ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. GPS Totalausfall oder Hardwarefehler bei mir?

GPS Totalausfall oder Hardwarefehler bei mir?

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 17:00

Hallo an alle.

Ich habe folgendes Problem:

Seit gestern ca. 14 Uhr erhalte ich mit meinem GPS-Empfänger keine ausreichenden Navigationsinfos. Liegt es am angeblichen Atomtest von Nordkorea bzw. an amerikanischen Schutzabschaltungen (die überreagieren ja gerne schon mal)?

Oder ist vielleicht mein GPS-Empfänger defekt?

Es werden zwar Daten empfangen, aber nicht ausreichend Satelliten gefunden. Ursprünglich dachte ich, es läge an einem regionalen "Elektro-Smog", aber heute auf dem Weg Richtung Holland hatte ich dasselbe Problem.

Wer weiß Rat?

 

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Markus,

mein Navi hat heute sogar mal wieder Warstein gefunden, also kann es nur an Deinem System liegen ;) :D

Eine ernsthafte Problemlösung kann ich Dir leider nicht geben.

Gruß

Saskia

Hi Markus,

heute abend bin ich noch zusammen mit 7 Satelliten gefahren.

 

Gruß,

Carsten

Sieben Satelliten in einem Auto??? Jetzt weiß ich auch, warum Du so ein großes Auto hast...

Pooh - die dachte, dass Dany den Weg zu allen McDoof-Filialen Deutschlands auswendig kennt :D

Edit: *freu* mein 300ster Beitrag :)

Zitat:

Original geschrieben von pooh020277

Sieben Satelliten in einem Auto??? Jetzt weiß ich auch, warum Du so ein großes Auto hast...

Pooh - die dachte, dass Dany den Weg zu allen McDoof-Filialen Deutschlands auswendig kennt :D

Edit: *freu* mein 300ster Beitrag :)

Glückwunsch!

McD findet sogar schon die Kuh fast von alleine. Wobei ich aber festgestellt habe, das es in manchem DriveIn schon recht eng wird.

Da der Papa aber nur selten zu Babymärkten fährt, habe ich mir erlaubt, auf dem Weg dahin, das Navi einzuschalten ;p

Gruß,

Carsten

Ihr habt Euch ein Baby gekauft??? :eek:

BTT: Sorry, ich hab noch immer keine Lösung für das Navi-Problem.

Zitat:

Original geschrieben von pooh020277

Ihr habt Euch ein Baby gekauft??? :eek:

BTT: Sorry, ich hab noch immer keine Lösung für das Navi-Problem.

Hast Du noch gar nicht gemerkt, das der d5er uns den Kurzen verleast hat? *tztztz*

;)

Gruß,

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

Hast Du noch gar nicht gemerkt, das der d5er uns den Kurzen verleast hat? *tztztz*

;)

Gruß,

Carsten

Ich warte auf die Raten;):D

@EE die Antenne ist aber noch gesteckt oder?!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

Hast Du noch gar nicht gemerkt, das der d5er uns den Kurzen verleast hat? *tztztz*

Nö, wie soll ich das auch gemerkt haben??? Steht ja nirgendwo dran ;) :)

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Ich warte auf die Raten

Sag das lieber nicht zu laut... Ich würde Carsten zutrauen, dass Du irgendwann ein Paket schmutzige Windeln in Deiner Post findest ;) :)

@Eifel-Elch: Klappt das Navi heute wieder?

Grüße

Saskia

Anscheinend findet er sein Bürnicht mehr;):D

Gruß Martin

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 14:18

Sodele. Tach allerseits.

OnTopic: Das Navi funktioniert immer noch nicht. Da ich einen portablen GPS-Empfänger habe, an den keine Antenne angeschlossen werden muß, kann man diese Fehlerquelle definitiv ausschließen. Zwischendurch immer mal wieder hab ich mittlerweile ganz kurz ein Signal, das aber zum streßfreien Navigieren nicht ausreicht.

OffTopic: Ich war heute auf der Security in Essen und hab da unter anderem nen gepanzerten Q7 gesehen. Aussage der Aussteller: "Das Ding ist so löchrig, da fällt die Inneneinrichtung von alleine raus. Der Aufwand der Panzerung ist doppelt so groß, weil alle Schweißnähte nachgearbeitet werden müssen. Aber nach dem Umbau ist der Q7 wirklich sicher." (Diese Aussage ist nicht offiziell und außerdem erstunken und erlogen...:D).

Inwieweit die Schweißnähte und Verschraubungen stinksicher sind, kann auch niemand informieren ;).

 

Gruß

Markus

Komisch, ich muß doch mal Habu anschreiben, ob er einen neuen Filter installiert hat. Alles, was Du nach "OffTopic:" geschrieben hat, wird bei mir nicht angezeigt ;)

Gruß,

Carsten

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

Komisch, ich muß doch mal Habu anschreiben, ob er einen neuen Filter installiert hat. Alles, was Du nach "OffTopic:" geschrieben hat, wird bei mir nicht angezeigt ;)

Gruß,

Carsten

Kann gut sein, daß er einen kombinierten Spy- and Lie-Filter eingebaut hat, der alles entfernt, was gelogen ist... :D

Aber mal ernsthaft: Die haben das Fahrzeug angeblich mit einer Spezialpanzerung um nur 150 kg schwerer gemacht. Allein das ist unglaublich. Wer soll dann noch glauben, daß die Kuh auch im normalen Zustand nicht ins Eis einbricht...

OnTopic: Ich hab mal ein wenig rumgespielt und nachgeschaut, wie viele Satelliten das GPS denn findet. Tatsächlich werden zwischen 3 und 7 Satelliten angezeigt, deren Informationen sind allerdings nicht ausreichend genug bzw. variieren zu stark, als daß eine vernünftige Navigation erfolgen kann.

 

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Kann gut sein, daß er einen kombinierten Spy- and Lie-Filter eingebaut hat, der alles entfernt, was gelogen ist... :D

Aber mal ernsthaft: Die haben das Fahrzeug angeblich mit einer Spezialpanzerung um nur 150 kg schwerer gemacht. Allein das ist unglaublich. Wer soll dann noch glauben, daß die Kuh auch im normalen Zustand nicht ins Eis einbricht...

Hi Markus,

das kann ich mir kaum vorstellen. Ich habe gerade mal bei Mercedes nachgesehen, weil ich wusste, dass die die techn. Daten alle im Netz haben.

Ein E350 leer wiegt Serie 1680kg leer. Ein E guard mit "nur" B4 wiegt schon 2065kg. Das sind ja schon 385kg für eine Einstiegspanzerung. Und im E sind wesentlich weniger zu panzernde Flächen. Hmmmm, seltsam.

Bei der S-Klasse siehts mit B6/B7 noch krasser aus. Da steigt das Gewicht schon um 1420kg.

Ob ich dem Messeanbieter mein Leben anvertrauen würde, weiss ich auch noch nicht ;-) Oder haben die den Wagen innen komplett ausgeräumt? :D

Gruß,

Carsten

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 18:00

Allein, weil sie schon nen Q7 nehmen, würd ich den nicht nehmen! :D

Nee, also ich gehe davon aus, daß einer meiner Schüler da was mißverstanden hat. Ich hab mich gar nicht erst damit beschäftigt ;).

 

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. GPS Totalausfall oder Hardwarefehler bei mir?