GRA freischaltung unmöglich???
Hallo,
Ich habe eine GRA nachbauen lassen. Alles original Audi Teile,
nichts von e-... oder anderen. Jetzt stellte sich raus das man die nich freischalten kann. Mein A6 ist von 06.04, also einer von den ersten.
Ist das möglich das meine Lenkrad Elektronik das nicht unterstüzt obwohl ich MuFu Lenkrad habe???
Vielleicht habt Ihr da Erfarungen oder irdgen welchie Tips.
27 Antworten
Ja auch ein a6 4f ende 2005
Ist sogar auch beim Audi dealer gewesen heute und auch der kan es nicht.
Address 01: Engine
Part No SW: 4F2 910 402 E HW: 4F0 907 401 B
Component: 2.7L V6TDI 000SG 0010
Coding: 0011322
Shop #: WSC 20851
Johan.
Hmmm, vieleicht....
Lass das MSG mal flashen auf den aktuellen Stand.
Sprich deinen Händler mal auf TPL 2009590/4 an, und nach dem Update versuch nochmal das MSG "gra-tauglich" zu schalten.
Hat er nicht die aktuelsten stand? Und was ist TPL 2009590/4
Johan.
Lies mal ein bischen im Forum, hat Scoty81 gerade gepostet.
Und nein, hat es nicht.
Und auch nein, ich weiss nicht ob es danach geht, is nur noch eine Idee.Da ich langsam nicht verstehen kann was eure Jungs da machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jos the boss
Und was ist TPL 2009590/4
Mit der Aktion wird folgendes Problem gefixt:
A6 2,7 TDI Nageln in der Warmlaufphase. Das Geräusch tritt meist auf ab einer Kühlmitteltemperatur
von 60 °C im Bereich zwischen 1300-2000 1/min beim Beschleunigen. In Einzelfällen verschwindet
die Beanstandung nach Wiederstart des Motors. Es handelt sich dabei um ein sporadisches
Ausbleiben der Voreinspritzung.
Gruß Scoty81
PS: Danach läuft der Motor subjektiv runder!
@ Scoty81
auf jeden Fall hast Du Deine Warmlaufphase recht früh -05.50-
Puhaaaaa
Gruß Wolfgang
Ja, im Moment startet der Tag leider sehr früh! 🙁
Gruß Scoty81
seid Ihr hier mit eurem Thema nicht ein bisschien falsch???
hier geht immer noch um GRA.
Ich hab Termin bei anderen Freundlichen, mal gucken was mir die dort erzählen.
Das mit dem flashen von MSG were ich dort ansprechen.
Steuergerat ist heute geflasht mit softw. 0020 und nun kan ich das steuergerat codieren fur GRA. Also vielen dank fur die tips!
*g* man kennt ja seine pappenheimer 😉
On cars with Multifunctional steering wheel you do not need new steering column electronics board. However, on all cars not equipped with cruise from factory, there is a wire missing between pin 5 of steering module connector T16b and pin 10 of T17c connector in the coupling station in left plenum chamber under hood. Signal name is GRA Enable. Hope this helps. Proper replacement wire is 000 979 010. Proper steering electronics module for cars without MF steering wheel 4F0953549B. Proper cruise switch is 8E0 953 521 4PK.
GRA
War heute beim Freundlichen und habe nachgefragt was so eone Nachrüstung für den A6 BJ 06 mit Multifunktionslenkrad kosten würde, muß sagen die Jungs haben keine Ahnung.
Aber was mir aufgefallen ist sind die Preise:
GRA Modul 24€, 6 Schrauben a 0,9€ und Abdeckung so um24€
dann hat sich eine anderer Verkäufer aus dem Hintergrung mit eingemischt und sagte, daß ich für den neuen das Lenkradsteuermodul für 126€ noch brauche.
Dann Kamen die Arbeitskosten dann habe ich schon abgewunken für mind. 200€ ...........??!!??
da heba ich freundlich abgewunken.
HaT jemand das Teil von Kufatec in einen A6 Bj 06 eingebaut, geht das problemlos ?
oder haben die wirklich keine Ahnung ?
Wieso ?
Wenn dein Lenksäulen-Steuergerät die Funktion nicht unterstützt dann musst du das eben tauschen.
Ob das richtige verbaut ist müsste man halt vorher mal via Tester klären, nicht alle Steuergeräte können die GRA funktion bedienen !