GP Bahrain am 3.4.2005

GP Bahrain am 3.4.2005 auf dem Bahrain Sakhir Circuit.

Facts:

Streckenlänge: 5,417 km
Rundenzahl: 57
Gripniveau: mittel
Asphaltniveau: sehr eben
Reifenverschleiß: mittel
Bremsenverschleiß: mittel
Vollgasanteil: 56%
Spritverbrauch: mittel

Debütjahr: 2004

Sieger Vorjahr: Michael Schumacher
Schellste Qualifyinrunde: 1:30,139

Start MESZ: 13:30 Uhr

Wetterprognose:

Freitag: leicht bewölkt, 31°
Samstag: leicht bewölkt 28°

127 Antworten

@CS-Tuning,

mit viel Luft im Tank auch kein Wunder!!!
Das sagte übrigens auch Alonso!
Wenn man das Gesicht von MS nach dem Quali gesehen hatte,dann wusste jeder auf was der gesetzt hatte.Ging zum Glück nicht auf und jeder konnte die miese Laune sehen.

Übrigens sind im Renntrimm eindeutig die McL. die schnellsten!

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

äh jörg wenn du das meinst was ich denk, dann war das bereits 1998 !!!!

guckst du ===>http://people.freenet.de/f1network/picture03_d.htm

und das braucht denke ich echt keiner, dass da alle überlebten war eh eines der größten wunder der formel 1

Nein, das war letztes Jahr. Als der Räikkönen schließlich gewann. Erinnert ihr euch nicht?

Das 1998 er Rennen war noch schlimmer, aber sowas sollte doch nicht mehr vorkommen.

@Stuggi. Was hast du dagegen? Vielleicht meinst du auch wie Uli1701 das Rennen von 1998...
So ein Rennen wie letztes Jahr in Spa könnts öfter mal geben. In der DTM gehts doch auch ruppig zu, und die findest doch auch klasse. Also wo is des Problem?

Schaut euch doch mal die alten Pics vom Rennen an unter F1total.com

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Aber stimmt- in Bahrain KANNST du locker mal rausfliegen , macht selten eigentlich was (außer du hast nen techn. Defekt) aber sonst?

Auf Grund der breiten Auslaufzonen kann man viel mehr Risiko eingehen. Das wissen alle Fahrer und machen das dann auch.

@Hihiman, was hat der Tot des Papstes mit der F1 zu tun? Es sterben an jedem Rennwochende x Menschen, jetzt darf sich keiner mehr freuen? Mir ist lediglich dieses alberne rumgehüpfe vom MSC im Sinn und dabei ist mir aufgefallen das andere Fahrer das nicht machen.

Ähnliche Themen

Dafür Flennt er wenigstens nicht nur weil er ausgefallen ist....

*buuuuhuuuuuhuuuuuu* Schnief

jetzt regst du dich a noch auf wie Schumacher sich freut ...sag mal bist du eigentlich noch ganz dicht, oder tuen die drogen in berlin ins trinkwasser

meine fresse, das kann einem doch schlecht werden bei dem gemaule

Zitat:

jetzt regst du dich a noch auf wie Schumacher sich freut ...sag mal bist du eigentlich noch ganz dicht, oder tuen die drogen in berlin ins trinkwasser

Deine persönlichen Einschätzungen zu meinem Beitrag sind mir eigentlich Bratwurst. Was ich gar nicht leiden kann, habe ich Dir auch schon min 2x gesagt, das Du persönlich beleidigend wirst. Unterlass das und schreibe etwas zum Thema.

Ist übrigens die letzte Ermahnung von meiner Seite, die nächste geht an einen Mod.

Da sind andere Fragen viel wichtiger wie zum Beispiel: Warum hat der F2005 die Reifen wieder so aufgefressen, oder was war denn nun wirklich der Ausfallgrund von MSC usw.

um mal kurz auf den papst zurückzukommen.... er hat nichts damit zu tun. und auch in anderen teams gibt es sicher auch religiöse menschen. zum anderen fuhr MSC beim tod seiner mutter (glaub ich oder wars die oma) auf sieg, als sein bruder den herben crash hatte zeigte er ebenfalls professionelle kühle im rennen. warum sollte dann ein fremder mensch ihm mehr ans herz gehen? nein.... den papst lasst mal aussen vor. es kommt bald ein neuer und der wird den 2005 schon segnen. also keine panik ....

will damit aber keinem katholiken auf die füsse treten.... okay?

War Ferrari nicht das einzige Team das durch Respekt eine schwarze Nase hatte? Trulli hatte sich etwas an den Helm geklebt.

Gruß
Ercan

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

War Ferrari nicht das einzige Team das durch Respekt eine schwarze Nase hatte? Trulli hatte sich etwas an den Helm geklebt.

Gruß
Ercan

Jüp,...

"Thank you, Pope" hatte er beim Rennen dran.

Zu Sierra muss ich sagen - das es stimmt ... vorallem das Rennen nach dem Tod seiner Mutter ...! Aber ging ja nur um die "Freude" ... an dem Tag war als seine Mutter starb war er ja auch nicht auf dem Treppchen und ist wie ein "Gestörter" Rumgehüpft!
Das man sich freut, kann jeder verstehen, und ein ALonso mit seinem nun 2. Sieg kann sich natürlich auch freuen, wär ja was wenn er nun cool un lässig aus dem Auto steigen würde und es für ihn sozusagen "normal" wäre ...

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Deine persönlichen Einschätzungen zu meinem Beitrag sind mir eigentlich Bratwurst. Was ich gar nicht leiden kann, habe ich Dir auch schon min 2x gesagt, das Du persönlich beleidigend wirst. Unterlass das und schreibe etwas zum Thema.

Ist übrigens die letzte Ermahnung von meiner Seite, die nächste geht an einen Mod.

Da sind andere Fragen viel wichtiger wie zum Beispiel: Warum hat der F2005 die Reifen wieder so aufgefressen, oder was war denn nun wirklich der Ausfallgrund von MSC usw.

Aha, Mod so so...naja wenn du meinst ok....

du brauchst dich nicht wundern wenn du gefragt wirst ob du noch .x.x.x.x.x. bei diesen ständigen äußerungen und anti hetze die du betreibst. kein normal denkender mensch, regt über solch schwachsinn auf und hetzt dabei... KEINER !!!!

und ob du mich ermahnst ist mir mit verlaubt gesagt Bratwurst, um mal mit deinen "gereiften" worten zu reden...

Aber ich hab da zwei antworten für dich parat evtl helfen sie dir, was ich aber nicht glaube denn dir kann man ja sagen was man will es wird eh als lüge oder falsch oder sonst was ingestellt. genauso wie meine als antwort eingestllte mail meines bekannten, der es ja schlieslich wissen muss...

A)Warum hat der F2005 die Reifen wieder so aufgefressen

-Frag die Japaner warum sie solch scheis reifen bauen, die auf kurzstrecken top sind und ab 2/3 der rennlänge in die tonne treten kannst.das der ferrari einen quantensprung zum vor modell gemacht hat stand am ganzen WE auser frage...

B)was war denn nun wirklich der Ausfallgrund

Hydraulikdefekt, ob es aber wie zuerst vermutet durch trümmer passierte ist und war noch nicht geklärt. es gab genug rempler und kl kollisionen im rennen, möglich wäre dies,( glaub ich aber selber net dran, eher das das teil normal von selber verrekt ist, evtl wegen der hitze )

(Achtung - das sind alles nicht bestädigte angaben !! )

aber willst du das wirklich wissen, oder soll man hier nur was schreiben damit du wieder sachen in frage stellen kannst, und anti ferrari/schumi hetze betreiben kannst

im übrigen,kann ich ja mal schauen ob mein kumpel was wegen dem ausfall rausrückt, glaub ich zwar kaum weil er es in australien a net gemacht hat aber fragen werd ich mal...

Zitat:

A)Warum hat der F2005 die Reifen wieder so aufgefressen

-Frag die Japaner warum sie solch scheis reifen bauen, die auf kurzstrecken top sind und ab 2/3 der rennlänge in die tonne treten kannst.das der ferrari einen quantensprung zum vor modell gemacht hat stand am ganzen WE auser frage...

Ich antworte mal für die Japaner:

- Weil die Fahrer nicht mir ihnen umgehen können, die neue Haltbarkeitsregel erfordert eine schonendere Fahrweise, wie schon andere Fahrer bestätigten und es auch erfolgreich praktizieren.

- Weil Ferrari nicht verwertbare Informationen liefern kann / mangelnde Kommunikation / evtl. auch mangelndes techn. Wissen bei den Test- und Stammfahrern bei Ferrari

- Generell zu wenig Testkilometer, da nur ein-2 Teams diese Reifen haben oder evtl. auch haben dürfen (Exklusivvertrag Bridgestone - Ferrari).

- Falsche Einstellungen seitens Ferrari (Luftdruck, Sturz, falsch angefahren/aufgewärmt usw.)

- Der Ferrari selber ist konstruktionsbedingt grober zu den Reifen.

Meine Meinung ist die, dass wenn Ferrari von heut' auf morgen die Michelins fährt, sie noch größere Probleme hätten. Der Bridgestone ist ja schon speziell für Ferrari entwickelt, der Michelin überhaupt nicht. Desweiteren: Wenn die Fahrer nicht entsprechend reifenschonend fahren, verschleißen auch die Michelin. Ich kann hier nochmal nur an die Interviews einiger Piloten (darunter Alonso - der "Top-Mann" im Moment) verweisen, die klar sagten, dass sie ihren Fahrstiel komplett umstellen und anpassen mussten. Offensichtlich haben die Piloten bei Ferrari das noch nicht ganz raus... Und man darf die Schuld nicht "bei den Japanern" suchen. Ferrari ist da genauso mitverantwortlich. Schumi hat selbst gesagt: "wir gewinnen und verlieren als Team".
Und das Bridgestone KEIN Hinterhofladen ist der keine Reifen bauen kann, sollte jedem klar sein. Vor nicht allzu langer Zeit war das ganze Feld mit dessen Reifen unterwegs. Es gibt auch Michelin-Teams, die ebenfalls mächtige Reifenprobleme haben. Aber in der Formel 1 gilt halt nunmal: "Ein Reifen ist nur sogut, wie das Auto an das es montiert ist und der Pilot der diesen fährt!" Auch wenn das "unbequem" ist zu akzeptieren... Die Schuld NUR bei den Japanern zu suchen ist halt der einfachere Weg. Sage ja nicht, dass es ein Spitzenreifen ist, aber es gibt sicher mehrere Faktoren warum dieses Problem besteht, und zwar nicht nur alleine auf der Seite von Bridgestone!

Ich denke weder Auto noch die Reifen sind so schlecht, dass man damit nicht gewinnen könnte. Selbst mit dem 2004M konnte man locker aufs Treppchen fahren. Für die Defekte können die Piloten wirklich nix, aber alles andere liegt an ihnen und dem Team.

Zitat:

Aha, Mod so so...naja wenn du meinst ok....
du brauchst dich nicht wundern wenn du gefragt wirst ob du noch .x.x.x.x.x. bei diesen ständigen äußerungen und anti hetze die du betreibst. kein normal denkender mensch, regt über solch schwachsinn auf und hetzt dabei... KEINER !!!!

Du hast 2 Möglichkeiten, entweder Du kannst mit meiner Meinung leben, oder aber Du kannst es nicht, dann musst Du mich filtern.

ich stimme da uneingeschränkt zu. das team gewinnt, das team verliert. ein gutes team kann übrigens die schwächen einzelner komponenten oft ausbüglen. ferrari machte dies ja jahrelang vor. auch früher lag nicht jeder kurs dem auto oder dem reifen, dennoch konnte man viele siege holen. weil das paket stimmte. und sei es nur die taktikabteilung die das rennen eigentlich gewann. persdönlich denke ich, wird sich das rote team wieder einkriegen. früher oder später. das technische know how und das kapital ist viel zu gross, als dass man keinn weg zur spitze findet.

wie sich die reifen bei schumacher "entwickelt" hätten kann hier keiner sagen.
bei barrichello war es so das er das setup von schumacher übernehmen musste da er selbst keins finden konnte.
(durch die probleme die er ja hatte)

was michelin von bridgestone hält, konnte man ja in der letzten msa lesen.

michelin hat sich bei der FIA über konkurrent bridgestone beschwert. grund: weil bridgestone
die neue gp2-serie (nachfolgeserie von F3000) mit reifen versorge.

@xetro
nur ganz kurz leider , denn ich hab verpennt und muss auf arbeit

nicht mit dem reifen umgehen können....glaub ich nicht denn, vom prinzip her sind die michelingleich und die halten besser. du kannst mir nicht weis amchen wollen das alonso weniger agressiv gefahren ist oder irgendein anderer egal wo in die punkte wollte wie schumacher od barrichello..

verwertbare info.....die werden sie shcon liefern , nur eben wie du schon sagtest was nutzt das wenn es nur ein team ist, bei den anderen kommen infos von 8 ( ?? ) teams da kann man vreilich besser entwickeln... denn was bei einen ist braucht beim andere net auftreten...

falsche ienstellung..... sorry die sind net blöd und so denk ich wissen genau was sie tun und tun könnte um die lebensdauer etwas zu schonen

ferrari konstruktionsbedingt mehr verschleis bringt..... das wird wohl auch so sein, wirst recht haben so wie es aussieht. toxota hatte das selbe prob im winter

fakt ist, das ich langsam zum standpunkt komme ferrari hätte vor jahre zu michelin wecheln sollen, dann wäre ihnen sowas nicht passiert, evtl hat die umbesetzung der aerodynamischen konstruktionsabteilung nicht ganz das gebracht was man sich erhofft hat..... die defekte passieren ja und wenn einer es offen betrachtet waren technische defekte lange überfällig, bei dem zeitraum wo nix passierte,...hinterhoffirma ist es sicherlich nicht, aber die werden sich wohl auch etwas auf den erfolgen ausgeruht haben, denn ich glaub vor zwei jahren hatten sie ja schon mal solch prob am anfang gut reifen zu liefern.....und das die reifen net sooooooo übel sind sieht man ja das sie auf kurzen turns wunderbar halten aber halt auf die longruns ehelnd erenden...das müßen sie in griff bekommen, sonst können die alle svergessen in dem jahr...

so und nun bye 🙂

@ Peterbit.ich dich filtern ?? bestimmt nicht dann bekomm ich ja deinen spasigen komentare nicht mehr mit 😁 - 🙂 auch dir nen shcönen abend ( ganz ohne gemeinheit gemeint !! )

Deine Antwort