GPS Antenne nachrüsten-WOHIN damit?
Hallo,
durch basti16´s Anleitung motiviert will ich bald das DVD Navi in meinem Avant nachrüsten.Mein Problem-wie kriege ich die GPS Antenne an einen vernünftigen Ort ohne das Auto zu zerstören (Dach bohren )oder das Ding aus den Fenster hängen zu lassen.Seitenscheiben werden wohl kaum funktionieren!?
Dankeim Voraus Alex
21 Antworten
wird wohl nur die Lochversion auf dem Dach übrig sein.
Nur als Tipp: es gibt grundierte Dachflossen, die kann man dann in Wagenfarbe lackieren. Ca. EUR 90,--
Gruß Wolfgang
Hallo ich hatte das gleiche Problem wie du, denn bohren wollte ich auch nicht. Und siehe da, es gibt sogar eine Originallösung von Audi, bei der du auch beim Avant nicht bohren musst! Der komplette Kabelsatz mit GPS-Antenne hat die Teilenr. 4F0 051 322A und kostet ca. 170,- €. Die mitgelieferte Antenne findet hinter der linken Verkleidung zwischen C und D-Däule platz. Da ist mittig unter dem Fenster ein Freiraum, wo die Antenne wunderbar rein passt. Mit dem Empfang soll es laut Audi keinerlei Probleme geben. Habs schon bestellt, aber selbst noch nicht eingebaut!
Hallo, habe auch mein Navi nachgerüstet. Die Dachantenne wird nicht benötigt. Habe den Kufatec Kabelsatz mit GPS Maus genommen für rund 150,-€. Die Gps maus konnte unauffälig auf der Verkleidung unter der hinteren seitenscheibe angebracht werden. Empfang vollkommen ausreichend, keine Probleme. Nachrüstung hat übrigens eine gute Stunde gedauert und funktionierte auf Anhieb. Bin übrigens kein Kfz- Mechaniker.
Hallo zusammen!
Ich habe mich jetzt durch mehrere Navi-Nachrüst-Threads gewühlt, habe aber leider auf meine Frage keine befriedigende Antwort bekommen: Mein Vater möchte in seiner Limousine BJ 03/06 mit MMI High das Navi nachrüsten, möchte aber keinesfalls ein Loch o.ä. für die GPS-Antenne bohren. Ihm wäre sehr daran gelegen, wenn man die Antenne irgendwo im Bereich der Seitenkästen oder Kofferraumdeckel unterbringen kann. Wäre das prinzipiell möglich? Gibt es bei der Limousine dafür besonders geeignete Einbauorte?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße
hector