlich auch so einstellen, dass er immer die Geschwindigkeit fährt, die er über die Straßenschilder erkannt hat?
und auf Rot soll er selber bremsen😁
Zitat:
@marc4177 schrieb am 28. Februar 2017 um 17:41:56 Uhr:
Damit setzt du die Geschwindigkeit und der Wagen fährt dann nicht schneller, als die die eigegeben ist.
speedlimiter funktion?
Zitat:
@a3spbck schrieb am 28. Februar 2017 um 17:48:51 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 28. Februar 2017 um 17:41:56 Uhr:
Damit setzt du die Geschwindigkeit und der Wagen fährt dann nicht schneller, als die die eigegeben ist.speedlimiter funktion?
Ja, du gibst gas, aber er wird nicht schneller und bleibt auf der Geschwindigkeit, die du eingestellt hast.
Zitat:
Das musst du immer selber einstellen.
Eine direkte Funktion, dass er selber die Geschwindigkeit fährt, die er von den Straßenschilder hat, gibt es nicht.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 28. Februar 2017 um 18:12:53 Uhr:
Zitat:
@a3spbck schrieb am 28. Februar 2017 um 17:48:51 Uhr:
speedlimiter funktion?
Ja, du gibst gas, aber er wird nicht schneller und bleibt auf der Geschwindigkeit, die du eingestellt hast.
ist diese Funktion schon in GRA enthalten oder Assistenspaket?
Ist bei beiden dabei, siehe auch hier.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 28. Februar 2017 um 18:14:43 Uhr:
Zitat:
Okay danke 🙂 Kann ich den Wagen eigentlich auch so einstellen, dass er immer die Geschwindigkeit fährt, die er über die Straßenschilder erkannt hat?Das musst du immer selber einstellen.
Eine direkte Funktion, dass er selber die Geschwindigkeit fährt, die er von den Straßenschilder hat, gibt es nicht.
der A4 B9 kann das z.B.
zum Thema LIM Taste... alles was im Fahrzeug verbaut ist muss auch funktionieren. Zeiten wie bei Opel wo Schalter da sind die keine Funktion haben sind bei Audi zum Glück nie angebrochen. Würde der Limiter nicht zu der Ausstattung gehören, wäre auch kein Taster da.
beim Speedlimiter hält er nicht die Geschwindigkeit, er begrenzt beim eingestellten MAX
(ähnlich wie beim Winterreifen MAX - hat das eigentlich der Q2?)
ist leider nicht mit der Verkehrszeichenserkennungskamera gekoppelt - warum eigentlich (noch) nicht?
ICH WIEDERHOLE diese TASTE ist OHNE FUNKTION (daher Zusatzhinweis - Extrablatt zum Bedienungshandbuch)
Dann ist das echt das erste Mal
Zitat:
@dlorek schrieb am 28. Februar 2017 um 21:45:05 Uhr:
Dann ist das echt das erste Mal
Erste mal? Haufen Tasten mit Telefon Beschriftung und ohne Funktion.
Das die Tasten ohne Funktion sind, hatte ich auch schon öfters, besonders am Lenkrad kommt das so vor, wenn man nicht die Ausstattung genommen hat.
Da wird nicht ein anderes Lenkrad gewählt sondern das selbe.