GPS Problemen bzw. Position falsch
Hallo!
In mein BMW G31 2017, hab ein Problem mit GPS bzw. die Position vom Auto ist falsch und bewegt sich von allein 300 km von meine Standort.
Wenn ich eine Straße eingebe dann „fährt“ Navi von alleine von dort hin.
Was kann ich machen?
Danke.
32 Antworten
Gibt es hier noch eine Erklärung von jemanden der sich auskennt…?
Versuch es dir so vorzustellen... Das was du umgelötet hast, waren im Prinzip Sim Karten wie im Handy / Smartphone, die klassischerweise eingelgt sind - nur eben in einer anderen Bauform.
Eine eSim ist aber so zu verstehen, dass man sich eine Sim Karte auf einen Chip "runterladen" kann. Dieses eSim "Modul" kann äußerlich ggf. praktisch identisch aussehen wie der Chip der vorher verbaut wurde.
Für Smatphones, welche nicht eSim fähig sind, gibt es sogar programmierbare Sim Karten, die eSim Daten speichern können. So ist man in der Lage Provider / Anbieter / Telefonnummern "wild" hin und herzuwechseln, ohne eine neue Sim Karte einbauen zu müssen.
Ich hoffe es hilft das Prinzip zu verstehen (... Mir ist bewusst, dass ist alles andere als100% und eigentlich passiert das alles ganz anders... und das Wording passt auch nur zu 50%... Aber für nen einfaches Modell) ... 😉
Zitat:
@renzke89 schrieb am 12. Juli 2024 um 22:16:22 Uhr:
Für Smatphones, welche nicht eSim fähig sind, gibt es sogar programmierbare Sim Karten, die eSim Daten speichern können. So ist man in der Lage Provider / Anbieter / Telefonnummern "wild" hin und herzuwechseln, ohne eine neue Sim Karte einbauen zu müssen.
Das ist für mich ein eUICC Chip welcher in der ATM des G3x verbaut ist, der kann genau das.
Und du schreibst auch eSIM Daten.
Langsam versteh ich’s nicht mehr. Sorry.