ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. GPS Tracker - Erfahrungen

GPS Tracker - Erfahrungen

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 26. April 2015 um 18:48

Hallo Touareg Gemeinde,

welche Erfahrungen habt ihr mit GPS Trackern?

Welche habt ihr im Einsatz?

Montage, Sim- Tarif, Tipps- und Tricks - freue mich auf eure Erfahrungen damit....

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich wuesste noch nicht mal wozu das Teil gut ist.

Primär zu Diebstahlsicherung. Im Falle eines Diebstahls kann man die Position des Fahrzeuges orten (lassen) und so die Einsatzkräfte (Polizei) direkt zum Fahrzeug führen.

Manche Versicherungen gewähren einen Rabatt wenn ein solcher Tracker verbaut ist.

Mitlerweile gibt es Diebesbanden die das Auto auf einem mit Blei verkleideten Anhänger laden.

Viele einzelne vorkehrungen wie Alarmanlage, mech. Wegfahrsperren schützen etwas. Dier Dieb braucht einfach länger

bis er mit dem Auo wegfährt. Die Frage ist nach wieviel Minuten knackerei ist beim Bösen buben die Schmerzgrenze

erreicht.

Aha, wieder was gelernt, brauche ich nicht.

Wenn die Karre geklaut wird kauf ich knolfis Landadel Karre.

Gibt übrigens auch Jammer mit dem man die Verbindung stören kann.

Gruss

Ps. Gute Diebstahlsicherung

https://www.youtube.com/watch?v=0ibreYOTBqM

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 27. April 2015 um 15:03:22 Uhr:

Aha, wieder was gelernt, brauche ich nicht.

Wenn die Karre geklaut wird kauf ich knolfis Landadel Karre.

...die aber auch gerne geklaut wird.

LR bietet aber dafür schon ab Werk GPS-Tracker an, mit denen man seinen Hobel via Smartphone orten kann. In dem von @T-fan geschilderten Fall nützt das aber wenig....und von der Versicherung gibt's auch keinen Rabatt, da die Strolche wissen, wo der Tracker sitzt.

@knolfi [url=http://www.motor-talk.de/forum/gps-tracker-erfahrungen-

LR bietet aber dafür schon ab Werk GPS-Tracker an, mit denen man seinen Hobel via Smartphone orten kann. In dem von @T-fan geschilderten Fall nützt das aber wenig....und von der Versicherung gibt's auch keinen Rabatt, da die Strolche wissen, wo der Tracker sitzt.

Das ist das Problem bei den Alarmanlagen ab Werk. Die Teile der Alarmanlage sin immer an den gleichen Orten montiert. Die Diebe wissen genau wo die einzelen Elemente zu finden sind.

Gruss

Moin,

7 Jahre später.

Gibt es Neuigkeiten?

Gruß

Hannes

habe bei mir im wagen einen modifizierten apple airtag versteckt. nachteil: kein aktives gps, funktioniert nur wenn andere ios geräte in der nähe sind. und mit modifiziert meine ich: habe den piezo summer ausgebaut. aber mir reicht das soweit.

Moin,

die Technik verstehe ich jetzt nicht?

Gruß

Hannes

die technik vom apple airtag? das teil lässt sich über mein ios gerät orten, wenn der airtag mit der eigenen apple-id gekoppelt wurde. funktionieren tut das via dem „wo ist“ netzwerk, dem alle ios geräte (fast) automatisch angehören. vereinfacht gesagt, verbindet sich der airtag mit jedem beliebigen ios gerät, das in der nähe ist und „weiss“ so seine position. das jeweilige gerät gibt dann die koordinaten verschlüsselt an mein gerät weiter. nur ich kenne seine position. vorteil: der airtag ist sehr kostengünstig und klein, nachteil: eben, kein eigenes gps - ist kein ios gerät in der, dann kenne ich nur seine letzte position. modifiziert habe ich den airtag, weil er, wenn er bemerkt, dass er einem fremden ios gerät folgt, einen piepston macht und eine nachricht an das gerät schickt und warnt, dass man verfolgt wird. den piepston habe ich so umgangen, die nachricht kann ich aber nicht abschalten - dies zum schutz vor stalking versuchen. haben potentielle auto-diebe keine ios geräte; pech gehabt für mich. bekommen sie die nachricht, dass sie ein airtag verfolgt - viel spass beim suchen.

Moin,

jetzt habe ich es verstanden.

Danke

Hannes

@trent_doom

Wie hat Du den Airtag modifiziert, dass er keinen Piepston erzeugt, wenn er bemerkt, dass er verfolgt wird?

Gruß

Hannes

@dreyer-bande

glaube ich bin dazumals dieser anleitung gefolgt (ist englisch, aber die bilder sollten reichen): https://youtu.be/8vAQNedIa0o

Deine Antwort