GP de Brasil 2005
Prix magnífico del Brasil
Doppelsieg MCL,Endlich und Alonso fährt gegen nen Baum,so könnte es ausgehen 😁 😉
Aber Mei Regengott sagt,das es wieder regnet am Sonntag
*weglauf*
😉
173 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der Golfer
hallo,
vielleicht klappt es ja heut mit dem Doppelsieg.Noch 9 Runden. *daumendrück*
Verschrei es net. Das hatten wir diese Saison schon öfters....
es ist geschafft. die haben es sich nun aber auch verdient, dass das endlich klappt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Der Golfer
es ist geschafft. die haben es sich nun aber auch verdient, dass das endlich klappt.
Ja, das einzig traurige: DIE WM ist entschieden
Ok klar, die WM ist schon entschieden, aber wir haben doch Grund zur Freude:
Der beste F1 Fahrer auf der Welt heißt: Fernando Alonso!
Vollen Glückwunsch und Respekt! Bravo! Ohne Fehler, und mit überragenden Rennen (z.B. Imola) diese Saison absolut verdient. Dazu ein Team, dass taktisch alles richtig und nebenbei auch ein sehr zuverlässiges Auto auf die Beine gestellt hat. Und dazu der jüngste F1 WM der Geschichte! Das macht ihm so schnell keiner nach...
Also da kann sich doch nun echt sogut wie jeder F1-Fan freuen!
Wir hatten dieses Jahr schöne und unterhaltsame Rennen und es stehen ja noch 2 aus. Klar, es waren auch langweilige Rennen dabei, aber es war mal die beste Saison seit langem. Wie oft standen wir ahnungslos im Wettbüro? (oder stehen es immernoch, ich hab z.B. bei diesem Rennen wieder 0 Points, aba egal 😉 )
Und auch als Kimi-Fan muss man jetzt nicht traurig sein, the iceman hat wie immer so ziemlich das beste draus gemacht, für das unzuverlässige Auto kann er nichts. Dafür bot er die mit Abstand spektakulärsten Aufholjagden und die tollsten Rundenzeiten, auch sehr viele schöne Überholmanöver und coole Interviews.
Dei K-WM ist ja noch offen und da können ja zumindest die, die McLaren den Titel wünschen ja zurecht hoffen. Und da geht auch mein Glückwunsch auch an McLaren zu einem verdienten Doppelsieg und an Montoya (endlich kein Ausfall), der jetzt endlich auf Rang 3 in der WM ist.
Mein Beileid gilt natürlich den gebeutelten Schumi/Ferrari-Fans 😉 Titel weg, eigentlich miserable Leistungen des Teams und der Piloten über die Saison, der 3. Platz in der Fahrer WM wird wohl auch nix und bei den Konstrukteuren auch "nur" ein 3. Rang momentan und das trotz höchstem finanziellen Aufwand.
Ferner sind 2 Ewigkeitsrekorde weg, die Schumacher nicht mehr holen kann: 1. Jüngster WM der F1, und 2. längste Ankunftsserie in der ersten F1 Saison eines Piloten.
Aber: Steckt den Kopf nicht in Sand, Ferrari wird sich wieder nach vorne mogeln! Die Chancen stehen gut, Ferrari hat viel Erfahrung im V8-Bau und hat sich wie immer seine Rosinen bei der Regelbildung der FIA herausgepickt. Mit Massa haben sie auch wieder einen 2. Piloten, der das außergewöhnliche Talent hat, für Geld Schumacher und das Team um jeden Preis zu unterstützen, auch wenn es der eigenen Karriere eventuell nicht so gut bekommt. Ich bin mir auch sicher, dass Byrne, Brawn, Todt und Co. nach der Blamage 2005 wieder sich an die Arbeit machen und ein gutes Auto auf die Beine stellen, sowie wieder vernünftige und gute Strategien austüfteln.
Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon auf die kommende Saison, wo sie dann den Fans wieder mehr bieten werden.
Jetzt noch was zum GP:
Schade, das Monteiro ausgefallen ist, 17 Rennen am Stück angekommen in der ersten Saison spricht nicht nur für ein zuverlässiges Auto, sondern auch für einen Piloten, der trotz Unerfahrenheit wenige Fehler gemacht hat. Bravo und Respekt. Auch das macht ihm keiner so schnell nach.
Also ich denke auch wenn der WM-Titel jetzt entschieden ist, so hat ih wenigstens einer, der es absolut verdient hat und wir durften Zeugen 2 toller Rekorde der F1 Geschichte sein. Wenn man Indy dazu zählen will, haben wir sogar 3 😉 😁
Jetzt können wir uns noch auf 2 tolle Rennen in Asien freuen, (mit einer China-Premiere) und einen hoffentlich spannenden Kampf um die K-WM!
Zitat:
auch "nur" ein 3. Rang momentan und das trotz höchstem finanziellen Aufwand.
Toyotas Etat ist um 30 Mio höher.
Den Titel jüngster Weltmeister konnte er ja vorher auch nicht holen, da frag ich mich was die Bemerkung soll?
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Den Titel jüngster Weltmeister konnte er ja vorher auch nicht holen, da frag ich mich was die Bemerkung soll?
Doch 1993 😁
Feine Sache für Alonso. Endlich WM! Nicht so wie man das werden wollte, aber mehr was in der Kiste nicht drin!
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
hab ich ein spannendes rennen verpasst ?
NEIN, war langweilig wie immer
Glückwunsch an Alonso! Der Junge hat dieses Jahr saubere Rennen abgeliefert. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Warum man jetzt diesen WM Titel nicht als vollwertig betrachten sollte, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Wenn die anderen Pech haben, Fehler machen und die Zuverlässigkeit nicht in den Griff bekommen, warum sollte dann Renault nicht davon profitieren können?
Selbst andere Teams (ich nenn keine Namen 😉) haben auf diese Weise schon WM's gewonnen.
Also sollte man fairer Weise, auch Alonsos WM als vollwertig betrachten.