GPS Antenne

BMW 3er E46

Grüße.

Ich möchte gerne erfahren wo der GPS Empfänger im Fahrzeug verbaut ist.

DANKE.

22 Antworten

was zum teufel ist das denn?

also ab werk ist das sicher nicht, das ding sitzt ja nicht mal mittig...
und vor allem- wo ist das kabel verlegt? ist da ein loch in die scheibe gebohrt oder was?

Gruß,
Kai

die ist auf jeden fall von werk drinne
habe das werksnavi von werk verbaut nicht nachträglich
da ist kein loch durch die scheibe das kabel geht innen gleich in die dachverkleidung rein
das ist schon alles original

Zitat:

Original geschrieben von ByGoran

die ist auf jeden fall von werk drinne
habe das werksnavi von werk verbaut nicht nachträglich
da ist kein loch durch die scheibe das kabel geht innen gleich in die dachverkleidung rein
das ist schon alles original

Auf dem Bild ist doch kein Kabel zu sehen, was zum Dach geht. Also muss das Kabel doch durch die Scheibe gehen??

Du hast da anscheinend ein Unikat. Sowas habe ich bis jetzt noch nie gesehen - bei keinem Auto. Das beeinträchtigt die Sicht nach hinten ja. Ist zwar nicht so schlimm, muss aber nicht sein.

das kabel geht innen gleich in den dachhimmel rein
stört nicht wirklich die sicht nach hinten

Ähnliche Themen

@ TheRealRaffnix

Das ist eine Klebeantenne aus dem Zubehörhandel. DIe hatte ich fürs Telefon damals an meinem Vectra angeklebt.

Da geht wirklich kein Kabel durch die Scheibe. Aussen wird die Antenne und der Halter angeklebt und von innen als Gegenstück das Kabel und die Elektronik.
Aber Original ist die Antenne auf jeden Fall nicht, da haste Recht. Das wäre der erste e46 den ich damit gesehen hätte....

Wie geht denn das dann? Über die Drähte in der Scheibe oder wie? Von der Position her passt das ja mit dem Kabel nicht - da ist ja nur Glas um die Antenne rum. Müsste also entweder außen ein Kabel sichtbar sein oder eben sonst irgendwie eine Verbindung nach innen bestehen.

Hmm wie das genau funktioniert weiss ich leider auch nicht sorry. Aber über die Heizdrähte alleine kann es nicht sein, weil ich manche gesehen habe, die haben das System z.b. bei einem Cabrio auf der Frontscheibe angebracht.

Ich hab hier einen link gefunden, da kann man das ganz gut erkennen, wenn man das Bild vergrößert. In der Mitte die Scheibe, aussen und innen die Antennenbestandteile.

Antenne

P.S. Habe einen Hinweis auf die Funktionsweise in der Artikelbeschreibung entdeckt
"Besonderheiten: Die elektrische Verbindung zwischen Außen- und Inneneinheit der Antenne wird durch kapazitive Kopplung erreicht"

wie ich sage- nix mit original-
so doof sind die in keinem bmw werk, daß sie so ein ding nichtmal richtgi in die mitte kleben könnten...

Gruß,
Kai

Deine Antwort