GP von Kanada 2005

Hmm, da in 30min. das 1. freie training losgeht und noch keiner nen Thread eröffnet hat mach ich es jetzt mal.

nach meinen infos wird es eher nicht regnen.
Regenwahrscheinlichkeit:
samstag nachmittag 20%
sonntag nachmittag 30%

ich persönlich würde mal so ein regen-trocken-regen rennen begrüssen, da die reifenregel da doch sehr interesssant ist.

es ist ne "grüne strecke" dazu noch die neuasphaltierung.

es werden auf dem 4,361 km langem kurs 70 runden gefahren was eine gesamt distanz von 305,270 km ergiebt.

Imola, Bahrein und Montreal sind sehr hart zu den bremsen.
man brauch in kanada also gute bremsenkühlung.
toyota und williams haben im Vorjahr es etwas zu gut gemeint damit.

mit einem vollgas-anteil von 65% und spitzengeschwindigkeiten von bis zu 340 km/h wird der motor extrem beanspruchtm was für diejenigen die schon ein rennen hinter sich haben nicht gerade von vorteil ist.
hier eine kleine übersicht:

in der reihenfolge:

Fahrer, Motor, gelaufene km, gefahrene GPs, neuer Motor möglich.(n= nein, j= ja)

m. schumacher, Ferrari, 545km, 1, N
r. barrichello, Ferrari, 566km,1, N
j. butten, honda, 1136km, 2, J
t. sato, honda, 1136, 2, J
f. alonso, renault, 586,1, N
g. fisichella, renault, 586, 1, N
m. webber, bmw, 169, 1, N
n heidfeld, bmw, 494, 1, N
k. raikkönen, mercedes, 535, 1, ausfall
j-p. montoya, mercedes, 540, 1, N
j. villeneuve, petronas, 1074, 2, J
f. massa, petronas, 1074, 2, J
d. coulthard, cosworth, 586, 1, N
c. klien, cosworth, 576, 1, N (Bin mir da nicht sicher)
j. trulli, toyota, 555, 1, N
r. schumacher, toyota, 732, 2, J
t. monteiro, toyota, 622, 1, N
n. karthikeyan, toyota, 561, 1, N
p. friesacher, cosworth, 535, 1, N
c. albers, cosworth, 1107, 2, J

die wall of shame, äh champions ist auch entschärft🙁

das wars erstmal 😉

387 Antworten

Da ich privat auch einen Opel fahre, könntes Du in diesem Fall auch mich meinen. Ich habe keinen Plan, wer der "Opel Fahrer" sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Mußt jetzt nicht auf'n Wellensittich ausweichen.
Aber da sieht man mal wieder - F1 Fans sind gut zu Vögeln 😁😁

Stimmt!

-... ähm also das mit dem Wellensittich 😁

@ Peterbit - Mauzl vielleicht?!

@ Stallorder - das es machbar ist beide Autos reinzuholen - dürfte jeder wissen! Und es wäre sicher sinnvoller gewesen (oder etwa nicht?) - dann wäre aber Monti wieder VOR Kimi rausgefahren ... aber dann wirklich in eine runde hinter dem nicht wirklich schnellen SC reinzuholen,... nunja! Welcher Platz war er denn eigentlich als er aus der Box rausgefahren ist?

@ McL/Ferrari und co.
Ich zitiere ein sehr weisen Mann "Egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast - gewonnen ist gewonnen!"
Und auch dieser Mann sagte dann noch:
"Es kommt nicht drauf an, wie man neben
seinem Wagen stehen kann, sondern wie man damit fährt"
und darum sind McL und Ferrari Platz 1-3 😁

Zitat:

Original geschrieben von Broti

So ist das Leben.

könnte man eigentlich so stehen lassen als gebührendes Ende für den Thread...

Oder für das F1-Forum...

...nee, währe doch zu schade😉

@cleandevil:
hehe, vögeln, loooooooooooooool!!!

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

@ Stallorder - das es machbar ist beide Autos reinzuholen - dürfte jeder wissen! Und es wäre sicher sinnvoller gewesen (oder etwa nicht?) - dann wäre aber Monti wieder VOR Kimi rausgefahren ... aber dann wirklich in eine runde hinter dem nicht wirklich schnellen SC reinzuholen,... nunja! Welcher Platz war er denn eigentlich als er aus der Box rausgefahren ist?

Keinen mehr, er ist bei ROT gefahren. Ohne die schwarze Flagge wäre er auf Platz 4 gekommen. Alle anderen hatten eine Runde mehr als er, also totaler Unsinn ihn bei ROT fahren zu lassen. Alle bis auf MSC und RB hätten die blaue gesehen, die Aktion gegen DC war schon Unsinn, der war auch eine Runde zurück!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Keinen mehr, er ist bei ROT gefahren. Ohne die schwarze Flagge wäre er auf Platz 4 gekommen. Alle anderen hatten eine Runde mehr als er, also totaler Unsinn ihn bei ROT fahren zu lassen. Alle bis auf MSC und RB hätten die blaue gesehen, die Aktion gegen DC war schon Unsinn, der war auch eine Runde zurück!

das musst mir nun mal genauer erklären - versteh es net 100%

1. alle hatten eine runde mehr - des stimmt, da er ja eine Runde später erst reinkam un all aufs langsame SC ranfahren konnten.

2. msc und rb hätten die blaue gesehen?

3. Wenn aber nun alle eine Runde sozusagen vorsprung hatten - wäre doch DC dann mit Monti gleich gewesen sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

hy..

das wir uns mal gütlich einigen kann ich ja fast gar net glauben 😉 und schön das du mir zustimmst das es R11 war , bin ihc wenigstens net ganz daneben, konnt heut nacht kaum schlafen deshalb 😉
wenn das dann so gesehen wird hast du ja dann recht das es R12 ist...... auch ok man kann ja net alles wissen....

@hihimann...
ich ahr auch opel , da ich aber denk das du weder Peterbit noch mich meinst solltest du es konkretisieren wen du meinst.. 😉

Hallo...

Ermahnung:

Die letzten Posts hier wurden gelöscht, einer edititiert. Begründung: OT.

Also zurück zum Thema, Privatsachen via PN klären.

Gruß

Totti-Amun

Zitat:

das musst mir nun mal genauer erklären - versteh es net 100%
1. alle hatten eine runde mehr - des stimmt, da er ja eine Runde später erst reinkam un all aufs langsame SC ranfahren konnten.
2. msc und rb hätten die blaue gesehen?
3. Wenn aber nun alle eine Runde sozusagen vorsprung hatten - wäre doch DC dann mit Monti gleich gewesen sein, oder?

JPM konnte noch voll fahren, alle da hinter hatten jetzt eine Runde verloren. Alle hätten die Blaue bekommen, ausser Kimi, MSC und RB. Er wäre min wieder 4 geworden auch wenn er das ganze Feld hätte abwarten müssen.

Zitat:

@ Stallorder - das es machbar ist beide Autos reinzuholen - dürfte jeder wissen! Und es wäre sicher sinnvoller gewesen (oder etwa nicht?) - dann wäre aber Monti wieder VOR Kimi rausgefahren ...

Naja, aber beide gleichzeitig in der Box ist schon ein Risiko. Stell dir vor es wäre schief gegangen, da wäre der Ärger/Kritik jetzt nur noch größer, auch von den Fahrern. Fakt ist, dass die Taktik von McLaren sicher nicht optimal war. Andererseits war das SC halt ein "unvorhergesehener Zwischenfall" (auf den eben ungünstig reagiert wurde). Aber was besser gewesen wäre oder wie es überhaupt ausgegangen wäre ohne Montoyas Disquali wissen wir ja garnicht. Von daher ist alles ein bisschen "wenn", "hätte" und "aber".

Zumal ja sie das Rennen mit dem einen Piloten gewonnen haben; der andere kam wegen eigenem Verschulden zu keinem Ergebnis.

Daher sollte man eigentlich die Taktik der "Verlierer" bzw. den anderen Teams hinterfragen oder kritisieren. 😉 😁 (Das ist jetzt nicht persönlich an dich gerichtet, sondern allgemein ein Denkanstoss)

Thema Opel Fahrer:

Hier sind jede Menge Opel-Fahrer! Mal davon abgesehen, dass die Marke des eigenen PkWs garnichts mit der F1-Diskussion zu tun hat, denke ich, dass er 'Mauzl' meint. Der trägt meineswissens zumindest den Blitz im Avatar.

Aber ich weiß nicht, ob die angebliche Aussage, dass Rossi schneller wie Schumi sei von ihm kam. Ich höre zumindest diese Aussage zum ersten Mal. Naja egal. Wenn man sich schon persönlich anspricht, bitte eindeutig oder wenns OT ist per PN 🙂

Bezüglich dessen würde mich aber interessieren, wie gut Rossi eigentlich bei seinen Ferrari-Tests war! war er wirklich an den Zeiten der Stamm-fahrer dran/geringfügig langsamer? Hab das irgendwie nicht so beachtet. Aber jetzt sind ja viele mögliche neue Gesichter in der F1 im Gespräch: Rossi, Patrick, Speed, ...