GRA beim 1.4er nicht möglich?
Wichtig GRA!!!
Hi hab beim stöbern im Net grad das gefunden:
http://theresias.com/tutorials/1j_gra.htm
Warum soll den das nachrüsten beim 1,4l nicht möglich sein?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Proxymus
haste evtl. deinen mkb da damit man das mal nachvollziehen kann?
Meinen was? 🙂
Leider grad nicht zur Hand. Reich ich aber noch nach. Seh aber grad schon dass das nicht für alle 1,4l gilt.
Obwohl mir schon manch ein freundlicher gesagt hat das die GRA nur für TDI's zu haben ist 🙁
Ähnliche Themen
Vermutlich weil Du kein elektronisches Gaspedal hast. Möglich ist die Nachrüstung dann zwar schon, kostet aber statt 100 Euro fast 1000 Euro.
wenn selbst dein freundlicher dir das sagt, dann versteh ich deine frage stellung hier nicht ganz ???
der wird dir doch auch sicher gesagt haben warum das nicht geht.
Zitat:
Original geschrieben von dehaase
Vermutlich weil Du kein elektronisches Gaspedal hast. Möglich ist die Nachrüstung dann zwar schon, kostet aber statt 100 Euro fast 1000 Euro.
E-Gas hab ich. Na und als ich gefragt hab warum es nicht geht sagte er nur das es von VW keinen Satz zum nachrüsten gibt.
So wie ich den Text interpretiere, haben die 1.4er kein E-Gas. Ich weiß ja nicht, WIE sicher du dir bist, aber eventuell hilft es, deinen MKB mal mit denen aus dem Artikel zu vergleichen.
sMART
GRA
Zitat:
Original geschrieben von outblast
Obwohl mir schon manch ein freundlicher gesagt hat das die GRA nur für TDI's zu haben ist 🙁
Hm, also entweder hatten diese Freundlichen keine Ahnung, oder ich tanke seit 18 Monaten die falsche Spritsorte... 😁
Ja, seh ich auch so. GRA nur beim TDI ??? Absoluter Schwachsinn. Habe aber auch schon mehrmals gehöhrt usw. das es beim 1,4er nicht möglich ist. Warum weis ich auch nicht.
Aber trotzdem, Poste mal deinen MKB!
nabend!
mal ne frage an die 1.4er
hat jemand ahnung, ob die verbauten steuergeräte (speziell für APE) die tempomatenfunktion überhaupt unterstützen? war nur so ne idee...
mfg
Jochen
noch eins...
APE gölfe haben definitiv e-gas. da mir bisher niemand klar sagen konnte ob oder ob nicht war ich heute bei einem vw-händler und hab gefragt, ob er mir den gasseilzug zeigen könnte. er ist sofort mit raus an den wagen und hat ihn sich angeschaut, ergebnis: e-gas, zweifellos!
(was im umkehrschluss bedeutet, dass ein weiterer händler in münchen und zwei weitere in köln entweder keine lust hatten, sich auf eine diskusion einzulassen, oder einfach zu blöd waren, beim richtigen fahrzeug in der datenbank nachzuschauen!?)
wollt ich nur nochmal gesagt haben.
mfg Jochen
Es gibt noch eine Möglichkeit, um herauszufinden ob Dein Motorsteuergerät die GRA Funktion unterstützt.
Fahr nochmal zum Freundlichen und lass da mal die GRA im Motorsteuergerät freischalten. Wird ein "G" angezeigt dann funktionierts ansonsten hast Du leider Pech gehabt.
Login 11463 aktivieren
Login 16167 deaktivieren