GPX 600R geht in warmem Zustand aus

Kawasaki GPX 600 R

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Motorrad, was ich leider wegen Zeitmangels schon seit Herbst vor mir herschiebe und weswegen ich mir gerade bei dem Wetter in den A... beissen könnte.

Und zwar hatte ich Probleme mit meiner GPX 600R Bj. 97 glaub ich, sie lief nur ca 160 und wollte dann nicht weiter. Daraufhin habe ich dann mal nach dem Vergaser geschaut, gereinigt (und kaputte Membran getauscht) und synchronisiert (mit Gerät nach eigenbau). Danach lief sie auch erstmal wieder super, schön rund und Höchstgeschwindigkeit waren nun weit höher (im bereich des zu erwartenden). Problem war, dass sie nach ner weile fahren an der Ampel im Leerlauf Stück um Stück schlechter zu laufen anfing. Zunächst fing sie an rumzuschwanken und geht irgendwann aus. Mit dem Choke konnte man dem etwas entgegen wirken, wurde aber gefühlt immer schlechter. Solange sie aber unter last stand (Drehtzahl drauf war) lief sie aber, nur beim schalten war sie teilweise knapp vorm ausgehen...und an den Ampeln nur mit entsprechen Chocke/Gas.
Da ich nicht sonderlich versiert bin was die Technik angeht. Weiß ich leider nicht worauf die Symptome Rückschlüsse geben könnten. Fehler beim reinigen (zusammenbauen) des Vergasers könnte ich mir vielleicht vorstellen. Oder dass am Benzinhahn was falsch ist. Den hatte ich auch mal sauber gemacht und werde mal schauen, dass ich da für ersatzteile hole weil die gummis da schon teilweise risse/fehlende stellen hatten.

Würde ich freuen wenn jemand tipps hätte nach was ich noch schauen kann.

Viele Grüße
mo0ep

Beste Antwort im Thema

Das Video ist auf mein Facebook profil :

https://www.facebook.com/video.php?...

Fall nicht einsehbar, sag bescheid, ich schieb das Viedo bei Youtube hoch

35 weitere Antworten
35 Antworten

🙂 danke für das Video, funktioniert einwandfrei. Vom Startvorgang her kommt mir das bekannt vor 🙂

Hallo an alle,

hier das Update vom Wochenende. War gestern dann nochmal ne kleine Runde unterwegs, ca 60 km (länger ging irgendwie nicht sonst wären meine Finger abgefroren) und hatte keine Probleme mit ausgehen (dafür mit Kupplung, aber das ist ein anderes Problem). Hoffe mal, dass das so bleibt und es nicht irendwie an den Bedingungen lag, bin aber eher zuversichtlich. An dieser Stelle nochmal Danke für alle Antworten 🙂

Viele Grüße
mo0ep

Was hast du den getan, nur den Standgas etwas höher gedreht ?

Standgas ein bisschen höher gedreht und am Vergaser 4 eine Schlauchschelle zugezogen die nicht zu war.