GPS Antenne auf das Armaturenbrett Montieren
Hallo,
Ich habe einen Golf-IV und wollte demnächst eine einfache GPS zu meinen neuen Navigationsgerät Anschließen , positionieren wollte ich die Antenne im bereich Armaturenbrett Mitte.
Muss ev, der Handschuhkasten raus, weil ich muss ja das Kabel irgendwie zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett bis hin zum Radio Schacht legen.
Hat das schon mal jemand von euch gemacht, ? würde mich über Ratschläge freuen...
Mfg
Vitalis
19 Antworten
War da nicht mal was, dass die Antenne uneingeschränkte Sicht zum Himmel haben muss?
Es gibt da noch eine Einschränkung mit so einer bestimmten Folie in der Frontscheibe, aber das trifft auf den G4 nicht zu. Zumindest ist mir noch kein Golf unter gekommen bei dem es Probleme gab.
Bestes Beispiel: Meiner 😁
Das mit direkter Sicht usw war früher mal. Mit den alten Mäusen ging das mit Unterbauen nicht.
Mein Navi funktionier zeitweise sogar in der Garage und da ist ein ganzes Dach drüber 😁
kommt halt drauf an, wieviele Sateliten der kleine finden kann.
Heute Module mit 40-60 und > Verbindungen sollten damit kein Problem haben. Ich hatte mit meiner Maus damals kein Empfang mehr unter den Amaturenbrett, freie Sicht war angesagt.
Selbst mein GPS im Handy derzeit braucht einige Zeit um sich zu finden, wenn man ne PDA Flat hat, kann man das auch übers GPRS Netz suchen lassen, dann dauert es keine sec.
also ich weiß ja nicht was für gps mäuse ihr habt..
meine liegt inner mittelkonsole unter der mittelarmlehne... funktioniert problemlos... hab selbst im haus (ca. 1-2 meter vom fenster weg) noch empfang...