GPS vorbereitung

Volvo C70 2 (M)

hallo zusammen,

ich suche nach ein paar infos über die GPS vorbereitung in dem S40, ich habe meine Volvo ohne navisystem bestellt da ich einen tragbaren gps besitze (garmin) und sehr zufrieden damit bin.

Ich wollte wissen ob die externe "Haiflosse" serienmässig auf den Wagen kommt und ob sich es lohnt(oder notwendig ist) sich daran anzuschliessen?
Ich fahre bisher (in meinem alten Wagen) nur mit der Garmin-Integrienten Antenne und er funkzionniert tiptop.

Dazu sehe ich manchmal verschidene "haiflossen" auf den volvos: entweder die schöne "komplette" flosse (die auch auf der volvo webseite immer zu sehen ist) oder manchmal eine ähnliche aber mit nur einem kleinen stumpen als flosse. Ist die zweite version ein altes/nachgerustetes model?

Dank voraus

Yamiehl (der noch leider 2 wochen auf sein s40 warten muss!!!)

26 Antworten

Zitat:

Die Radioantenne liegt meines wissen nach, im Linken Aussenspiegel

Für besseren Empfang muss man also verschiedene Spiegelpositionen ausprobieren.

😉

lg,
Joe

ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaub, ich hab dies so gelesen

Ach du schreck,
und ich habe den spiegel immer so eingestellt das ich da was sehen kann hinten, der muß aber für den radioempfang eingestellt werden???????

Gruß JS

...Radio-Antenne in Heckscheibe integriert...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JSVolvo

Ach du schreck,
und ich habe den spiegel immer so eingestellt das ich da was sehen kann hinten, der muß aber für den radioempfang eingestellt werden???????

Gruß JS

Kommt auf den Sender an, den du hören willst. Dafür ist ja die Memory-Funktion auch da.

😉

lg,
Joe

Zitat:

Original geschrieben von TA04

...Radio-Antenne in Heckscheibe integriert...

...und was hat es dann mit den 3 Metallstreifen in den hinteren Seitenfenstern auf sich?

Seitenscheibenheizung ist es definitiv nicht.

Grüße in den Abend svenmum1

Diese Aussage fand ich [url=http://www.autohaus-buehler.de/.../PreislisteKundenVolvoC30.pdf ]Hier[/url]

Also:

Beim V50 gibt es zwei Antennen (Diversity): Eine in der hinteren rechten? Seitenscheibe, eine in der Heckscheibe.
Beim S40 ist es nur eine: In der Heckscheibe.

DEFINITIV ist keine Antenne im Spiegel, da sitzt der Temperatursensor....

Von: info@volvocars-service.de [mailto:info@volvocars-service.de] :

Beim aktuellen Volvo S40 (ab Modelljahr 2004) befindet sich die Radioantenne in der linken C-Säule, auf Höhe der Hutablage. Bei Fahrzeugen, die "nur" mit einem Radio ausgerüstet sind, hat die Dachantenne keine Funktion.

Nur bei Fahrzeugen mit Volvo RTI Navigationssystem und/oder Volvo Telefon sind in der Dachantenne auch die entsprechenden "Empfänger" installiert.

Zitat:

Original geschrieben von ThorstenP1

DEFINITIV ist keine Antenne im Spiegel, da sitzt der Temperatursensor....

Wie schaut es dann eigentlich bei beheizten Aussenspiegel aus?

;-)

lg,
Joe

Dann hast du heissen Radioempfang 😉

Zitat:

Original geschrieben von WRatte

Dann hast du heissen Radioempfang 😉

Cool!

;-)))

Deine Antwort