GP Frankreich

Doppelpoole für Ferrari!

Sie könnens weiterhin!

Nun scheinen wieder die Bridgestone Reifen sehr ordentlich zu sein,sogar der RolexRalf ist auf 5.

122 Antworten

Es ist schon irgendwie belustigend was hier teilweise abgeht. Einige haben eine dicke Schumacherbrille auf, andere bevorzugen das Model Alonso und wieder andere sehen auch ohne Brille ganz gut 😉

Schumacher ist ein außergewöhnlicher Fahrer, das kann man denke ich mal einfach so in den Raum werfen und jeder, der eine halbwegs objektive Sicht der Dinge hat, wird mir da zustimmen.

Alonso ist aber eben auch kein Sonntagsfahrer, er ist eben auch ein außergewöhnlicher Fahrer, muss man auch als Schumacherfan einfach mal einsehen, denn das der Mann eine gewisse Quallifikation im Bereich des schnellen Fahrens hat, hat er schon gezeigt.

Klar hat der Kerl ab und an mal Glück, selbst wenns für ihn schlecht läuft wie in den USA gehts noch halbwegs gut aus, denn wenn da einige nicht ausgefallen wären, wär er sicherlich noch weiter hinten gewesen. Nur hatte Schumacher in seiner Laufbahn auch schon Glück, 94 z.b. das Glück, das Hill's Auto auch beschädigt war. Und wer jetzt sagt, dass das nicht WM entscheident war, trägt keine Schumibrille mehr, sondern hat ein gewaltiges Brett vorm Kopf 😉

Zum Schumacher-Faktor.
Sicher gibts den, nur nicht mehr so ausgeprägt wie es den früher mal gab. Wenn er heute schlechte Reifen erwischt, ist er zwar dank dieses Faktors vielleicht der schnellste Bridgestonefahrer, was ihm aber nichts bringt, weil eben noch ein anderer Reifenhersteller anwesend ist.
Früher, als es nur einen Reifenhersteller gab und nicht so viel überflüssige Elektronik wie z.b. die Traktionskontrolle, war der Faktor "Fahrer" sehr viel wichtiger. Wenn man da ein guter Fahrer war, konnte man viel rausholen bzw. andersrum auch verschenken.
Heute ists nicht mehr ganz so, der Fahrer ist weiterhin wichtig, aber nicht mehr in dieser Art. Schaut euch einfach mal an, wie oft beim Rausbeschleunigen aus Kurven das "TC" am rechten Bildschirmrand blinkt... Früher brauchte man da Gefühl, heute knallt man die Socke einfach voll drauf. Eine Sache, die den Faktor Mensch abgewertet hat und somit zur Annäherung "guter Fahrer" - "schlechter Fahrer" beiträgt.

So, nun noch paar Worte zum GP:
Ferrari und Michael haben alles richtig gemacht, Massa hätte sich aber für einen perfekten Rennsonntag noch zwischen Schumi und Alonso schieben müssen.

Alonso und Renault haben auch das Maximum aus der Situation gemacht, auch das zeichnet ein effektives Team aus. Wenns so weiter geht, reichts für die trotzdem, so langsam wünsche ich mir die alte Punkteverteilregel wieder 😉

Alles in Allem ein eher unspektakuläres Rennen, ähnlich "langweilig" wie die Rennen zuvohr, aber was will man den Teams bei diesem Regelwerk an Vorwürfen machen...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

auserdem ging es darum wann einer vor alonso war oder ?? und das war der link dazu..

selbstverständlich über einen längeren zeitraum und nicht nur irgendein ausnahme-rennen

oder ist schumi jetzt etwa ein schlechter fahrer, weil auch barichello durchaus mal vor ihm ins ziel ging? 😉

(z.b. europa 2005, bevor du fragst)

ich finde der Sieg war verdient und ich hoffe das Michael in Hockenheim wieder auf dem Treppchen steht!!!

buck du hast die selbe nervige art wei eier... !!!
kann man die irgendwo kaufen oder zurück geben ??
dein permanent gemaule ist langsam unerträglich...sag mal schreibst du hier im dich zu unterhalten oder weil du dein permanent genöle los werden willst... es gibt doch echt kein rennen kein theame wo mal normal schreibst oder dich unterhälst...

deine frage stellung war nicht speziell verfasst.....deshalb eine nicht spezielle antwort....

so und ich sag nix mehr jetzt denn mir wird dieses " der hat mir die bauklötze " geklaut geplänkel echt zu blöd...

Ähnliche Themen

na uli, wieder keine argumente mehr? 😁

Tja... das Forum hier paßt sich halt der F1 an.

Langweilig und Öde.

Frage mich, wann die ersten Fans von den Strecken wegbleiben.
Für mich persönlich ist da nix mehr sehenswert.

nein das hat nix mit argumente zu tun, das besorgt wunderbar mumins mittlerweilen, sondern eher damit das du mir auf den x.x.x.x.x gehst mit deiner art der unterhaltung !!

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Tja... das Forum hier paßt sich halt der F1 an.

Langweilig und Öde.

Frage mich, wann die ersten Fans von den Strecken wegbleiben.
Für mich persönlich ist da nix mehr sehenswert.

clean..

es istdoch schon lange soweit... oder warum denkst du bist du, stuggi, vali, X , hihi und einige andre einfach nicht merh da.... ich kenn den grund und du auch

im übrigen um es auf F1 zu beziehen es ist dort auch shcon lange so oder warum bekommt man noch karten für hock... dass hat es zw 1994 und 2000 nicht gegeben...wenndu danicht ein jahr im vorrasu bestellt hattest ginst du leer aus...

Übrigens Bucklew - Du weißt wie Uli reagiert. Er vertritt seine persönliche Meinung und die sei ihm gegönnt.
Nur auf jeden Beitrag von ihm wieder nen dummen Coment schreiben - ich weiß nicht ob das sein muß.

Manchmal wär es besser, einfach mal die F... zu halten!

Sorry. Aber so geht das hier nicht weiter. 🙄

ich vertrete meine pers meinung wie es jeder hier tut....mal mehr mal weniger engstirnig udn voreingenommen....aber das spielt ja keine rolle.... wie heist es so schön.... was hänschen tut darf hans noch lange nicht..oder so in der art..

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Übrigens Bucklew - Du weißt wie Uli reagiert. Er vertritt seine persönliche Meinung und die sei ihm gegönnt.
Nur auf jeden Beitrag von ihm wieder nen dummen Coment schreiben - ich weiß nicht ob das sein muß.

erstmal habe nicht ICH auf seinen ersten beitrag geantwortet, sondern ER auf MEINEN. nur mal so vorneweg, hört auf ständig leute zu beschuldigen, die nichts getan haben.

abgesehen davon kann eine meinung auch falsch sein. ich kann natürlich die meinung vertreteten, dass die erde eine scheibe ist und es hell wird, wenn die sonne hinterm horizont verschwindet - nur ist das eine vollkommen FALSCHE meinung.

und wenn uli die meinung vertritt schumi ist der größte weil er immer schneller ist als sein teamkollege - nun, das kann (wie man sieht) alonso auch. das ist ein fakt und den kann man nicht schmällern.

btw spricht der erste post von uli wohl bände und man kann die sabber vom neid weil renault im moment führend ist quasi riechen. zweiter platz von alonso und das ganze "hinterhergurken" nennen - da kann man nur noch lachen 😉

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

iwas hänschen tut darf hans noch lange nicht..

und deshalb sprichst du ständig von gustav gans und brüllst beim kleinsten schummel-schumi o.ä. sofort nach dem mod und ban für den betreffenden - genau! 🙄

Hallo !

Es reicht mal wieder.
Das geht auch besonders an dich uli1701.

Beim nächsten Post, der nicht zum Thema gehört, ist hier auch gleich Schluss. Bei weiteren persönlichen Anfeindungen gibt es dazu noch Post.

sorry möchte niemanden zu nahe treten aber ich höre immer nur Langweilig Langweilig Langweilig!

Es ist doch hier jedem klar das die formel1 nicht mehr so ist wie sie damals ohne TC oder mit Turboladern war, wo man eben mal mitten im rennen den Ladedruck erhöht hatt zum über oder aufholen.

Wenn euch die F1 wie sie nun schon seit "zig jahren" ist so nicht passt dann schaut sie euch einfach nicht mehr an und hört mit diesem Sinnlosen Langweilig Genörgel auf!

ciao

Das mit den Reifen hat ja nächstes Jahr, dem Himmel sei Dank, ein Ende. Man sollte aber auch nicht nur Michaels Erfolge auf die Reifen schieben. Ich muss wohl keinen daran erinnern, warum Alonso letztes Jahr den Titel holen konnte, oder?
ich freu mich auf Hockenheim, eien Nation wird hinter Schumi stehen und ihn zum Sieg treiben!

wenn dann 1,5 Nationen! Ganz Italien und halb Deutschland. 😉