GP Frankreich
Doppelpoole für Ferrari!
Sie könnens weiterhin!
Nun scheinen wieder die Bridgestone Reifen sehr ordentlich zu sein,sogar der RolexRalf ist auf 5.
122 Antworten
ich auch net
@Mauzl
mag sein das MS nicht jedem wohl gesonnen ist..sieht man ja auch hier an den leidenschaftlichen diskusionen 😉
aber schau dir doch mal fahrer an wie frentzen, heidfeld, rossberg, sutil ( freitagsfahrer ) die werden auch nicht gerade mit lob hoch gejubelt obwohl ich zb finde das sutil einen bomben job macht für die verhältnisse die ihm zu verfügung stehen...ich denk auch bei ihm das er mal nen groser werden kann...kein MS.. aber ein fahrer mit klasse...der immer wieder für top plazierungen gut sein dürfte...
bei aller antipatie finde ich es dennoch traurig, dass so ist wie es ist.... und da ist es mir ehrlich egal ob unser top fahrer MS heist oder net...
in italien gibt es ja (f1-mäßig) auch nur ferrari, sonst nichts. die einzigen italienischen fahrer sind ja nunmal trulli und fisico und auch die werden ihre fan-gemeinde haben (soviel zum thema ganz italien für ferrari).
wir deutsche sind da halt zwiegespalten, weil wir soviel auswahl haben. alleine schon bei den fahrern: schumi 1 + 2, Rosberg, Heidfeld usw. dazu noch teams wie mclaren mit mercedes-motoren, das bmw-team und toyota ist ja auch fast deutsch 😉
und da fragt ihr euch noch, warum nicht jeder ms liebt, bei der auswahl?
die von dir genannten team sind bis auf BMW nicht deutsch !! sorry der wiedersprache.... aber das sit so...
selbst bmw ist nichtmal deutsch, weil es sauber ist 😉
und renault ist auch nich französisch, weil sie ja in england sind.
usw. usf.
aber ist auch egal, es gibt dennoch genug mercedes-fans in deutschland. und das ist ja auch nicht verkehrt, warum sollte es auch. es ist halt auch nen unterschied ob eine deutsche nationalmannschaft spielt oder ob ein deutsch-stämmiger schweizer in einem italienischen auto fährt 😉
Ähnliche Themen
MSC hat also schon die Schweizer Staatsbürgerschaft?
Interessant.........
😁
Zitat:
es ist halt auch nen unterschied ob eine deutsche nationalmannschaft spielt oder ob ein deutsch-stämmiger schweizer in einem italienischen auto fährt
Wobei selbst in unserer Nationalmannschaft ehemalige Schweizer spielen, Neuville.
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
tja das liegt an der bekannten udn hier mehrfach diskutierten sache das wir deutsch es nicht schaffen einmal stolz auf was zu sein was aus dem eigenen land kommt .....
das krasse gegenteil was eben zur WM los war....die ganzen fahnen an den autos und und und.selbst jetzt fahren noch einige damit rum.....
aber es ist eben typisch deutsch alles was sportlich aus dem ausland kommt ist spitze das eigene wird mit füßen in den boden getreten...
da werden lebensmüde,nix bringer ala montoya höher bewertet wie ein X-facher Weltmeiste der aus dem eigenen land kommt.......normal....ist das sicherlich nicht !!
aber ist shcon klar....bei einem MS wird über sein gehalt gemekkert udn genölt aber bei einem tiger woods ist es ok.. oder einem mike tjysen der für einen kampf fast die hälte schumchers jahres gehalt bekommt....
super deutschland !!! ganz klasse !!!!
Uli, damit hast du die Sache ziemlich genau auf den Punkt gebracht.
Viele sind einfach nur neidisch oder missgünstig auf Leute die in Deutschland erfolgreich sind, das fängt schon an, wenn der Nachbar ein neueres oder grösseres Modell von BMW und co vor der Haustüre stehen hat.
Eigentlich tuen mir diese Leute auch schon ein wenig leid, ist aber typisch deutsche Mentalität. Das ist in südlicheren Ländern anders...
(Jetzt nicht nur auf MS bezogen)
Stellt euch mal vor die Türkei oder die Amerikaner hätten einen Fahrer wie MS in der Formel 1, der wäre dort in der Heimat ein HALBGOTT !!! Und hier wir er von den von Neid zerfressenden und missgünstigen Leuten derartig schlecht gemacht, mit so weit hergeholten Argumenten, das sich die Balken regelrecht biegen.
Schliesslich vertritt MS auch unser Land Weltweit (ja, ich weiss er lebt in der Schweiz...lol) wie kann man da für einen spanierer in franz. Auto sein ?
Sowas passiert doch nur aus antiphatie, damit endlich mal einer wieder es dem bösen Schumi "zeigt".
Mir ist schon klar das nicht jeder deutscher gleichzeitig Schumi-Fan sein muss/kann. Aber teilweise was hier so abgeht ist völlig krank und wie oben schon geschrieben, wundern sich die anderen Länder nur darüber, wie wir mit unseren Stars umgehen und selbst dafür sind wir ja im Ausland bekannt (eher negativ).
Naja, da braucht man sich auch nicht wundern wenn diese nicht mehr in unseren Land wohnen wollen....
Zum Rennen:
Fakt ist das Renault es derzeit nicht mehr packt die Rennen aus eigener Kraft zu gewinnen und dies werden sie sich immer mehr bewusst.
Wie werden sehen wie Renault und vorallem Alonso mit dem steigendem Druck von Ferrari umgeht.
Ich kann mir schon vorstellen, das jetzt dort auch eher Fehler passieren werden als vorher.
Wenn Ferrari es schafft Massa auf den 2ten Platz zu bringen, oder gar mal ein Ausfall bei Alo passieren sollte (was ich nicht mehr für unmöglich halte) kann sich Renault warm anziehen.
Und das wäre wirklich peinlich wenn er die WM noch zum ende vergeigen würde!
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
selbst bmw ist nichtmal deutsch, weil es sauber ist 😉
und renault ist auch nich französisch, weil sie ja in england sind.
usw. usf.
aber ist auch egal, es gibt dennoch genug mercedes-fans in deutschland. und das ist ja auch nicht verkehrt, warum sollte es auch. es ist halt auch nen unterschied ob eine deutsche nationalmannschaft spielt oder ob ein deutsch-stämmiger schweizer in einem italienischen auto fährt 😉
ich käme mir schon komisch vor wenn ich fan eines motoren lieferanten wäre...der noch dazu in england von nen schweizer gebaut wird.... da frag ich mich mehr als bei allen anderen was hier noch deutsch ist ....
😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von xxIRONMIKExx
ich fühle mich geehrt hier einmal nicht der blödmann zu sein und allein da zu stehen mit meiner meinung 😉 🙂
es stimmt auch was du sagst..nur halt wieder mal feiner formuliert...ich sags halt so wie ichs mir denk...grad zu..
es ist nicht normal, das ist ja das übel...selbst thysen nach seine beiss atakke war in eigenen land noch mehr als held dargestellt als MS nach seinem 7ten titel...
und das wohnen im ausland muss ich sagen..ich würde es nicht anders machen !! und, und das sollte man mal nicht vergessen...es gibt genug andere mehr oder weniger " normale " arbeiter die im ausland paar km hinter der grenze wohnen udn in D wohnen... braucht man nur einige RTL leutz ansehen... oder und im allgäu es gibt genug die in Ö wohnen und in D in die arbeite gehen... also.. warum sollte es ein MS nicht tun..im übrigen ist er ja nicht der einzige und auch solche niedrig verdiener wie ein bernd schneider wohnt in monaco oder frentzen oder rossberg oder heidfeld....aber hauptsache gegen den gr bösen MS hacken....naja.. egal..
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
ich käme mir schon komisch vor wenn ich fan eines motoren lieferanten wäre...der noch dazu in england von nen schweizer gebaut wird.... da frag ich mich mehr als bei allen anderen was hier noch deutsch ist ....
aha, das ist also komisch
aber fan eines deutschen zu sein, der seit jahrzehnten nicht mehr in deutschland wohnt, seine steuern nicht in deutschland zahlt, in italien arbeitet und in deutschland so oft ist wie jeder andere f1-fahrer auch (eben für die rennen) - DAS ist was anderes oder wie? und das muss man auch noch toll finden?
ne, danke. er ist ein super fahrer und hat respekt verdient, aber anhimmeln tue ich ihn dafür nicht...
Dafür lieber ein paar Stücke Metall anhimmeln denn die haben es wenigstens verdient was?
Aua.........
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
aha, das ist also komisch
aber fan eines deutschen zu sein, der seit jahrzehnten nicht mehr in deutschland wohnt, seine steuern nicht in deutschland zahlt, in italien arbeitet und in deutschland so oft ist wie jeder andere f1-fahrer auch (eben für die rennen) - DAS ist was anderes oder wie? und das muss man auch noch toll finden?
ne, danke. er ist ein super fahrer und hat respekt verdient, aber anhimmeln tue ich ihn dafür nicht...
Was soll er denn anderes tun?
Er kann in Deutschland nicht vor die Tür ohne, dass er dauernd belästigt wird. Dein toller Alonso will ja schon gar nicht mehr nach Spanien, weil er da keine Ruhe hat.
Im übrigen braucht MS keine Steuern zu zahlen, durch den Boom, den er auslöste kam genug Geld in die dt. Staatskassen.
Zitat:
Original geschrieben von Corradoman
Dafür lieber ein paar Stücke Metall anhimmeln denn die haben es wenigstens verdient was?
wozu irgendwas anhimmeln, was bringt es mir?
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Er kann in Deutschland nicht vor die Tür ohne, dass er dauernd belästigt wird. Dein toller Alonso will ja schon gar nicht mehr nach Spanien, weil er da keine Ruhe hat.
das keiner von ihm erwartet in berlin city zu wohnen ist wohl logisch, aber ein ähnliches haus in ählicher lage wie in der schweiz würde dasselbe bewirken. so weit ist die schweiz ja nun auch nicht weg. gibt auch genug andere leute, die das schaffen (s. Günther Jauch z.b.).
und nebenbei: auch alonso wird dafür in spanien heftig kritisiert, trotz aller euphorie. aber das wollen ja einige nicht sehen...
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Im übrigen braucht MS keine Steuern zu zahlen, durch den Boom, den er auslöste kam genug Geld in die dt. Staatskassen.
dazu brauch ich nichtmal mehr zu sagen, dass das lächerlich ist - das weißt du selbst...
Die Frage die sich unser Staat stellen muß - WARUM leben so viele Promis im Ausland????
Einige User hier, würden bei einem Vermögen und Bekanntheitsgrad wie Schumi auch längst nicht mehr in D wohnen.
Nehm das keinem Übel.
Was ist dann, wenn die Deutsche Autoindustrie im Ausland fertigt und die Deutschen ein Deutsches Auto wegen der Deutschen Wertarbeit kaufen? 😉