GPS Scheibenantenne
Moin,
erstmal danke für die Aufnahme.
Habe da mal eine Frage an die Elektronik Profis hier.
Und zwar werde ich in naher Zukunft meine Mittelkonsole auf 2 DIN umbauen. Habe alles soweit da, inklusive dem Audi Navigation Plus Radios.
Da ich ja aktuell nur ein Concert 1 verbaut habe, gehe ich mal davon aus das ich keine GPS Antenne habe.
Nun zu meiner Frage, habe bei eBay diese GPS Scheibenantenne gefunden. Könnte ich die anschließen um auch die Navigation nutzen zu können, passt das?
Beste Grüße und ein schönes Wochenende ?????
15 Antworten
Also mal unabhängig davon was Du gefunden hast ist eine Scheibenantenne natürlich immer ein Kompromiss aus "Ich will keine Kabel verlegen aber alles haben!" Auch die älteren C4 hatten schon Antennenfüsse mit GPS und sogar Steuergeräte dafür für das Navi (ähnlich Passat 3BG),muss man halt schauen ob da schon Fakra-stecker vorhanden sind im Himmel oder eben nix! Ansonsten ist gegen die Antenne nichts einzuwenden außer daß man sowas heutzutage bei Doppel-Din-Computern ja eh über Smartphone und Bluetooth macht,da sparste Dir jegliche arbeit!
Danke erstmal für deine Antwort.
So ein Android Radio will ich mir aber nicht reinbasteln, dass ist ja furchtbar. Soll schon weitestgehend original bleiben. Benötigen tue ich die Navifunktion des alten Navi Plus Radios eigentlich sowieso nicht wirklich, da ich eh mit Google Maps unterwegs bin, wenn’s benötigt wird.
Geht nur mehr um meinen inneren Monk, was bedeutet, dass es schon schön wäre, wenn alle Funktionen trotzdem verwendbar sind. Habe halt nur kein Nerv, den ganzen Himmel ausbauen zu müssen.
Beste Grüße ???
Ein Haufen gebaue für eh nie Benutzen? Da bin ich raus!
Zitat:
@Sasse69 schrieb am 4. Februar 2023 um 18:49:08 Uhr:
Ein Haufen gebaue für eh nie Benutzen? Da bin ich raus!
Na denn, mach’s jut! Danke trotzdem.
Ähnliche Themen
Ich hab eine normale GPS Maus einfach vorn an die Scheibe gelegt, weil meine Dachflosse abgesoffen war. Also sollte deine Scheibenantenne auch funktionieren. Mein Xtron sieht allerdings nicht furchtbar aus, sondern sieht dem RNS-D sogar ähnlich und kann viel mehr. Deinem inneren Monk sei gehuldigt.
Zitat:
@reddwarf0815 schrieb am 4. Februar 2023 um 19:35:09 Uhr:
Ich hab eine normale GPS Maus einfach vorn an die Scheibe gelegt, weil meine Dachflosse abgesoffen war. Also sollte deine Scheibenantenne auch funktionieren. Mein Xtron sieht allerdings nicht furchtbar aus, sondern sieht dem RNS-D sogar ähnlich und kann viel mehr. Deinem inneren Monk sei gehuldigt.
Besten Dank für deine Antwort.
Hast du eventuell mal ein Bild oder Link von deinem Radio? Lasse mich da natürlich auch gern eines besseren belehren, wenn’s da schicke Alternativen gibt.
Andere Leute belästigen mit selbst zu verrichtender fleißarbeit.......Traurig!
So sieht das aus. Hab leider kein Bild vom eingebauten Zustand. Sieht aber nicht auffällig aus oder so.
Zitat:
@Sasse69 schrieb am 4. Februar 2023 um 19:44:32 Uhr:
Andere Leute belästigen mit selbst zu verrichtender fleißarbeit.......Traurig!
Jetzt mal im ernst, ich bin ja ungern respektlos oder unfreundlich, aber hast du keine Freude im Leben? Mach doch mal was schönes, wenn’s dir langweilig ist! Aber anscheinend ist ja genug Zeit da um anderer Leute Themen zuzuspamen. Traurig!
Wenn sich der reddwarf0815 belästigt fühlt dann wird er mir das bestimmt kundtun und braucht dich bestimmt nicht als Sprachrohr.
Sorry, aber du nervst. Und ich bin nichtmal eine Stunde in dem Forum. Traurig!
So und jetzt wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende. (Jetzt hau in die Tasten! Aber eine Reaktion meinerseits brauchst du nicht mehr zu erwarten).
Der Reddwarf fühlt sich nicht belästigt. Alles gut
Zitat:
@reddwarf0815 schrieb am 4. Februar 2023 um 19:48:49 Uhr:
So sieht das aus. Hab leider kein Bild vom eingebauten Zustand. Sieht aber nicht auffällig aus oder so.
Ah okay, schade hätte es gern mal in eingebauten Zustand gesehen. Aber sonst zufrieden ja?
Ist die Tastenbeleuchtung rot?
Oder zumindest auf rot umstellbar?
Kann man umstellen. Das Rot ist fast wie beim Original. Auto ist in der Werkstatt. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Bzw. war zufrieden. Inwischen fahre ich ja Kodiaq und da bin ich nur mäßig zufrieden mit dem Sound und Radio.
Die paar Blicke die ich hier ins Forum werfe sind kein "Leben",das ist nebenbei,aber da erwarte Ich auch daß die Fragesteller sich selbst mal vorher Gedanken gemacht haben um Ihre Problematik!-JEDE verkackte i-net-verkaufs-Plattform zeigt Dir bunt bebildert seine passenden Artikel zu dem Fahrzeug!.......Gibt sogar für Faulis wie dich optisch passende Rdios oder Adapter für`n CD-wechsler (seit 20Jahren!) Aber geh uns mal weiter auf den Keks,kann ich weiter schmunzeln!
Zitat:
@reddwarf0815 schrieb am 4. Februar 2023 um 20:02:02 Uhr:
Kann man umstellen. Das Rot ist fast wie beim Original. Auto ist in der Werkstatt. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Bzw. war zufrieden. Inwischen fahre ich ja Kodiaq und da bin ich nur mäßig zufrieden mit dem Sound und Radio.
Werde ich mir mal anschauen. ????
Ja gut, da gibt es zum Glück ja Mittel und Wege, um das mit dem Sound in den Griff zu bekommen.
Aber ich kenne das von unserem vorherigen Mazda CX-5, da habe ich mich auch immer gefragt, warum baue ich ab Werk ein Bose System ein, aber Dämmung in den Türen, da sparen sie dran. Da hat alles geklappert und gescheppert…Schön war anders.