ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 600 R läuft nicht mehr an

GPZ 600 R läuft nicht mehr an

Kawasaki GPZ 600 R
Themenstarteram 13. April 2013 um 9:33

Hallo zusammen,

ich weiß es gibt schon mehrere ähnliche Themen aber ich habe nichts gefunden was auf meines zutrifft.

Also vor einer Woche habe ich meine GPZ aus dem Winterschlaf geholt, da die Batterie die ich hatte nicht mehr gerade die beste war, habe ich sie überbrückt. Sie hat zwar ne Weile gebraucht aber sie lief irgendwann an. Habe sie dann kurz warm laufen lassen und bin dann ne Runde gefahren, danach lief sie auch wieder ohne überbrücken!

Heute wollte ich sie wieder starten um sie warm laufen zu lassen und dann die Kupplung zu tauschen aber jetzt geht gar nichts mehr!

habe eine neue Batterie eingebaut wenn ich jetzt die Zündung an mache und Starten will höre ich nur wie das Relais in der Junction Box schält, außerdem geht meine komplette Lichtanlage nicht also keine Blinker, kein Licht, keine Hupe nur wenn ich den Starter drücke geht meine Temperaturanzeige auf "H" also zu heiß.

Sicherungen sind alle in Ordnung

Vielen Dank im Vorraus

MfG

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo Sascha,

also das "Poltern" könnte einfach nur die Steuerkette sein, das ist bei der GPZ ungewöhnt laut.

Öl muss natürlich genug drin sein, aber darauf achten, dass nicht zu viel drin ist, sonst gehen die Dichtungen kaputt.

Das mit dem Choke ist auch so eine Sache... braucht sehr viel Fingerspitzengefühl und auch dann ist das heikel (zumindest bei meiner). Wenn sie kalt ist muss man sehr aufpassen, dass sie nicht plötzlich nach oben dreht wie bekloppt. Und den Choke brauche ich auch recht lange... kann also durchaus okay sein bei dir.

Wenn du den Vergaser draußen hattest und dran rumgespielt hast ... hast du auch synchronisiert?!

Zündkerzen sollten immer rehbraun sein. Schlüssel ist ein 16er glaube ich....

Vorsicht beim wiederholten Einschrauben (nach Aufsitzen- locker mit der Hand andrehen- und dann mit Werkzeug nur 1/8 Umdrehung), sonst machst du mit den Zündkerzen das Gewinde kaputt. (Stahl in Alu)

Bei meiner waren mit gut 20 Jahren die Zündkabel und Stecker nicht mehr so der Hit, das Austauschen hat etwas gebracht.

Gruß Stephan

am 28. Februar 2016 um 8:00

Hallo Stephan,

am Vergaser hab im Prinzip nicht rumgespielt, sondern nur die Kammern entleert!

Werde ansonsten nochmal schauen, dass ich den Vergaser nachstelle.

Für die Zündkerzen, gibt es da eine spezielle Nuss, meine passt auf´s verrecken nicht auf die Kerzen, denke sie im Umfang zu breit?!?!?

Liebe Grüße

Sascha

Ja, das ist ein lange dünnes. Kannst du in jeder Baumarkt holen.

am 19. März 2016 um 20:27

Hallo Forummitglieder,

Maschine läuft jetzt endlich einiger Maßen rund. Aber:

1. Gasgriff bleibt in einer Stellung und geht nicht auf die Nullposition, Bautenzüge sind frei und gefettet. Gasgriff defekt? Wo würde ich einen neuen bekommen, da dies ein komplettes Teil mit Starter etc. ist?

2. Öl wechseln ging auch nicht, da der Auspuff genau an der Ablassschraube entlang führt sowie am Filter. Auspuff lässt sich scheinbar nicht teilen, obwohl es so aussieht. Kann es sein das dieser nicht Original ist :( ?

Vielen Dank und liebe Grüße

Sascha

Nachtrag: Auspuff ist ein Sebring!

Dann ist der auch nicht original. Original ist ne 4 in zwei Auspuff anlage.

Mache doch bitte mal ein Foto davon, auch von den Ablassschrauben, vielleicht hat ja jemand eine idee.

Wurde der Gaszug bewegt? hat der eine Bowdenzug zu viel spiel?

Wegen der Bowdenzug. Direkt über der Vergaser sind so Verstellschrauben. Lass sie hier etwas lockere einstellen, dass sollte dein Problem lösen.

Mit dem Öl,, da mach mal ein Foto, kann nicht ganz folgen :)

am 20. März 2016 um 10:50

Hab die Verkleidung wieder dran gebaut, deshalb kann nicht soviel sehen. Aber man erkennen kann gehen die vier Rohre in ein Fächer rein und verlaufen dann in einem Rohr zum direkten Auspuff. Dadurch das ich die vier Rohre nicht raus gezogen bekomme, obwohl das so ausschaut als könnte man das, komme ich nicht an die Ablassschraube dran sowie am Ölfilter :(

Kenn sich jemand mit dem Auspuff aus, kann man den doch auseinander nehmen und muss nur mehr Kraft aufwenden?!?!? Ich will den nicht kaputt machen, aber die alternative ist auch nicht schön und bedeutet einen sehr großen Aufwand!

Liebe Grüße

Das ist ja blöd ... wird wohl nichts übrig bleiben als Auspuff hinten lösen, vorne lösen und runter hängen lassen um dran zu kommen.

Was ist denn das für eine Anlage. Am meiner GPX ist ne MU200 verbaut und da gibt es keine Probleme beim Ölwechsel.

Gruß

Martin

am 22. März 2016 um 19:00

Na dann danke für die vielen Rückmeldungen.

Werde wohl die Anlage abbauen müssen.

 

Liebe Grüße

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 600 R läuft nicht mehr an