GP Bahrain 10-12 März 2006

So jungs, das lange warten hat ein Ende, in wenigen Tagen geht es los 🙂

Tip für die ersten 3 Plätze: Renault, Honda und Ferrari 🙂

247 Antworten

neee, nich scherzkeks. ich finds nur affig, die fahrer von damals mit denen von heute zu vergleichen.

die heutigen 3 "favoriten" haben alle vor- und nachteile.

kimi..... schnellster fahrer im feld. er lässt das auto laufen, fast immer auf der ideallinie. kann auch mit schwerem, vollgetanktem auto nahezu perfekt umgehen. aber macht auch seine fehler. beschäftigt sich zu wenig mit der technischen materie, aber kann wie kaum ein anderer mit leistungsdruck umgehen.

alonso.... braucht für seinen fahrstil eine eigene fahrzeugbstimmung mit viel untersteuern. fährt aber am besonnensten und risikolosesten, immer die punkte die er braucht. er ist die momentan perfekte maschine am lenkrad um die anweisungen briatoresumzusetzen. der eigentliche macher ist briatore, in seinem job ein as, auch wenn man ansonsten über ihn streiten kann. er schöpft seine zielstrebigkeit aus dem desaster, das schumacher nach seinem weggang hinterliess. dieser persönliche frust ist sein motor.

schumacher.... fahrerisch und menschlich der zweifelhafteste typ. wenn er nicht ganz vorn ist, macht er viele fehler, welche er meist nicht eingesteht. schuld sind immer die anderen. hatte in der letzten saison pech mit dem reifenhersteller, aber als krösus aller zeiten sei ihm zuzumuten gewesen, sich und das auto auf die gegebenen bedingungen umzustellen.

vergleiche mit früheren rennfahrergenerationen sind meiner ansicht nach sinnlos und falsch, weil die rahmenbedingungen, autos und regularien, andere waren. kein mensch käme heute auf den gedanken, die wehrmacht des 2.WK, welche als effizienteste kampfeinheit aller zeiten galt, mit dem militär von heute zu vergleichen und schlüsse zu ziehen, wer im direkten vergleich der sieger wäre.

eine sache die mich aber fraglich stimmt ist die erneute diskussion um die V10 von STR. während der wintertestphase fuhren alle teams vergleichstest mit gedrosselten V10. warum hat man da nicht schon korrekturen im regelwerk beantragt?

aus menschlicher sicht der beste fahrer im derzeitigen feld ist für mich immer noch DC. er geht am besten mit seinen jungen kollegen um, fungiert als fahrlehrer und gibt seine erfahrungen uneingeschränkt weiter. sowas macht kein alonso, kein kimi und erst recht kein schumacher.

Zitat:

Original geschrieben von SierraProjekt

eine sache die mich aber fraglich stimmt ist die erneute diskussion um die V10 von STR. während der wintertestphase fuhren alle teams vergleichstest mit gedrosselten V10. warum hat man da nicht schon korrekturen im regelwerk beantragt?

Weil die glaub mit offenen V10 gefahren sind und nciht mit gedrosselten.....

Aber ich freu mich schon wenn in Malysia Reigenweise die V8 abrauchen und die V10 locker in die Punkte cruisen😁

Zitat:

neee, nich scherzkeks. ich finds nur affig, die fahrer von damals mit denen von heute zu vergleichen.

Ja wieso nicht, wenn MS mit Senna schon 91, 92, 93 und 94 gefahren ist. Eine Saison war Senna vor MS, eine hinter ihm. 94 hatte MS 2 Siege und Senna 0 Punkte.

ja,aber nur weil Senna die 2 rennen davor rausgerammt wurde,ich glaub einmal von Hakimeki,und einmal von Irvine...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Ja wieso nicht, wenn MS mit Senna schon 91, 92, 93 und 94 gefahren ist. Eine Saison war Senna vor MS, eine hinter ihm. 94 hatte MS 2 Siege und Senna 0 Punkte.

na kannste trotzdem so nicht vergleichen

.... weil keiner weisss, wie sich senna mit den heutigen autos und geänderten rahmenbedingungen anfreunden hätte können.

... weil ein michael schumacher damals noch jünger war und direkte vergleiche zu seiner fehlerhaftigkeit gerade in der letzten saision den schluss zu lassen, dass mit zunehmendem alter reflexe nachlassen und auch erfahrungswerte des einzelnen sich auch negativ auf ihn auswirken können.

... weil der bau von pyramiden für die ägypter der damaligen zeit eine absolute höchstleistung war, heute jedoch jedem architekturstudenten im 1.semester zuzumuten ist.

... defakto ein fahrer von heute auf testwerte von gestern zugreifen kann, die senna vorgestern noch nicht kannte.

lasst die alten helden in ruhe leben. oder wir streiten morgen über vergleiche von fangio zu kimi.

offene V10? fehlte da der ventildeckel? ...lol

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

ja,aber nur weil Senna die 2 rennen davor rausgerammt wurde,ich glaub einmal von Hakimeki,und einmal von Irvine...

Einmal von Häkkinen abgeschossen, beim 2. Mal aus eigener Schuld abgeflogen.

oder so,is ja auch verdammt lang her 😉

zu lang 😉

ich stell mir da eher die frage warum keine formel 1 live auf premiere läuft

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

ich stell mir da eher die frage warum keine formel 1 live auf premiere läuft

Die bringen kein Training merh, müssen wahrscheinlich sparen

Zitat:

aus menschlicher sicht der beste fahrer im derzeitigen feld ist für mich immer noch DC. er geht am besten mit seinen jungen kollegen um, fungiert als fahrlehrer und gibt seine erfahrungen uneingeschränkt weiter. sowas macht kein alonso, kein kimi und erst recht kein schumacher.

Ich mag "den David" auch. Er war nie der schnellste, ABER er liefert mit einem guten Auto immer eine absolut konstante Saison ab, wenig Höhepunkte, aber auch wenig ausrutscher. War ein viel besserer 2ter Mann bei McL als es Montoya je sein wird.

Ich bin wahrlich kein Schumacher Fan (ja nennen wir es bei Namen, ich mag ihn nicht!) aber dieser ganze Alonso-Hype ist selbst mir etwas suspekt, erstmal muss man sagen dass es ein "kleiner" Unterschied ist ob man 7 oder einen WM-Titel holt. Hier kommt auch der Teamfaktor ins Spiel, wer einmal eine WM Gewinnt hat gute Arbeit geleistet, keine Frage, aber für mich persönlich ist nur ein Team richtig gut dass dann die Titelverteidigung schafft.
Ich behaupte jetzt mal dass die richtige Leistung von Schumacher darin bestand, damals mit Benetton seinen Titel zu verteidigen, die Ferrari-Epoche seh ich persönlich nicht soooo rosig, hier war ja irgendwie immer der fade Beigeschmack, dass Ferrari in vielen Belangen von der FIA und Ecclestone und Mosley etwas bevorzugt wurde.
Trotzdem natürlich eine famose Leistung 5 Mal am Stück den Titel zu holen.

Naja, scheissegal, hoffe die Saison wird spanned und auch wenn "mein Team" (McL) nicht gewinnt macht es mir Spass die Rennen zu schaun solange es mehrere Teams gibt die vorne mitfahren.

Wünsch euch allen viel Spass beim Quali schaun nachher und morgen beim Rennen.

Zitat:

Original geschrieben von valium

Die bringen kein Training merh, müssen wahrscheinlich sparen

aber gestern war des freie noch dort

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

aber gestern war des freie noch dort

Kann schon sein, aber des Samstagstraining zeigen sie scheinbar nichtmehr und das obwohl sie jetzt ne haufen Kohle sparen, so ganz ohne Buli.

Aber Quali, Vorberichte und Rennen kommt shcon

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

aber für mich persönlich ist nur ein Team richtig gut dass dann die Titelverteidigung schafft.

dann wart doch mal ab 😉

Zitat:

Original geschrieben von valium

Kann schon sein, aber des Samstagstraining zeigen sie scheinbar nichtmehr und das obwohl sie jetzt ne haufen Kohle sparen, so ganz ohne Buli.

Aber Quali, Vorberichte und Rennen kommt shcon

gut, aber dafür komplette champions-league, jetzt auch noch holländische liga, portugisische sowie französische 😁 dann natürlich noch die wm 😁

aber hast recht 😉 geht auch mal ohne premiere

Deine Antwort