GPS-Geschwindigkeit + Tachogeschwindigkeit
Hi,
schon oft wurde hier diskutiert, wie genau die Tachos der Golfs sind.
Habe nun heute mit meinem GPS-Gerät die Geschwindigkeit meines 1.8T gemessen und habe eine Toleranz von -4 km/h bei 160 km/h (Tacho)festgestellt.
Nun meine Frage, wie genau ist denn die GPS-Geschwindigkeitsanzeige?
Bin vor kurzen in einem Ort in eine "Radar-Hinweis-Anzeige" gefahren, die anzeigte: Sie fahren 50 km/h, mein GPS zeigte in diesem Augenblick auch 50km/h, der Tacho circa 48 km/h. Ist die GPS-Angabe also recht genau?
Bin mal gespannt, was das GPS auswirft, wenn ich mal die Vmax im Sommer teste. Bisher lag sie ja meist so bei 222 km/h, das dürfte dann tatsächlich den angegebenen 116 km/h entsprechen. Mein Tacho ist damit wohl recht genau?? Habe ja schon oft gelesen, dass hier manche 1.8Tler 230 km/h erreichen, ohne Chip, d.h. dass hier die Tachotoleranz sehr hoch ist?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Hallo,
@ thommen
so eine ähnliche Frage habe ich in einem anderen Thread auch schon mal gestellt.
Wird z.B. bei den Hochgeschwindigkeitstests in Nardo (Audi TT Bimoto 371 Km/h) auch nur ein normales Navi oder spezielle Messgeräte verwendet?
Gruß
In Nardo werden Lichtschranken verwendet...
Hallo,
falsch, in Nardo wurde per Satellit gemessen, da es am genauesten sein soll.
Nur waren es spezielle Geräte oder normales Navi.
Gruß
Hallo,
@ lmclehmann
schau Dir mal das Video "Video Testfahrt Nardo" an, am Schluß wird gesagt wie die Geschwindigkeit gemessen wurde.
http://www.mtm-online.de/html/bimoto/detail.htm
Gruß