gpz 750 r umbau

Kawasaki

hallo...
hab von umbauten nicht viel ahnung...also bitte nicht lachen😎

ich hab ne kawa gpz 750 r bj87...
ich will mein maschinchen etwas umbauen...
der umbau soll wie folgt aussehen...
1. verkleidung weg (naked bike)
2. andere reifen, d.h. so wie bei der z 750 (Reifen (vorne) * 120/70-ZR17
Reifen (hinten) * 180/55-ZR17)
3. lenkerumbau für streetfightermaske & sb lenker
4. anderes heck
als ungefähres endprodukt ist dieses maschinchen anzusehen
www.kawa.ch/pdf/Umbauten/ub-Klassiker-gpz750.pdf

meine hauptsächlichen fragen sind
1. was brauch ich für teile
2. was werden die ungefähren kosten
3. kennt jmd eine site(online-shop) speziell für gpz umbauten

bin für jede hilfe dankbar...

mfg
alex

29 Antworten

danke euch für eure meinungen und denkanstösse...
werd am weekend mal nen kompletten schlachtplan ausarbeiten...

mfg
alex

Hallo

Wieder mal die Bitte unsere Linkregeln zu beachten...

Gruss
aurian

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Hallo

Wieder mal die Bitte unsere Linkregeln zu beachten...

Gruss
aurian

was für linkregeln...was ist falsch?

mfg

alex

Nabend

Alex,das ganze Kawa - Forum ist falsch,nein,mal unter uns,du hast Post. 😉

Mein Beitrag war "falsch" und ist gelöscht 😕

Ich denke,weil ich für ein "Nachbarforum Werbung"gemacht habe,dort waren/sind viele schöne Umbauten (von z.B. GPZ 900Rs) zu sehen,gewesen.War so als Anregung für Dich & Co gedacht.

Na ja,ist schon ein komisches Kawa - Forum hier.
Sorry,aber mir fällt da nur so als Beispiel "Kochen mit Biolek für Alteingesessene" ein.

Mir tat der,der auf "16 Ventil - Motoren" steht schon bald Leid,er hatte auch hin und wieder Recht ! Wurde aber rausgeschmissen/geekelt !?
Habe mir gerade noch mal den letzten Akt einverleibt,Ventilspieleinstellung GPZ 900 R Bj.88 ,Junge Junge. 🙁
Da fühlen sich einige um ihre Ehre und Status gebracht.Da gab es Wiederworte,ein Unding.

Und wenn nichts mehr ging,mit der Rechtschreibung ging immer noch was,gans toll *!

Wäre schön,wenn ich noch aufgeklärt werden würde,vom Mod.

mfg.-Trom

PS:Ich habe mal in einem Dorf gewohnt,da war es auch so eine Sache,mit den "Alteingessenen",fand ich auch gelinde gesagt, nicht gut. 😰

Ähnliche Themen

Nabend

So liest es sich noch besser ! 😁 Und doppelt soll ja auch besser halten und halten hat ja was mit behalten,merken zu tun.Schön aufmerksam lesen und nachdenken.

Alex,das ganze Kawa - Forum ist falsch,nein,mal unter uns,du hast Post. 😉

Mein Beitrag war "falsch" und ist gelöscht 😕

Ich denke,weil ich für ein "Nachbarforum Werbung"gemacht habe,dort waren/sind viele schöne Umbauten (von z.B. GPZ 900R ) zu sehen,gewesen.War so als Anregung für Dich & Co gedacht.

Na ja,ist schon ein komisches Kawa - Forum hier.
Sorry,aber mir fällt da nur so als Beispiel/Vorschlag "Kochen mit Biolek für Alteingesessene" als Forum-Titel ein.

Mir tat der,der auf "16 Ventil - Motoren" steht schon bald Leid,er hatte auch hin und wieder Recht ! Wurde aber rausgeschmissen/geekelt !?
Habe mir gerade noch mal den letzten Akt einverleibt,Ventilspieleinstellung GPZ 900 R Bj.88 ,Junge Junge. 🙁
Da fühlen sich einige um ihre Ehre und Status gebracht.Da gab es Wiederworte,ein Unding.
Es wurde sehr viel gestritten,diskotirt,beleidigt,gedroht usw.
Aber es fehlte zum Einstellen der Ventile mit Gabelschlepphebelsteuerung ein ganz wichtiger Hinweis !

Und wenn nichts mehr ging,mit Rechtschreibfehlern ging immer noch was,gans toll *!

Wäre schön,wenn ich noch aufgeklärt werden würde,vom Mod.

mfg.-Trom

PS:Ich habe mal in einem Dorf gewohnt,da war es auch so eine Sache,mit den "Alteingessenen",fand ich auch gelinde gesagt, nicht gut. 😰

Ich habe fertig

Hm..Tom... also einerseits kann ich dich ja schon verstehen und man kann im Leben immer über alles diskutieren, aber andererseits wundert mich dann doch etwas: Ausgerechnet die Menschen, welche polternd durchs Leben gehen, anderen gerne übers Maul fahren, sich an keinerlei Konventionen oder Regeln halten....  sind selbst die größten Mimosen, welche bei geringstem Anlass die größte Bugwelle vor sich herschieben und die Realitäten sehr sonderbar differenziert wahrnehmen. Wenn sie z.B. selbst Arschloch sagen und jemand in die Bude kotzen... ist das normal... macht das wer bei ihnen, gehen sie hoch wie eine Saturn IV. Nicht ausnahmslos aber idR sind das dann sehr junge und ungefestigte Kameraden. Mal ganz diplomatisch gesagt. Jeder Mensch hat mehr oder weniger sein ganz pers. Unvermögen - aber manche springen einfach sofort aus der Hose, wenn sie ein anderer darauf hinweist.
Erst mal wieder durch die Hose atmen...

Ich bin zwar nicht der Mod - aber für Aufklärung brauchts gar niemand.
Bei deiner Anmeldung wurdest über die NUB informiert? Haken "Ich habe gelesen und akzeptiert" angekreuzt? Ja? Na dann... weist es ja selber...  Wenn Du Dinge einfach abwinkst, dich nicht dran halten magst etc... ja mei, da kann doch keiner was dafür. Jedenfalls findest in der NUB von MT Aufklärung, ganz einfach, genauer gesagt hast Du sogar unterschrieben, dass zu wissen.

Womit wir bei Unvermögen wären, beim Hinweis drauf, beim aus der Hose springen - liest man die NUB, wird adaptive Intelligenz zu der Erkenntnis führen: Man ist sich auch bei MT darüber klar, dass Hinweise IN anderen Foren zuweilen dienlich sein können. Deswegen sind ja Deeplinks auf einen das Thema betreffenden Beitrag in einem anderen Forum auch erlaubt, nur Startseitenlinks nicht. Lesen bildet....
Mit einer schmähenden, diskreditierenden und unfeinen Art hast Du grad selbst nicht gespart... ohne dass dir vorher jemand so gegenübergetreten wäre... der erste Stein... der Wald... Du verstehst? Selbstreflektion bildet auch...

Verzeihliches Unvermögen ist nicht zu wissen, was eigentlich die ursprüngliche Idee an MT war und woran sie gescheitert ist. Dann versteht man nämlich die Regelung zum Thema Fremdforen gleich viel besser.
Kurzform - der Gründer hat alle anderen (Motor)Foren dazu eingeladen, sich hier unter einem Dach zu versammeln (ohne ihre Unabhängigkeit etc. zu verlieren). Nun, rate mal.... richtig... exakt die Eiferei, welche man heute MT gerne unterstellt, hat dies unmöglich gemacht - und zwar die der anderen Foren untereinander.
Ich wäre also etwas zurückhaltender mit dämlicher und vorschneller Kritik insofern an MT - gerade auch, weil zig andere Foren und IGs sich derzeit immer mehr "einigeln" und eifersüchtig über ihr Wissen wachen. Tlw. nicht mal mehr lesen ohne Anmeldung, Anleitungen werden entfernt (die verkauft man jetzt lieber oder macht anderweitig ein Geschäft draus), wehe eine Frage wird wiederholt gestellt etc. usw. usf.... vglw. ist MT ein Hort der Freiheit.
Man muss nicht alles wissen... aber bevor man über etwas rumwettert, sollte man etwas drüber wissen... oder enfach mal die Schnauze halten.

Ob Du das nun toll findest oder nicht - Wayne - so ist es eben.
Man kann natürlich drüber diskutieren, aber ob deine Art und Weise insofern eine gute ist... denk mal drüber nach. Die Geschichte mit dem Wald kennst Du? Eben... und Du schlägst grad in einer unmöglichen Art um dich... um dich dann ggf. sicherlich zu wundern und zu echauffieren, wenn der Ball zurück kommt... schätz ich mal.

Kurzum - ich pers. finde deine Reaktion kindisch und affektiv.

Zitat:

Ja ja... ich finde es auch unmöglich, wenn ich wo hinkomm und mich an die dortigen Konventionen halten soll, denn die Welt dreht sich ja nur um mich und hat sich gefälligst immer und überall umgehend nach meinen Vorstellungen zu richten und mein Gusto oben an zu stellen. Ja ja... die Welt und das Leben sind einfach unmöglich... 😛

Zitat:

Ich habe fertig

Die Botschaft hör ich wohl, allein es fehlt mir der Glaube....

hab mien maschinchen jetzt mal wieder zum leben erweckt...sie läuft...nur komisch ist das der krümmer glüht...das ist ja eigentlich nicht wunderlich wenn sie im stand etwas gedreht wird, nur das verwunderliche es glüht nur der kümmer rechts aussen, also nur einer von vier
hab mich mit nem kumpel kurz gechlossen der auch ahnung hat, der sagte mir nur"davon hab ich noch nie was gehört"
hat jmd ne ahnung???

mfg
alex

Nabend

Und nach vorne,schon dritte Seite und noch kein Tipp,nur Bla,Bla !

Und es steht ja noch eine Frage im Raum,Herrschaften ! 😁

Zu beachten bei Ventile einstellen mit "eingelaufener" Schlepphebelwelle ? Wink mit dem Zahnpfahl 😛

Zu Dir Alex,mein Tipp:

Die Krümmer sind doppelwandig,vom viertem Zyl. wird das innere Rohr oben ab sein,so das das aüßere glüht.
Die anderen Krümmer glühen auch,aber eben nur die inneren Rohre.

Ihr müßt den armen Motor doch nicht so quälen !?!

mfg.-Trom

meine hand hat aber so gejuckt...
danke für den tipp...

mfg
alex

Vor Jahren mal in Bremen gesehen....ist wohl 'ne 900er R,aber die ist ja identisch mit der Siebenfünfer.....ich finde das Teil "rattenscharf" 😁

http://img207.imageshack.us/img207/2465/gpz900r2.jpg

http://img148.imageshack.us/img148/8784/gpz900r1.jpg

Oder so was in der Art.Passt meine Meinung nach die Gesamtlinie besser.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

...trom...was soll das?...bist du oberlehrer?...sag uns doch klipp und klar was du willst...uns vorführen?...dann mal los...wenn du diesen fred für deine komischen persönlichen anliegen missbrauchen möchtest, nur zu...keine scham...ich bin sicher, dass du uns hier um längen voraus bist...von dir kann man bestimmt ganz viel lernen...lass mich doch bitte an deinem wissen teilhaben...oder ist das nur der subtile versuch, der ganzen welt zu beweisen wie clever du eigentlich bist?...auch okay...hab kein problem damit...zeigs uns...und wenn du dann schonmal dabei bist...dann erklär mir doch bitte noch, wo du ne dritte seite gesehen hast, als du gepostet hast...bei mir warens deren zwei...😕

...die theorie mit dem innenrohr ist nicht von der hand zu weisen...die frage ist für mich, ob der krümmer gleichmässig glüht, oder eher punktuell...bei einigermassen gleichmässigem glühen würde ich mir mal die kerze anschauen...es könnte auch daran liegen, dass der zylli zu mager läuft...das sollte an der kerze deutlich sichtbar sein...wenn das kerzenbild okay ist, dann kanns am innenrohr liegen...

Nabend

Perfektion !? Dann auch richtig.
Bin,will und möchte kein Oberlehrer sein.

Die GPZ900R hat Gabelschlepphebel,diese verschleißen auf ihrer Welle und "kippeln",mehr oder weniger.

Wenn man z.B.ein IN- Ventil des 1Zyl. auf 0,15 mm einstellt,dann das andere IN- V.,auch vom 1Zyl. einstellen möchte,ist bei kippelnden Schlepphebel der Wert verfälscht. = Ventilspiel so zu klein = Ventil ab.

MIT ZWEI FÜHLERPLATTLEHREN !

Mit zwei 0,15mm Lehren beide IN- V. eines Zyl. messen.
So kann der Gabelschlepphebel beim messen und einstellen nicht auf der Welle kippeln.= 2x Ventispiel 0,15mm = Perfektion !?

Perfektion !!
Ja ich weiss,neue Schlepphebel,- Wellen,Nockenwellen usw.
Aber tut es Not und der Preis. J.W.von G. ? 😉

mfg.-Trom

PS:Ich weiss ja nicht,es hat gejuckt,aber wie stark und lange? 😁
Na,wie stark,auf der nach oben offenen Richterskala ?
Ja,es kann auch an einem mageren Gemisch und und liegen,aber 😕 z.Z.

Moin Moin hab eben den Eintrag gelesen und hab mich darauf hin hier angemeldet.
Hab selbst ne Kawa GPZ 750 R im Schppen stehen und bin am Umbauen bis jetzt hat mich der Umbau ca 600,- Teuronen gekostet
und es werden bestimmt noch mehr mehr dazu später
Außerdem werden noch kosten für die Einzelabnahme in höhe von ca. 300-600 Euro fällig je nach aufwand.

Gru Wockie

die originalschwinge kann ich doch garnicht verwenden...da passt doch kein 180er reifen rein!?

180-iger Reifen passt dann solltest du aus ner 1100 zzr D ne Felge verbauen dazu sind aber dann noch ein paar umbauarbeiten fällig

wie Kettenradträger bearbeiten(abdrehen )Achse müß geändert oder neu gefertigt werden da die GPZ 750 einen anderen Achsdurch-

messer hat wie die ZZR dann muß noch der Bremssattelträger bearbeitet werden damit dieser wieder auf die Achse passt und es muß

noch auf der Kettenradseite eine dünnere Scheibe auf der Achse verbaut werden.

Außerdem muß dann ein gekröpftes Ritzel verbaut werden um wieder genug Abstand Kette Reifen herzustellen.

Weiterhin muß am Rahmen die untere Befestigung der Fußrastenplatte (Gewindeplatte am Rahmen entfernt werden damit die Kette

wieder Platz hat.

Also der Umbau ist nicht ohne und ohne ausreichende Fachkenntnisse nicht zu machen aber möglich.

Gruß wockie

Deine Antwort